Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons

  • Seite 1 von 2
02.08.2015 14:46
#1 Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
avatar
Mitglied

Ich habe ein rein ästhetisches Problem. Für die Bildergalerie habe ich drei verschiedene Bewertungsbuttons eingerichtet:




Nach der Abgabe einer Bewertung sieht es so aus:



Von der optik und Logic fände ich es besser, wenn die Bewertungsbuttons bleiben, wo sie sind und die Bewertung darüber oder darunter angezeigt wird.

Wie kann ich das lösen?


Und: ich habe ausgiebig im Support-Forum gesucht, habe aber nichts gefunden (bevor ich das als erstes wieder als Antwort bekomme).


Danke fürs Mitdenken und Ansehen!

http://www.eeerotik.de

Das Forum für extrem ehrliche Erotik : Eeerotik

come in and find out

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 14:52
#2 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
avatar
Mitglied

Dies finde ich nicht nur in der Galerie wichtig sondern auch in den Beiträgen

Sieht nicht gerade so prickelnd aus bei mehreren Sachen

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 15:48
#3 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
avatar
Mitglied

@DieSchöne

Ich habe in der Kürze der Zeit nur eine Lösung gefunden bei der auch die Buttons untereinander gesetzt werden.
Andere Versuche sind gescheitert oder sahen am Ende noch schlimmer aus.

So sieht es ohne Bewertungen aus:


So sieht es mit Bewertungen aus:


Folgendes habe ich in die Zusszeile eingefügt:

1
2
3
4
5
6
7
 
<script>
$(document).ready(function(){
$(".ratingbutton").each(function(){
$(this).after("<br>");
});
});
</script>
 



Nur die Texte zu verschieben und alle Buttons nebeneinander zu lassen, habe ich bisher nicht geschafft.
Bzw. die Buttons blieben dann so verteilt wie bisher.
Also immer nach Bewertungstexten eine neue Zeile.
Wo und wie dieser Umbruch erzeugt wird, habe ich nicht gefunden.
Konnte den also auch nicht aufheben.

Man könnte auch die CSS-Eigenschaft display:inline-block aufheben.
Die Buttons stehen dann auch untereinander.
Sie sind dann aber so breit wie das Forum.
Wenn sie alle gleich breit sein sollen, kann man diese Lösung nehmen und die Breite der Buttons manuell mit width: 123px setzen.
Bisher steht diese Eigenschaft auf auto !important.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 15:55
#4 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
avatar
Mitglied

Danke, eini ... das werde ich gleich heute Nachmittag ausprobieren und dann natürlich melden, wie schön es hoffentlich aussieht!

http://www.eeerotik.de

Das Forum für extrem ehrliche Erotik : Eeerotik

come in and find out

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 16:27 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 16:28)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
Gast
( gelöscht )

.. so , wie Frank es beschreibt, kann man es auch über einen CSS Eintrag erreichen, der den Kommentartext unter den Button schiebt.
Solange kein button geklickt wurde , stehen alle nebeneinander. Sobald jemand klickt, rückt der Button nach links ein und der Text steht unter dem Buton. Vielleicht ist das ja auch ein Ansatz im Zusammenhang mit der Festlegung einer einheitlichen Breite ?

1
 
.page_gallery_viewpic .xratings  > span {display: block;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 16:48
#6 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
avatar
Mitglied

Also ... so sah es nach einis Lösung aus:


Und so nach Firestones:



Schön fänd ich halt, dass die Buttons nebeneinander bleiben.

Oder mache ich was falsch? Ich gebe euren Code bei CSS ein und speicher ihn ab ... mehr muss ich doch nicht machen, oder?

Liebe Grüße

http://www.eeerotik.de

Das Forum für extrem ehrliche Erotik : Eeerotik

come in and find out

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 16:49 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 16:50)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
Gast
( gelöscht )

Mit dem nebeneinander fand ich leider keine Lösung , aber .. hatte grad noch eine Idee. In der folgenden Kombination lassen sich die Button von vornherein "untereinander" in einer festgelegten Breite darstellen. Wenn dann einer gedrückt wird, erscheint der Text jeweils unter dem Buttom. Die dritte Zeile blendet den Text "Eigene Bewertung entfernen" aus.

1
2
3
 
.page_gallery_viewpic .ratingbutton {max-width: 80px; display: block;}
.page_gallery_viewpic .xratings > span {display: block;}
.page_gallery_viewpic .rating_remove {display: none;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:41 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 17:41)
avatar  Mike48
#8 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
avatar
Mitglied

Hallo @DieSchöne

@eini1971 sein script soll in die Fußzeile.
Siehe Beitrag #3 Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
nichtb ins css


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:52
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
Gast
( gelöscht )

.. das script vom anderen "Frank" bewirkt ja im Prinzip das Gleiche, wie mein CSS Vorschlag. Die Button erscheinen untereinander, ein potentieller Text jeweils unter dem entsprechenden Button.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:57
#10 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
avatar
Mitglied

So sieht es jedenfalls jetzt ordentlich aus:




Danke!!!

Für eine Nicht-Technikerin ist das meist schwer verständlich, warum und wie sich etwas auswirkt oder anders aussieht als geplant.

Und ob in der Fußzeile oder im CSS ... sind bei mir eh beides böhmische Dörfer ;-)

Ich finds echt klasse, wie ihr hier immer mitdenkt und euch Lösungen einfallen lasst!

Liebe Grüße

http://www.eeerotik.de

Das Forum für extrem ehrliche Erotik : Eeerotik

come in and find out

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 18:19 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 18:23)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
Gast
( gelöscht )

.. offensichtlich hast du ja die richtige stelle für die CSS eintragung gefunden. ich finde , so sieht es recht ordentlich strukturiert aus, auch wenn die schalter nicht mehr nebeneinander stehen. :-(

Falls du das script vom eini ebenfalls in der CSS eingetragen haben solltest, lösch es bitte dort wieder raus. könnte unter umständen in der CSS schaden. Wenn , dann in die Fusszeile unter Admin→Layout→Kopf&Fusszeile schreiben. Aber dann für eines entscheiden. Entweder Script , oder CSS .

Anmerkung: Das script wirkt sich auf alle Forenbereiche aus, wo bewertungsbutton verwendung finden, mein CSS Vorschlag "nur" auf die Bildergalerie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 18:40
#12 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
avatar
Mitglied

Firestone , bei Deiner Lösung sah es so aus, daher hatte ich das mit der Fußzeile gewählt:



Da hätte ich wahrscheinlich den Wet von 80px auf den der Grafik (150px) ändern müssen?

Ab und zu versteh ich ja doch was, wenn das jetzt stimmt ;-)

Nochmal DANKE!

http://www.eeerotik.de

Das Forum für extrem ehrliche Erotik : Eeerotik

come in and find out

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 18:44 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 18:47)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
Gast
( gelöscht )

.. ja, du hättest dann in der CSS den pixelwert dahingehend anpassen müssen, dass alle drei "Knutscher" in der anzeige sind. Aber das Ergebnis ist letztendlich das gleiche, ob nun script oder CSS eintrag. und du solltest überlegen, ob der text "eigene bewertung entfernen" noch dastehn soll , oder nicht. Da kannst ja dann script und CSS kombinieren bei bedarf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 21:06 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 21:10)
#14 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
avatar
Mitglied

[quote]Du, das mit dem Überlegen hab ich voll drauf ... ja, ich möchte das ausblenden

Umsetzen kann ich es mal wieder nicht

Erklärst Du es mir bitte?

Liebe Grüße

http://www.eeerotik.de

Das Forum für extrem ehrliche Erotik : Eeerotik

come in and find out

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 21:14)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Darstellung bei mehreren Bewertungsbuttons
Gast
( gelöscht )

.. da du ja das script verwendest, trage einfach zusätzlich die dritte Zeile aus meinem Vorschlag #Beitrag7 in die CSS ein, schon ist es weg. :-)

Edit:

1
 
.page_gallery_viewpic .rating_remove {display: none;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!