Die Schriftgröße wird nicht angezeigt

  • Seite 1 von 2
26.07.2015 00:40
#1 Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ia
Mitglied

Hallo,
ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll..

Ich habe in der Iconbar bei den HTMLs die Schriftgröße eingefügt, wie bei allen anderen Foren die ich habe auch.
Nur hier ist es so, wenn die Mitglieder oder auch ich dann eine Schriftgröße auswählen, wird der Text nicht in dieser angezeigt sondern es steht dann nur [Style... blah blah] also der Forencode da, so als würde es die Schriftgröße gar nicht geben.

Ich Verstehe einfach nicht warum es nicht geht, sonst ging es mit dem HTML Code immer..
hat vielleicht wer eine Idee?

Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 01:01
avatar  Olaf
#2 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ol
Mitglied

Auch bei Dir fehlt erstmal die Boardnummer,so haben wir die Chanche,uns das mal anzusehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 12:05
#3 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ia
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 12:15 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 12:22)
#4 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Ian, der Link funzt so nicht! Unter dieser URL wurde leider kein Forum gefunden.
http://rarotonga.xobor.de/
das www, muss da nicht hin.

Natürlich können wir als Gäste nicht gucken, aber mit 100% Sicherheit, hast einen Fehler, beim Erstellen der Schriftarten in der Iconbar. Wenn bei Dir der Code, statt die Schriftgrösse, oder Schriftart angezeigt wird.

Würdest Du bitte Deine Forennummer in Dein Profil eintragen und in der Signatur, den Forenlink und was für ein Layout Du verwendest.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 15:15 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 15:16)
avatar  Eru
#5 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
avatar
Eru
Mitglied

Magst du mal den Code hier in etwa reinschreiben? Also span style="font-size:{{var}};" würd ich da jetzt zur Umsetzung erwarten (wo das mit den Prioritäten erklärt ist, steht auch wie man die Variablen nutzt).

Wenn das nicht umgesetzt wird, ist vlt. ein Schreibfehler drin, vlt. wurds nicht geschlossen (sollt ja ein erweiterter Code sein) oder womöglich ist ein Logikfehler drin. Also wenn man x öffnet, y öffnet und dann x vor y wieder schließt, wird y vielleicht nicht umgesetzt oder irgendwas anderes komisches passiert.

lg

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 22:49
#6 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ia
Mitglied

So Forennummer: 647201
Gaia Template benutze ich :)


<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;"><option selected>Schriftgröße</option><option value="" title="4pt">4pt</option><option value="" title="7pt">7pt</option><option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option><option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option><option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option><option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option><option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option><option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option><option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option><option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option><option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option></select>


Danke schonmal für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 00:24
#7 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ia
Mitglied

Nochmal als Anmerkung, ich habe als Admin auch HTML erlaubt und auch reines HTML fzuktioniert nichts, nichts geht.. also oren Code einzelnd nicht, über die Iconbar nicht, als HTML nicht.. also alles was die Schriftgröße betrifft geht nicht, egal ob ich direkt 18pt eingebe oder +2 es geht nichts... :(


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 16:08 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 16:12)
avatar  River
#8 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Ian James Astor im Beitrag #6
Schriftgröße4pt7pt" title="10pt">10pt" title="11pt">11pt" title="12pt">12pt" title="14pt">14pt" title="16pt">16pt" title="18pt">18pt" title="24pt">24pt" title="28pt">28pt" title="32pt">32pt

Mal kucken, ob das jetzt größer wird...

Liebe Grüße
River

Edit: Ich liebe die Zitatfunktion - die hat sogar 'ne eingebaute Lupe. Hat man je was Besseres gehabt?


Edit 2: Beim Editieren hat's doch tatsächlich das Snippet gekürzt.^^

[style=color: #212121;][i][style=font-size: 12px; line-height: 17px;]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">Schriftgröße" title="4pt">4pt" title="7pt">7pt" title="10pt">10pt" title="11pt">11pt" title="12pt">12pt" title="14pt">14pt" title="16pt">16pt" title="18pt">18pt" title="24pt">24pt" title="28pt">28pt" title="32pt">32pt



Edit 3: Das wird ja immer lustiger hier...^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:36
#9 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ia
Mitglied

Hat vielleicht jemand derweil die Lösung für das Problem?
Auf ironische Antworten kann verzichtet werden..

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:58
avatar  Ingmar
#10 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
avatar
Technik

Es gibt 2 Mögliche Ursachen:

Wenn nur der [style]-Tag nicht umgewandelt wird hast du diesen vermutlich gelöscht oder überschrieben

Wenn keine Forencodes umgesetzt werden liegt das an den Rechteeinstellungen für die Benutzergruppen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 11:35
#11 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ia
Mitglied

Also zweite Möglichkeit definiti nicht, das habe ich tausendmal kontrolliert.Und das erste wie finde ich es raus? Oder besser gesagt wo? Danke schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 11:43
#12 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

Zitat von Ingmar
Wenn nur der [style]-Tag nicht umgewandelt wird hast du diesen vermutlich gelöscht oder überschrieben



Zitat von Ian James Astor
Und das erste wie finde ich es raus? Oder besser gesagt wo?



Ich würde mal sagen, da wo Du den Code erstellt hast. Vermute mal in der Iconbar

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 20:03)
#13 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ia
Mitglied

So da ich ja den Code schon eingestellt hatte, dachte ich bekomme ich etwas Hilfe. Nun habe ich selbst noch ein weiteres mal geschaut. aber ich sehe keinen Fehler..Gerne schreibe ich den Code hier ein weiteres mal rein :)
Vielleicht findet ja jemand den Fehler.

<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;"> <option selected>Schriftgröße</option> <option value="[style=font-size:4pt]" title="4pt">4pt</option> <option value="[style=font-size:7pt]" title="7pt">7pt</option> <option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option> <option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option> <option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option> <option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option> <option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option> <option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option> <option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option> <option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option> <option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option>


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:01 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 21:02)
avatar  Olaf
#14 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ol
Mitglied

Wenn das Dein kompletter eingesetzter Code ist,dann fehlt das abschließende Tag "</select>"

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftgröße</option>
<option value="[style=font-size:4pt]" title="4pt">4pt</option>
<option value="[style=font-size:7pt]" title="7pt">7pt</option>
<option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option>
<option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option>
<option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option>
<option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option>
<option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option>
<option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option>
<option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option>
<option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option>
<option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option>
</select>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 21:19
#15 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Ia
Mitglied

Vielen Lieben Dank :)

Habe es nun ausprobiert aber dennoch wird wieder das gleiche angezeigt, ich kann ja mal einen Screenshot machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!