Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden

  • Seite 2 von 2
27.08.2015 18:12
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Gast
( gelöscht )

.. eine weitere wichtige Frage für mich wäre, ob die im Vorstellungsbeitrag sichtbare "Hit-Anzeige" bei den Bildern auch in die bestehenden Bildergalerien des Forums übernommen wird ? Oder werde ich beim Betrachten eines Galeriefotos, (für Fotoforen sehr wichtig !!), zwangsläufig zu dem Bilderdienst umgeleitet ??


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:26
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#17 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ja, meine Fragen bezogen sich ausschließlich auf diesen neuen Bilderdienst, deshalb finde ich die Verschiebung nun suboptimal - am Ende reden wir hier ja doch wieder über AddPics und dafür braucht man ja nicht zwei verschiedene Fäden.

Mit meinen Fragen habe ich wahrscheinlich nur vorweg genommen, was andere auch denken, auch wenn mir durch die Blume gesagt wurde, dass meine Fragen irgendwie blöd oder unverständlich waren. Als dieser Bilderservice hier vorgestellt wurde, gab es ja kaum Informationen darüber. Man wusste eigentlich nur, dass der Dienst in das Forum integriert wird und mit den bestehenden Diensten verknüpft wird. Da fragen sich einige Nutzer zurecht, wozu das gut sein soll und worin der genaue Mehrwert gegenüber dem bisherigen Angebot besteht.

Naja, aber mehr Worte braucht es nicht und ich stelle jetzt keine blöden Fragen mehr. Dropbox und Imageshack habe ich auch jahrelang genutzt, aber meine Forumsnutzer gehören eher zu einer anderen Zielgruppe, die besuchen das Forum für Diskussionen und nicht, um ihre Bilder zu verwalten. Naja, wenn ansonsten alles beim Alten bleibt, habe ich natürlich nichts dagegen einzuwenden, schon gar nicht, wenn man diese Funktion später ausblenden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:29
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#18 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Firestone007 : Das glaube ich nicht, weil die Bildergalerie nicht mit AddPics verknüpft ist, so wie ich das verstanden habe. Wenn Bilder in die Galerie hochgeladen werden, gibt es keine Hit-Anzeige, das ist ein anderer Speicherort.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:44 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 18:46)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Gast
( gelöscht )

@King Kurt

... das wäre natürlich schade, zumal die Hit-Anzeige ja auch seit längerem speziell von Foren, die viel mit den Galerien arbeiten, angestrebt wurde. Nun wird sie stattdessen an einer Stelle umgesetzt, die dem Forum selbst eigentlich wenig Nutzen bringt.
Wer soll denn in dem Bilderservice Klicks hinterlassen, bzw. wer soll sie denn dort sehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:47
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#20 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Firestone007 : Ich weiß es ja nicht genau, aber so wie ich das verstanden habe, soll der neue Bilderdienst direkt ins Forum integriert werden, so dass nur in Forums-Beiträgen Bilder über diesen Dienst hochgeladen werden. In der Galerie wäre das ja gar nicht möglich, man kann sich ja nicht jedes Mal bei AddPics einloggen, wenn man ein Galeriebild hochladen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 19:16 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 19:18)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#21 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Firestone007 : AddPics wird so funktionieren, dass du dich dort anmeldest, ein Bild hochlädst und dann eine Email bekommst, um den Bilderlink in Forumsbeiträge einzubinden. Das ist eine ganz andere Funktionsweise als über das Modul Bildergalerie. In der Bildergalerie werden ja keine Links eingebunden, sondern Bilder direkt hochgeladen. Es wird also so sein, dass die beiden nicht verknüpft sind und es auch keine Hit-Anzeige in der Bildergalerie gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 23:43
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Gast
( gelöscht )

.. könnte so sein oder kann eventuell so sein, sind aber nicht die Antworten , die mich zufrieden stellen. Ich hätte schon gern konkrete Antworten auf meine sachdienlichen Fragen zu diesem wirklich guten neuen Feature, ... auch wenn das Thema , für mich unverständlich , in den Kaffeeklatsch verschoben wurde.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 06:56
#23 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Bu
Mitglied

Richtig. In den Kaffeeklatsch gehört diese Diskussion definitiv nicht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 16:30 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 16:31)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Gast
( gelöscht )

Kaffeeklatsch ist wirklich ne blöde Stelle, um seine Fragen zu der tollen Sache loszuwerden, vor allem, wenn man keine Antworten bekommt. :-(

Gut, Antworten gab es schon, aber das waren doch eher Vermutungen , als verbindliche Aussagen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 17:41
avatar  Ingmar
#25 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #24
Gut, Antworten gab es schon, aber das waren doch eher Vermutungen , als verbindliche Aussagen.


Generell wird die Integration von addpics vorerst die Beiträge betreffen - für die Bildergalerie ist in dieser Hinsicht nichts geplant.

Ansonsten einfach mal abwarten. Wir müssen ja nicht alles immer gleich verraten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 18:36)
#26 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
avatar
Mitglied

Danke Ingmar,

da weiss ich sogar schon etwas mehr und ich werde ganz sicher warten :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Al
Alice ( gelöscht )

Fragen direkt zu addPics könnt ihr auch weiterhin im addPics Thema stellen (und ist auch bisher so weiter gelaufen schon). Es ging nur darum, die Diskussion auszulagern, die ausgelagert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!