Facebook Like Funktion

24.06.2015 21:36
avatar  Lullaby
#1 Facebook Like Funktion
Lu
Mitglied

Hallo ihr Lieben! :)
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte sehr gerne die Funktion meines Forums "Facebook gefällt mir aktivieren", aktivieren.
Leider wird mir dort gesagt, ich solle auf das Profilbild meiner Facebook Seite (nicht die meines eigenen Profiles) klicken und dort würde ich etwas wie "id=100000..." finden. Die zahlen solle ich kopieren und einfügen.
Ich habe mir nun eine eigene Facebook Seite erstellt, klicke dort auf das Profilbild der Seite und finde dort lediglich folgende Angaben
"https://www.facebook.com/gamingsecrets/p...=1&theater";
Was davon muss ich denn nun in die Zeile eintragen, damit diese Funktion auch funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße! :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Facebook Like Funktion
Al
Alice ( gelöscht )

Die Anleitung ist für ein FB-Profil, nicht für eine FB-Seite, soweit ich das sehe.
Ich frage mal bei der Technik nach, ob es für eine FB-Seite einen besonderen Trick gibt, an diese Nummer zu kommen.
Vielleicht hat einer der anderen Admins ja in der Zwischenzeit auch schon eine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:10 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 18:20)
#3 RE: Facebook Like Funktion
avatar
Mitglied

@Lullaby

Bei mir funktioniert es auch mit meiner Facebook-Seite.
Wenn du auf deiner Facebookseite bist, findest du die "Nummer" oben in deiner Browserzeile !

edit:

https://www.facebook.com/pages/Dampferzuflucht-Das-famili%C3%A4re-und-freundliche-Dampfer-Forum/1459702597657453?ref=aymt_homepage_panel

Die Nummer, die zwischen dem /.............? steht oben in der Browserzeile habe ich genommen und es hat funktioniert.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 00:53
avatar  Lullaby
#4 RE: Facebook Like Funktion
Lu
Mitglied

Vielen Dank liebe Alice :)

Scannerxy, wenn ich nun auf meine Facebookseite gehe, steht in meiner task schlicht nur folgendes "https://www.facebook.com/gamingsecrets"; ganz ohne irgendwelche Zahlen. Daher bin ich ein wenig verwundert und dachte eigentlich, dass diese Funktion, welche ich unter Einstellung für mein Profil finde, auch für meine Facebookseite nutzen könnte. Also sozusagen das Profilbild anklicken und dann die bestimmten Ziffern herraus kopieren, einfügen und schwups, fertig. :P
Nur wie du leider siehst, gibt es für meine Seite leider keine Zahlen, sondern nur einen Namen ^^
Nur wenn ich das Profilbild der Seite anklicke sind Zahlen gegeben, wie in meinem Post zu erkennen war :P

Ich bedanke mich natürlich für eure Hilfe und hoffe, dass ich meine Seite irgendwie verlinken kann :)
Falls dies nicht klappen sollte, bin ich dennoch sehr dankbar für die Hilfe! :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:22
#5 RE: Facebook Like Funktion
avatar
Mitglied

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=365145696993001&set=a.112428035598103.19030.100004927209441&type=1&theater


seltsam.....wenn ich auf mein Profilbild klicke sehe ich oben im Browser eindeutig die fbid=3651456.........

Die Einbindung in mein Forum klappt einwandfrei.
aber das hilft dir jetzt auch wenig.......

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 14:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Facebook Like Funktion
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Lullaby im Beitrag #4
Nur wie du leider siehst, gibt es für meine Seite leider keine Zahlen, sondern nur einen Namen ^^
Nur wenn ich das Profilbild der Seite anklicke sind Zahlen gegeben, wie in meinem Post zu erkennen war :P
und hast du denn mal das Profilbild angeklickt und dann aus der Adresse

https://www.facebook.com/gamingsecrets/p...?type=1&theater

die Zahlen zwischen dem /....? genommen, so wie von Scannerxy vorgeschlagen? Bitte mal austesten. Bzw. ist es in deinem Fall / ..... /?.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 15:41 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 15:42)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Facebook Like Funktion
Gast
( gelöscht )

... ich hab diese Ziffernfolge auch schon paar mal eingetragen und den FB-like aktiviert, leider werden die tatsächlichen likes von der FB Seite im Forum nicht angezeigt, es steht immer nur "0" da ... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!