Fehlerhafte Anzeige im AF

  • Seite 1 von 3
24.06.2015 13:09
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ich schreibe es hier auch noch einmal auf, damit die Fehlermeldung nicht übersehen wird.

Seit gestern verschluckt der AF ständig Ereignisse, Beiträge aus dem Talkbereich werden gar nicht oder falsch angezeigt, Bilderuploads werden falsch angezeigt, der Activity Feed bringt alles durcheinander.

Bitte beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:02
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Stoß


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 17:00
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#3 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Wann bekomme ich eine Antwort?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 17:21 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 17:22)
avatar  Ingmar
#4 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
avatar
Technik

Zitat von King Kurt im Beitrag #3
Wann bekomme ich eine Antwort?


Sorry wir haben gerade keine Zeit, uns darum zu kümmern. Es wird morgen nochmal ein kleines Update geben, das auch die Sortierung im Feed betrifft - allerdings ist in meinen Feeds nicht "alles durcheinander", daher weiß ich jetzt nicht ob das Update tatsächlich auch dein Problem behebt.

Einfacher wäre es, wenn du eine konkrete Fehlermeldung geben würdest (Kommentar XY fehlt im Feed für Gruppe Z).
Aber wie gesagt, warte mal bis zum Update morgen und prüfe danach ob der Fehler noch auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 17:33
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Weiß ich wohl, dass es schwierig ist, den Fehler zu reproduzieren. Ich versuche mal, die Fehler etwas konkreter zu beschreiben:

- Ereignisse aus dem Talk werden nur noch für angemeldete Mitglieder angezeigt, obwohl der Talk auch für Gäste sichtbar ist
- Zahlen werden falsch angezeigt. Wenn z.B. fünf Bilder hochgeladen wurden, werden im AF zwölf Bilder angezeigt
- Die Aktivitäten der Mitglieder werden falsch angezeigt bzw. "durcheinander gewürfelt", Hier gibt es einen Screenshot:




Im ersten Screenshot hat nur ein Nutzer Bilder hochgeladen, es werden aber Uploads von mehreren Nutzern angezeigt. Aktivitäten der Nutzer werden vermischt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 17:43
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#6 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Bei den Ereignissen aus dem Talk ist es so, dass die Einträge zunächst öffentlich für alle Benutzergruppen angezeigt werden. Wenn ein Nutzer dann einen weiteren Beitrag im Talk schreibt, verschwinden die Einträge aus dem AF und werden plötzlich nur noch für angemeldete Mitglieder angezeigt. Es ist schwierig zu beschreiben, man müsste es mal testen und mehrere Beiträge hintereinander schreiben, dann sieht man es.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 10:22
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#7 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Wurde das Update heute schon eingespielt? Der Activity Feed ist immer noch fehlerhaft, im Moment kann man diese Funktion überhaupt nicht gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 10:43 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 10:47)
#8 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
avatar
Mitglied

Hallo King Kurt,

ist das nur bei Dir so? Also bei uns stimmt alles. Hast Du schon mal versucht, den zu deaktivieren und wieder zu aktivieren? Ist nur so eine Idee von mir.


Zitat
Sorry wir haben gerade keine Zeit, uns darum zu kümmern. Es wird morgen nochmal ein kleines Update geben, das auch die Sortierung im Feed betrifft - allerdings ist in meinen Feeds nicht "alles durcheinander", daher weiß ich jetzt nicht ob das Update tatsächlich auch dein Problem behebt.

Einfacher wäre es, wenn du eine konkrete Fehlermeldung geben würdest (Kommentar XY fehlt im Feed für Gruppe Z).
Aber wie gesagt, warte mal bis zum Update morgen und prüfe danach ob der Fehler noch auftritt.



Dieses Zitat von Ingmar besagt fast alles, kann sein dass er noch keine Zeit hatte und kann sein, dass es Dein Problem noch nicht gelöst hat. Klick doch mal auf Aktualisieren, war grade da, sehe alles von gestern, natürlich nur als Gast, etwas neues scheint heute noch nicht dazu gekommen zu sein, ausser Gäste sehen das nicht, falls Heute etwas geschrieben wurde.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:44
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#9 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Support: Inzwischen wurde das Update wohl eingespielt, jetzt ist es noch schlimmer. Die Ereignisse aus dem Talkbereich werden gar nicht mehr im AF angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 17:00
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#10 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Ingmar: Hier im Support Forum stimmt die Anzeige im AF übrigens auch nicht. Anbei ein Screenshot:



Die Anzahl der Beiträge ist falsch. Das habe ich in meinem Forum auch beobachtet, auch die Anzahl der Bilderuploads wird nicht korrekt ausgegeben. Besonders schlimm finde ich, dass manche Einträge überhaupt nicht mehr angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 18:40 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 18:47)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#11 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Und noch ein Fehler ist seit dem Update aufgetreten: Die Bewertungen werden nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird immer nur eine Bewertung pro Beitrag angezeigt, auch wenn ein Beitrag von mehreren Nutzern bewertet wurde. Hier im Support Forum ist das anscheinend auch so.

Wundert mich, dass ich hier so wenig Feedback bekomme. In anderen Foren muss das doch auch so sein?

Im Moment scheinen die Bugs im Activity Feed zu wandern. Kaum ist ein Fehler behoben, tritt an anderer Stelle ein neuer auf.



Normalerweise müsste Folgendes angezeigt werden: Folgende Mitglieder finden das Top: [Namen der Mitglieder]
Es wird aber immer nur ein Nutzer angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:14
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#12 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass diese Fehler sehr wohl auch in anderen Foren auftreten. Ich fände es wichtig, dass sich jemand zeitnah damit beschäftigt. Fehlermeldungen habe ich nun hinreichend herausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 13:28
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Gast
( gelöscht )

... ich habe eben erstmals auch so einen Fehler bemerkt, und zwar sind im Abstand von 5min zwei Bildkommentare geschrieben worden, einer von einem Mitglied, einer von mir. Im AF steht jetzt, ich hätte 2 Kommentare geschrieben ... und der Eintrag des Mitgliedes ist verschwunden...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 13:43
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#14 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo @Firestone007 : Ja, es sind mehrere Bugs im Activity Feed und die treten in allen Foren auf.

Ich fasse nochmal die Fehler zusammen, die seit dem letzten Update bestehen (bzw. auch vorher schon):

- Wenn mehrere Nutzer einen Beitrag beantworten oder bewerten, wird immer nur ein Nutzer angezeigt. Normalerweise müssten alle Nutzernamen angezeigt werden. Bei den Bilderuploads ist das auch so.

- Ereignisse aus dem Talk werden nur für kurze Zeit im AF angezeigt, danach verschwinden sie


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:21 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 16:34)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Fehlerhafte Anzeige im AF
Gast
( gelöscht )

.. wenn man das mal intensiv beobachtet, ist in der Tat irgendwo der Wurm drin. Wenn ich Kommentare schreibe, werden die meiner Vorgänger komischerweise im AF ausgeblendet und von der Anzahl her mir zugeordnet ..

P.S.: bei anderen Mitgliedern ist es genauso, da stehen plötzlich Zahlenangaben, die unrichtig sind und wodurch Aktivitäten anderer "verschluckt" werden, weil sie dann quasi nicht mehr erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!