Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden

  • Seite 1 von 2
27.08.2015 14:39
#1 RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Bu
Mitglied

Vielen Dank, lieber Johannes, für die Erklärungen!


Das Hochladen von Bildern direkt ins Forum wurde zuletzt ja auch von Johannes Voß Miranus-Boss empfohlen;
siehe den Beitrag #? im damals im Juli 2014 von mir gestarteten Thread imageshack.com vs. bilder-hochladen.net, der im Zusammenhang mit dem Verkauf von Bilder-hochladen.net und der Schließung des dazugehörigen Subforums hier im Support-Forum offenbar gelöscht wurde oder, wenn nicht gelöscht, dann doch in einen nicht mehr allgemein zugänglichen Archivbereich verschoben wurde. Dieser Beitrag von Johannes Voß lautete wie folgt:

Zitat von Johannes Voß im Xobor-Support-Forum auf imageshack.com vs. bilder-hochladen.net

Zitat von Bussinchen im Xobor-Support-Forum auf imageshack.com vs. bilder-hochladen.net
Ich wünsche mir, dass die Bilder, die einmal auf Bilder-hochladen.net hochgeladen sind, auch dort bleiben, damit sie auch immer angezeigt werden, wenn sie im Forum eingebunden sind, und zwar auch noch nach vielen Jahren! Gibt es da eine Garantie?

Wir tun unser Möglichstes, hochgeladene Fotos auch in den nächsten Jahren bei Bilder-hochladen.net vollständig online zu halten.
Bei einem reinen kostenlosen Dienst wie es Bilder-hochladen.net (im Gegensatz zu Xobor) nun einmal ist, ist das Wort "Garantie" jedoch meiner Meinung nach nicht glaubwürdig und ich verwende es daher nicht. Aber welcher vergleichbare Dienst ist bereits seit > 10 Jahren online? Alleine das dürfte Zuversicht geben.

Der beste Ort für Grafiken im Forum-Design etc. ist und bleibt der Speicherplatz des Xobor Forums. Hier garantieren wir Ihnen, dass die Grafiken dauerhaft online bleiben - sowohl in kostenlosen als auch in Premium-Tarifen.






Der Satz "Der beste Ort für Grafiken im Forum-Design etc. ist und bleibt der Speicherplatz des Xobor Forums. Hier garantieren wir Ihnen, dass die Grafiken dauerhaft online bleiben - sowohl in kostenlosen als auch in Premium-Tarifen" gilt hoffentlich auch weiterhin - und dann ist ja alles in Butter:

Zitat von Johannes im Beitrag #7
Zitat von Mike48 im Beitrag #5
im Profitarif haben wir eine sehr umfangreiche Bildergalerie.
Ist da auch etwas geplant?
Eine Verlegung oder Schließung?
Das wäre sehr ärgerlich.
Nein, die Xobor Foren werden ganz sicher nicht eingeschränkt und Bildergalerien etc. auch nicht angetastet.
[...]



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Al
Alice ( gelöscht )

Ich verstehe gerade den Sinn dieser Diskussion nicht. Natürlich ist und bleibt die Administration für die Bilder, die du als Admin für die Gestaltung des Forums nutzt der beste Platz.

Nur was hat das damit zu tun, dass wir einen neuen Bilderdienst anbieten, der ins Forum integriert wird, damit auch die einzelnen Mitglieder sich anmelden können? Um eben ihre Fotos bequem über das Forum (aber eben nicht IM Forum) hochzuladen und einzubinden? Du bist doch als Admin nicht allein im Forum, die Mitglieder laden auch Bilder hoch und binden diese ein, in Beiträge und Co. Das ist doch ein ganz anderes Thema, als die Bilder, die du nutzt um deinen Header oder die Smilies schick zu machen.

Also zusammen gefasst verstehe ich gerade deine Aufregung nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:21
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#3 RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Alice, ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Hochladen von Grafiken im Forum weiterhin möglich ist, Johannes und Bussinchen haben mir das bestätigt. Es muss doch möglich sein, im Rahmen dieser Diskussion Fragen zu stellen.

Für Forumsbetreiber ist es natürlich besonders wichtig, wo sie ihre Grafiken hochladen. Die Forumsmitglieder betrifft das eigentlich nicht, denn die laden ihre Bilder entweder direkt in der Galerie hoch oder über Dateianhänge. Die meisten werden wahrscheinlich weiterhin ihre gewohnten Kanäle dafür benutzen, es gibt ja auch andere Anbieter im Internet, die das möglich machen. Schön, wenn es diesen neuen Dienst gibt, aber meine Mitglieder werden die Diskussionen im Support-Forum eher nicht mitverfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:28
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#4 RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Aber eine Frage habe ich doch noch:

Bisher konnten Forumsmitglieder innerhalb von Beiträgen Bilder ins Forum hochladen, direkt von der Festplatte. Soll es jetzt so sein, dass diese Möglichkeit wegfällt und jeder sich erstmal bei AddPics anmelden muss, bevor ein Dateiupload erfolgen kann oder gibt es diese Möglichkeit parallel?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:31
avatar  Ingmar
#5 RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
avatar
Technik

Wie kommst du darauf?

Steht davon irgendwo irgendetwas?


Selbstverständlich gibt es das parallel...


Wir haben hier lediglich einen neuen Bilder-Dienst angekündigt - hier steht nirgends, dass wir euch Funktionen aus dem Forum wegnehmen möchten?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:37
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#6 RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Ingmar: Ja, weil ich irgendwie nicht verstehe, warum dieser neue Bilderdienst für meine Mitglieder relevant sein soll. Es gibt doch mehrere andere Möglichkeiten, um bequem und ohne Anmeldung Bilder ins Forum einzubinden.

Für Forumsbetreiber bleibt offenbar alles beim Alten - Bilder werden weiterhin über den internen Forumsspeicher hochgeladen, das habe ich jetzt verstanden.

Also an dieser Stelle verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht, ist halt eine Frage der Relevanz. Na gut, wird hier halt ein bisschen Werbung gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Al
Alice ( gelöscht )

King Kurt, ich bezog mich auch auf Bussinchens Beitrag, der schon wieder in Richtung Panik abdriftete und mit der hier angekündigten Neuerung nur noch wenig bis gar nichts mehr zu tun hatte (siehe mein letzter Post).

Nochmal: Der Dienst wird zukünftig in die Foren integriert. Das bedeutet, dass eure Mitglieder hier gar nicht mitlesen müssen. Wenn es soweit ist und sie einen Beitrag schreiben, dem sie Bilder beifügen möchten, werden sie den Dienst schon sehen.
Es bedeutet nicht, dass wir auf einmal die Xobor-Software um ihre Funktionen kastrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:40
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#8 RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Kann man den neuen Bilderdienst dann auch abschalten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 15:52)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Al
Alice ( gelöscht )

Nein.

PS: Natürlich kannst du unseren Bilderdienst nicht abschalten - es wird aber die teilweise Möglichkeit geben, im Forum die Einblendung beim Beitrag schreiben zu unterbinden.

PPS: Da die Diskussion sich inzwischen immer weiter vom Thema der Neuerung entfernt, verschiebe ich diesen Teil mal in den Kaffeklatsch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Al
Alice ( gelöscht )

So die Damen, hier kanns weiter gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:59
#11 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
avatar
Mitglied

Hihi, meinen letzen Beitrag auch bitte hierher verschieben ;-)
Das Thema war eben noch nicht abgespaltet.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:12
#12 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
avatar
Maid

Zitat von King Kurt im Beitrag #6
Ja, weil ich irgendwie nicht verstehe, warum dieser neue Bilderdienst für meine Mitglieder relevant sein soll. Es gibt doch mehrere andere Möglichkeiten, um bequem und ohne Anmeldung Bilder ins Forum einzubinden.


Naja, in kostenfreien Foren mit begrenztem Speicherplatz ist es schon relevant, ob die Mitglieder Bilder direkt im Beitrag (als Anhang) hochladen oder einbinden.

Bei vielen Anbietern, deren Bilder man einbinden kann, gibt es ab und an Probleme mit der Anzeige der Bilder. Oder es sind nur Vorschaubilder einbindbar, die dann auf die Seite der Bildanbieter weiterleiten, die dann vor Werbung absaufen. Oder, oder...

Hier wird doch nur eine Möglichkeit vorgestellt, wo man Membern sagen kann "schaut, alles aus einer Hand" (Xobor) und die User können ihre Bilder auch gleich noch bequem verwalten. Sogar in mehreren Foren parallel nutzen (Stichwort: RP-Foren, hier gab es doch mal Fragen nach parallelen Foren für verschiedene Häuser zum Beispiel, aber überschneidenden Spielfiguren und teils damit auch überschneidenden Bebilderungen,...).

Damit können sich die Leute totbebildern, ohne dass das Kontingent der kostenfreien Foren in Mitleidenschaft gezogen wird. Und auch große Ava-Bilder sind dann wieder möglich glaube.

Ist doch nur so, als wenn es im Supermarkt zu den Angeboten an Mehl, Eiern, Milch,... jetzt auch noch einen neuen Fertig-Pizzateig gibt. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:01 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 18:03)
#13 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Bu
Mitglied

Ich glaube, Alice hat mich missverstanden, denn von Aufregung und Panikmache kann keine Rede sein, im Gegenteil.

Die Frage war, inwiefern dieser neue Service addpics.com redundant ist oder nicht. Und Rabendolch hat das ganz richtig erklärt:

Zitat von Rabendolch im Beitrag #12
Naja, in kostenfreien Foren mit begrenztem Speicherplatz ist es schon relevant, ob die Mitglieder Bilder direkt im Beitrag (als Anhang) hochladen oder einbinden.



Durch den neuen Service addpics.com ist es also nicht mehr notwendig, den Profitarif nur deshalb buchen zu müssen, um unbegrenzten Speicherplatz für Dateianhänge zu erhalten (zumindest, wenn es bei den Dateianhängen um Bilddateien geht).

Durch die Teilung dieses Threads steht mein Beitrag, der nunmehr zum Beitrag #1 geworden ist, was er zunächst nicht war, nun ohne den ursprünglichen Zusammenhang im Raum. Und Kaffeeklatsch ist diese Diskussion eigentlich nicht. Aber egal.

Ich verstehe durchaus, dass King Kurt sich Klarheit darüber verschaffen wollte, ob die bisherige Möglichkeit, Bilder direkt ins Forum hochzuladen, sei es als Admin oder als User in Form von Dateianhängen in Forumsbeiträgen, weiterhin bestehen soll oder ob Miranus überlegt, da etwas zu ändern und das direkte Hochladen von Bildern als Dateianhängen ins Forum iin Zukunft nicht mehr anbieten will, um die Bilddateien sozusagen auf addpic.com auszulagern. Ich halte diese Frage für berechtigt, zumal es sich ja nur um eine einfache Frage handelt und keineswegs um Panikmache.

Ich glaube, wir haben einfach wieder mal aneinander vorbeigeredet.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:04 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 18:06)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Gast
( gelöscht )

... ich finde das gut, sozusagen einen "hausinternen" Bilderdienst zu haben, den man auch den Mitgliedern anbieten kann. Die für die Forengestaltung relevanten Grafiken lade ich schon immer, wie viele andere auch, über die Admin hoch, was mir eine ständige und schnelle Erreichbarkeit garantiert und vor optischen Ausfällen im Forenlayout schützt.

Zur "Einbindung" hätte ich folgende Frage: Heißt das, dass in Zukunft beim Klick der Funktion "Bilder hochladen" oder "Datei anhängen" der Dienst angeboten wird bzw. eingeblendet wird, oder wie muss man das verstehen ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:07
#15 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Bu
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #14
Zur "Einbindung" häte ich folgende Frage: Heißt das, dass in Zukunft beim Klick der Funktion "Bilder hochladen" oder "Datei anhängen" der Dienst angeboten wird bzw. eingeblendet wird, oder wie muss man das verstehen ?



Da seht ihr: Genau diese Frage wird nun auch von Firestone007 gestellt. King Kurt ist also nicht der/die einzige.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!