Blinde umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an

  • Seite 2 von 3
29.07.2015 10:35
#16 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
avatar
Mitglied

Ich würde mich auch über eine baldige Behebung der Anzeigenfehler im Plugin blinde umfrage freuen.

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 12:33
avatar  Ingmar
#17 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
avatar
Technik

Es wurde soeben ein Update für das Plugin eingespielt, welches den Fehler behebt und die Funktion des Plugins auch im Portal implementiert.

Dazu noch 2 Infos:
1) Im Portal gibt es den Link "Ergebnisse anzeigen" nicht. Das geht nur im Thema selbst.

2) Der Fehler betraf nicht die Speicherung, sondern lediglich die Anzeige der Umfragen, Wenn ihr also schon bei bestehenden Umfragen auf "Ergebnisse anzeigen" geklickt habt und das durch den Fehler keine Auswirkungen hatte, werden diese Ergebnisse nach dem Update des Plugins automatisch angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 15:42
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
Gast
( gelöscht )

.. dass der Link "Ergebnisse anzeigen" in der Portalbox nicht zur Verfügung steht, ist nicht weiter schlimm. Wichtig ist ja, dass nach einer Übernahme der als "blind" erstellten Umfrage in die Box dort die Stimmabgabespalte bis zum Ende leer bleibt, was ja bislang nicht so war.

Leider ist meine letzte blinde UF gestern abgelaufen, so ich es erst bei der nächsten sehen kann.

Vielen Dank für die Behebung des Fehlers.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 17:52
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
Gast
( gelöscht )

... nachdem ich heute meine nächste blinde Umfrage gestartet habe, möchte ich vermelden, dass alles wunderbar funktioniert.
Auch nach Übernahme ins Portal bleibt die Ergebnisanzeige leer und im Beitrag funktioniert die Zwischenabfrage wieder, wie sie soll.

Vielen Dank nochmal für die Fehlerbehebung .


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 04:57 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 04:58)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
Gast
( gelöscht )

kleiner Nachtrag meinerseits:

Wenn eine berechtigte Person, im Falle Admin oder Moderatoren, innerhalb der blinden Umfrage die Zwischenergebnisse abfragt, sind diese während dieser Zeit für alle Mitglieder sichtbar. Gesetzt den Fall, die zum Abfragen berechtigte Person blendet nicht wieder aus , sehen die Mitglieder die Zwischenergebnisse jederzeit. Das ist meines Erachtens nicht so ganz im Sinne des Erfinders, wie man so schön sagt. Die Abfrage sollte dann schon "nur" den Berechtigten angezeigt werden.
Vielleicht kann da bei Gelegenheit noch mal jemand drüber schauen ? Man macht sich als Forenadmin schon bischen unglaubwürdig, wenn man von einer blinden Umfrage spricht, die Anklang findet, dann aber trotzdem die Ergebnisse zu sehen sind.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:02
avatar  Ingmar
#21 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #20
Gesetzt den Fall, die zum Abfragen berechtigte Person blendet nicht wieder aus , sehen die Mitglieder die Zwischenergebnisse jederzeit.


Zitat
. Das ist meines Erachtens nicht so ganz im Sinne des Erfinders, wie man so schön sagt.



Hm, also ich hab ganze "erfunden" und das war genau so geplant...

Der Link zum "Ergebnisse einblenden" tut genau das was dransteht: Er blendet die Ergebnisse wieder ein.
Das war auch nicht gedacht, damit du als Admin Zwischenergebnisse prüfst, sondern um den Admins die Möchkeit zu geben einzelne Umfragen sichtbar zu lassen wenn das Plugin aktiv ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:33
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
Gast
( gelöscht )

... Ingmar, ich schätze Dich hoch, weil Du immer kompetent und schnell zur Stelle bist, .. aber im Falle ist dann die Rechtevergabe für dieses Plugin entweder völlig für die Katz, .. oder einfach nur falsch "beschriftet" ???


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:54
avatar  Ingmar
#23 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
avatar
Technik

Ich kann an

Zitat
Diese Gruppen können IMMER Ergebnisse anzeigen


keinen Fehler erkennen.


Um dir das Leben leichter zu machen habe ich gerade ein Update eingespielt: Ab jetzt wird beim Einblenden der Ergebnisse ein ensprechender Hinweis angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:23 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 12:26)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
Gast
( gelöscht )

... ich guck gleich mal, wat Du da jemacht hast . :-) Aber ehrlich: Wenn ich bei Gruppe Ergebnisse anzeigen Admin und Mod. einstelle, heißt dat ja noch lange nicht , dass alle anderen dann auch die ergebnisse sehen??? Blinde umfrage nennt sich doch dat Janze , oder ? :-)

Kann ich ja gleich überall Haken setzen, dat jeder in die Zwischenergebnisse reingucken kann, .. oder gleich ganz auf das plugin verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:59 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 12:59)
avatar  Ingmar
#25 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #24

Aber ehrlich: Wenn ich bei Gruppe Ergebnisse anzeigen Admin und Mod. einstelle, heißt dat ja noch lange nicht , dass alle anderen dann auch die ergebnisse sehen???



Naja,es heisst aber auch noch lange nicht, dass NUR diese Gruppen dann Ergebnisse sehen.


Nochmal:
Es ist ganz einfach. Das Plugin "blinde Umfragen" blendet die Ergebnisse aus.
Hätte ich das nur so online gestellt wäre die erste Frage gewesen:
"Aber wie kann ich denn bei einer einzelnen Umfrage das PLugin deaktivieren"?

Um dem vorzubeugen ist es mögllich für jede Umfrage festzulegen, ob die Ergebnisse sichtbar sind oder nicht.
Die Einstellung Diese Gruppen können IMMER Ergebnisse anzeigen legt fest welche Gruppen diese Option nutzen können und welche nicht.

Es ist nicht möglich für jede Umfrage und JEDE Benutzergruppe festzulegen, ob sie die Ergbenisse sehen. Das steht auch nirgends und ist auch nicht geplant.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:07
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
Gast
( gelöscht )

... Ingmar, wenn ich in der Einstellung " Diese Gruppen können IMMER Ergebnisse anzeigen" nur zwei Gruppen festlege,(Admin und Moderatoren), erwarte ich doch aber, dass die nicht festgelegten Gruppen die Ergebnisse nicht sehen, oder auf welchem Dampfer bin ich jetzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
wenn ich in der Einstellung " Diese Gruppen können IMMER Ergebnisse anzeigen" nur zwei Gruppen festlege,(Admin und Moderatoren), erwarte ich doch aber, dass die nicht festgelegten Gruppen die Ergebnisse nicht sehen

Warum das? Du erlaubst einer Gruppe, etwas was ausgeblendet ist (da das Plugin aktiv ist) für eine einzelne Umfrage wieder anzeigen zu lassen. Da steht "Ergebnisse anzeigen", nicht "heimlich in die Ergebnisse reinluschern".

Und wie von Ingmar nun deutlich und oft erklärt:

Zitat
Es ist nicht möglich für jede Umfrage und JEDE Benutzergruppe festzulegen, ob sie die Ergbenisse sehen. Das steht auch nirgends und ist auch nicht geplant.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:33
#28 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
avatar
Mitglied

Dieses Mißverständnis schein aber verbreitet zu sein.
Ich dachte auch immer wenn ich ein Ergebnis vorzeitig anzeigen lasse
(die Gründe haben nichts mit luschern zu tun),
dann werden sie nur für mich, für die Gruppe der ich angehöre oder alle Gruppen die die Anzeige auslösen können, angezeigt.
Welche dieser 3 Varianten zutriftt, wusste ich nicht und hatte mich auch nicht wirklich interessiert.

Aber andere Gruppen sollten es weiterhin nicht sehen.
Für die sollte weiterhin gelten,
daß sie die Endergebnisse erst sehen wenn der eingestellte Zeitpunkt des Endes der Umfrage erreicht ist
oder wenn man die Umfrage per Hand beendet.

So hatte ich es verstanden.
Aus den Beschreibungen des Plugins ging mir nicht hervor
daß ich die Ergebnisse durch einblenden auch für andere Gruppen sichtbar mache.

Ich will damit an der Logik des Plugins nicht herum mäkeln oder etwas ändern lassen.
Mir geht es nur um das Verständnisproblem.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 14:00 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 14:00)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
Gast
( gelöscht )

.. da hab ich als Frank das mal genauso gesehen , wie der andere Frank.
Wozu die Rechtevergabe , wenn es dann doch alle sehen können ? Ist mir immer noch unverständlich und nicht wirklich nachvollziehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 14:02
avatar  Ingmar
#30 RE: Blinde Umfrage zeigt wärend dem Zeitfenster keine Ergebnisse an
avatar
Technik

Wie gesagt - ich habe schon verstanden wo euer Problem ist und wenn ihr das Update installiert wird ab jetzt ein unmißverständlicher Hinweis angezeigt, der dieses Mißverständis für die Zukunft verhindern sollte.

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!