Aktivste und beliebteste Themen

  • Seite 1 von 2
11.07.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 09:04)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Aktivste und beliebteste Themen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

In einem anderen Forum (WBB 4) habe ich gesehen, dass es neben den letzten Beiträgen noch eine Anzeige für die aktivsten und beliebtesten Themen gibt. Die Besucher erhalten dort eine Übersicht, der am häufigsten diskutierten Themen.

Beliebte Themen richten sich nach den Zugriffszahlen und aktive Themen nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge.

Ich finde das sehr gut, weil beliebte Themen somit immer präsent sind und nicht immer wieder neu angestoßen werden müssen.

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht könnte man das auch mit einem Plugin umsetzen?

Vielleicht finden sich ja noch andere Befürworter für diesen Verbesserungsvorschlag.

P.S. Für die Blogs gibt es so eine Funktion ja bereits und es macht immer wieder Spaß zu sehen, welche Beiträge auf der Beliebtheitsskala gerade ganz oben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 09:11
#2 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

Ich finde diesen Verbesserungsvorschlag sehr gut und möchte ihn unterstützen. Gerade in so grossen und weitläufigen Foren wie unserem, wäre dies sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 10:09
#3 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

Bin ich sehr dafür

Wäre sogar eine klasse Erweiterung für die Info-Box

Meine Zustimmung habt ihr

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:06
#4 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

Die Idee gefällt mir. Ich bin dafür :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 10:08 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 10:08)
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Aktivste und beliebteste Themen
Al
Alice ( gelöscht )

Gesehen, wir lesen mit.

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 11:27
#6 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

Generell ist so eine Topliste für alle immer sehr informativ.
Für den Forebetreiber, seine Mitglieder und auch für Gäste.

Wenn hier aber schon vom Unterschied aktivste und beliebteste Themen gesprochen wird,
möchte ich zusätzlich etwas zu bedenken geben.
Das Aktivste Thema ist jenes in welchem die meisten Antworten enthalten sind, richtig?
Dann sollte man aber auch darüber nachdenken ob es sinnvoll ist nach dem letzten Beitragsdatum zu schauen.
Ein Thema mit sehr vielen Antworten zu welchem seit mehreren Monaten nichts mehr geschrieben wurde,
gehört in den meisten Fällen auch zu den beliebtesten.
Es wurde und wird ja weiterhin oft aufgerufen.
Aber es ist meiner Meinung nach kein aktives Thema mehr.

Ich fände also einen einstellbaren Zeitraum sinnvoll.
Z.B.
Die beliebtesten Themen der letzten 6 Monate.
Die aktivsten Themen der letzten 6 Monate.

Alternativ dazu dann unbegrenzte Listen.
Die beliebtesten Themen (aller Zeiten).
Die aktivsten Themen (aller Zeiten).

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:12
#7 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

ganz genau, so sollte es zu Händeln sein, daran hab ich noch nicht mal gedacht. Wenn ich selber ein Thema 100 mal aufrufe, weil ich etwas ändere, wird das ja jedesmal als Hit angezeigt. Mich hat das schon oft gestört, weil ich kenne Admins, die sich an den Hits orientieren und das ist eben genau nicht das Richtige. Deshalb muss ich auch jeden Tag das Forum durchforsten, nur damit ich genau weiss, was für Themen beliebt sind und welche nicht. Was das für ein Aufwand ist, muss ich Euch Admins ja nicht sagen, deshalb finde ich, die von Dir vorgeschlagenen Erweiterungen, sehr viel sinnvoller.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 13:18
#8 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

hiho Franki

deine Bedenken sind voll richtich

und dein Vorschlag wäre da natürlich am sinnvollsten
bin da voll dafür

wie geil das als erweiterung in meinem PI kommen würde
muss ich dir ja nicht erzählen grins


aber davon abgesehen wäre es echt einfach genial
meine stimme habt ihr

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 13:39
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Aktivste und beliebteste Themen
Gast
( gelöscht )

.. ich möchte diesen Vorschlag ebenfalls unterstützen, das wäre eine echte Bereicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 08:54
avatar  Romulus
#10 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

Diesen Verbesserungsvorschlag halte ich - besonders in Anbetracht der Ergänzung von eini1971 - ebenfalls für sehr sinnvoll.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 13:36
#11 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

Finde ich nicht schlecht, allerdings sollte man sich die Foren selber aussuchen können die mitgezählt werden als Admin.
Wir haben zB Spiele oder Foreninterne Bereiche, die passen dann nicht zu den "Fachbereichen".
Und in den Fachbereichen wäre es intressant zu wissen, welche Themen ect gerade gefragt sind

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 16:55
#12 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Maid

Mal eine blöde Frage, wäre das nicht so ungefähr wie das hier?

Sortierung der Themen nach Anzahl der Antworten und Zugriffe

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 22:09
avatar  River
#13 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

Ja, ich glaube, das wäre so in etwa das Gleiche.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 07:08
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#14 RE: Aktivste und beliebteste Themen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Rabendolch: Das ist eigentlich nicht so ganz das, was ich meinte. In dem von dir verlinkten Faden geht es ja um eine Sortierungsmöglichkeit, aber ich dachte da eher an eine Top 5 der aktivsten und beliebtesten Themen, die neben dem Forum oder an prominenter Stelle angezeigt wird. So habe ich es in anderen Foren gesehen. Diesen anderen Finanzierungswunsch würde ich so nicht unterstützen, weil ich die Forumsthemen nicht nur sortiert, sondern auch separat angezeigt haben möchte.

Hier kannst du mal sehen, wie ich es mir vorstelle. In der rechten Spalte werden die aktivsten und auf Wunsch auch die beliebtesten Themen aufgelistet. Sorry, dass ich zu einem Konkurrenzforum verlinke, aber das ist genau das, was mir vorschwebt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 09:33
#15 RE: Aktivste und beliebteste Themen
avatar
Mitglied

Da muss ich King Kurt unterstützen, das was von Rabendolch gezeigt wird ist nicht dasselbe.
Ich weiss nicht, ob das realisiert werden könnte King Kurt, ist leider ein phpbb Forum was da zeigst.
Aber es gäbe auch noch eine andere Möglichkeit, nämlich so:



Da bekommt man es wöchentlich per Mail geschickt, da sind die Links zu den Beiträgen drinn und man braucht sie nur anklicken.
Sowas wäre auch in unserem Forum wichtig, gerade in weitläufigen Foren, ist es mühsam, die beliebtesten und aktivsten Bereiche wirklich erkennen zu können. Das hat also nichts mit diesem Projekt zu tun, den Rabendolch verlinkt hat, da geht es um Sortierung.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!