Fehler bei Verwaltung der Profilfelder

26.06.2015 15:45
#1 Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Mitglied

Bei uns tritt folgender Fehler auf:

Wir haben ein Profilfeld "Vollständiger Vor-und Zuname" angelegt, welches zur Anmeldung von den Usern auszufüllen ist. Dieses Feld soll danach nur für die Admins sichtbar sein, deshalb habe ich dies auch bei den Rechten so eingestellt. Allerdings kann ich da einstellen was ich will, das Feld ist für alle sichtbar. Ein zweites angelegtes Feld mit der PLZ, funktioniert dagegen einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:13
#2 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Mitglied

Keine Antwort?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 11:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
Al
Alice ( gelöscht )

Das Thema wurde gesehen, aktuell können wir dir dazu aber noch keine Antwort geben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 12:08
#4 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Mitglied

erledigt, Feld wurde gelöscht!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 14:47
#5 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Mitglied

Nun habe ich an fast der gleichen Stelle wieder ein Problem, wenn ich bei einem meiner selbst angelegten Profilfelder auf Bearbeiten gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung "403 Forbidden" und kann keinerlei Veränderung vornehmen und auch nicht löschen. Auch kann ich egal was ich einstelle (Anzeigeoptionen) die Sichtbarkeit für Mitglieder nicht ändern, auch wenn es so in der Administration angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 16:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
Al
Alice ( gelöscht )

Welches Feld denn?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 17:49
#7 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Mitglied

Ich bestätige hiermit die Richtigkeit meiner Angaben....

Aber das Problem mit der Sichtbarkeit ist bei allen selbst angelegten!
[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 17:52
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
Gast
( gelöscht )

.. kann ich so nicht bestätigen. Meine selbstangelegten lassen sich problemlos bearbeiten. auch in Bezug auf die Sichtbarkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 18:22
avatar  Ingmar
#9 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Technik

Zitat von Landgraf im Beitrag #7
Ich bestätige hiermit die Richtigkeit meiner Angaben....


Keiner zweifelt an der Richtigkeit deiner Angaben

Aber das:
Zitat von Landgraf im Beitrag #5
, wenn ich bei einem meiner selbst angelegten Profilfelder auf Bearbeiten gehe

Zitat von Landgraf im Beitrag #5
Aber das Problem mit der Sichtbarkeit ist bei allen selbst angelegten!


hilft uns leider bei der Fehlersuche recht wenig weiter.

Versuche bitte, dass Ganze etwas genauer zu Beschreiben:

Wo genau gehst du auf "Bearbeiten"? Im Forum? In der Administration? Bei welchem Feld?
Welches Feld ist für welche Gruppe sichtbar, obwohl es das nicht sein sollte?
Geht es um die Anzeige neben den Beiträgen, oder im Profil?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:25
#10 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Mitglied

Ich bestätige hiermit die Richtigkeit meiner Angaben.... So heißt das Profilfeld!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:29
#11 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 21:55)
avatar  Mike48
#12 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Mitglied

mal dumm gefragt:

meinst du nicht auch, dass der Name des Profilfeldes ein bisschen lang ist?
Womöglich auch noch mit Returns drin?

beim lesen von Beitrag #11 hab ich beinah nen Lachflash bekommen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 09:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
Al
Alice ( gelöscht )

Für die Technik: Ich hab kurz in die Admin geschaut (nicht erschrecken, beim Aufruf des Forums erklingt Musik, die man scheinbar nicht abstellen kann...). Gefunden habe ich zwei eigene Felder. Das Feld Postleitzahl kann man ganz normal anklicken und bearbeiten, beim genannten Feld mit dem langen Titel wird man tatsächlich auf eine 403-forbidden-Seite geworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 10:04
avatar  Ingmar
#14 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Technik

Zitat von Landgraf im Beitrag #10
Ich bestätige hiermit die Richtigkeit meiner Angaben.... So heißt das Profilfeld!


ok, mein Fehler, das hatte ich nicht verstanden

Der Fehler scheint wohl durch die länge des Titels für das eigene Feld aufzutreten.
Für solche Fälle haben wir eigentlich die Foren-Regeln, die man z.B. bei der Anmeldung bestätigen lassen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:37
avatar  Ingmar
#15 RE: Fehler bei Verwaltung der Profilfelder
avatar
Technik

Ist behoben - du kannst das Feld nun wieder normal bearbeiten.

Dennoch ist das natürlich wirklich kein Fall für ein Profilfeld - viel sinnvoller wäre es, unter Admin→Einstellungen→Sicherheit & Datenschutz eine neue "Teilnahmebedingung" anzulegen, die dann von allen Neuanmeldungen bestätigt werden muss.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!