Mobiles Template für alle

  • Seite 3 von 13
04.07.2015 18:59
avatar  River
#31 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

@ Technik

Bin grad zum ersten Mal richtig drin - im meinem Forum im Kleinformat, und ich finde es einfach so umwerfend, und dass die öffentlichen Bereiche markiert sind, der Feed mit dem Gruppenava, die animierten Gifs in den Kategorieboxen, die Farben, ich glaub' echt, besser geht's nicht mehr. Na ja, ich geb' zu, das ist alles ein büschen rührselig, aber das ist wie mit jungen Geschöpfen, alles was so klein ist und große Augen macht, rührt einen eben.

Danke dafür.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 06:59
#32 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Liebes Xobor-Team,

grundsätzlich finde ich die Mobile-Version sehr gelungen! Ich habe sie jetzt dennoch deaktiviert. Aus zwei Gründen:

1.) Ich kann die Farben nicht meinem Desktop-Look anpassen
2.) Umfragen, deren Ergebnisse eigentlich verborgend werden sollen, werden in der Mobile-Version angezeigt. Das dies ohne Vorwarnung passiert, ist schon fast ein kleiner Skandal, denn es kann meinen aktuell laufenden Schreibwettbewerb kitten. Jetzt ist's ja aus und insofern alles wieder gut.

Schreibverrückte Grüße
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 16:14)
#33 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

mir ist aufgefallen an der mobilen ansicht
das rechts die zeilen mit beiträgen poster usw vertauscht sind im gegensatz zu der desktop ansicht

wäre schön wenn das in die richtige reihenfolge gesetzt werden würde wieder






und was noch toll wäre wenn man die farben also nur farben keine grafiken an die normale ansicht anpassen könnte

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 17:13
avatar  Ingmar
#34 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von DJ-Frechdax im Beitrag #33
wäre schön wenn das in die richtige reihenfolge gesetzt werden würde wieder

Das mobile Template ist bisher nur für Mobilgeräte bzw auch dort nur für Handys mit einer kleinen Auflösung aktiv.

Die Ansicht per Desktop-Browser (die auf deinem Screen zu sehen ist) ist bisher nicht implementiert bzw optimiert.
Davon abgesehen ist das mobile Template nicht das business Template - es gibt daher keine Garantien, dass dort am Ende alles in der gleichen Reihenfolge angezeigt wird wie im Business Template.

Zitat von DJ-Frechdax im Beitrag #33
und was noch toll wäre wenn man die farben also nur farben keine grafiken an die normale ansicht anpassen könnte

Ja, das wäre schön. Das wird aber noch ein bischen dauern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 17:15
#35 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

ich meine ja nur das es von der übersicht rechts sinnvoller wäre
das letzte posting--Autor und dann den rest zeigen zu lassen

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 17:22
avatar  Ingmar
#36 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von DJ-Frechdax im Beitrag #35
ich meine ja nur das es von der übersicht rechts sinnvoller wäre


Und ich meine ja nur, dass die von dir bemängelte Ansicht bisher nur von Besuchern gesehen werden kann, die das Forum mit einem Browser mit manipuliertem User-Agent aufrufen und es daher verfrüht ist darüber zu sprechen, wie dort was angeordnet ist

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 09:41
#37 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Ich gehe per Windows Phone ins Forum und wenn ich z.B. den Talk aufrufe, kriege ich die Aufforderung, die Android-App zu installieren. Das ist etwas verwirrend ^_^

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 11:20
#38 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

veruche einmal die einstellung-admin-forum-einstellungen-Xobor Forum App für iOS/Android auf nein stellen

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 11:24
#39 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Kann ich machen, aber es ist trotzdem irgendwie ein Bug, den ich melden wollte.
Und ich bin auch in etlichen Foren nur User und kann nicht an die Einstellungen 😊

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 17:09
avatar  River
#40 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #37
den Talk aufrufe, kriege ich die Aufforderung, die Android-App zu installieren
Hey Lady of the Light,

Das ist bei mir nicht der Fall - Nokia Lumia 625 / Win 8.1 / IE 10. Einstellungen in der Admin stehen auf JA. Die Xobor-App hab ich auf dem Winphone nicht installiert.

Ist also beides möglich - sonderbar.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 21:55
#41 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Danke für die Anmerkung, River ! Dann schreibe ich bei mir noch die Geräteegenschaften dazu:

Lumia 640XL, Internet Explorer 11, Windows Phone 8.1 mit Lumia Denim

Auf jeden Fall sollte das Forum nicht glauben, dass es von einem Android angesteuert wird, wenn das gar nicht der Fall ist. Ich bin als Admin relativ versiert, aber beispielsweise reine User könnten das ziemlich verwirrend finden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 11:46 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 11:47)
avatar  Ingmar
#42 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat
Kann ich machen, aber es ist trotzdem irgendwie ein Bug, den ich melden wollte.
Und ich bin auch in etlichen Foren nur User und kann nicht an die Einstellungen 😊



Auch mit der APP wird sich in naher Zukunft so Einiges ändern
Wir bitten noch um etwas Geduld...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 11:50
#43 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Kein Problem ^_^
Ich dachte nur, ihr solltet das wissen. Ist ja nichts Schlimmes, aber lieber etwas einmal zu oft melden als gar nicht.
Ich mag, wie ihr euren Job macht

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 12:35 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 12:39)
avatar  Caspar
#44 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Prinzipiell bin ich mit der mobilen Version zufrieden, wir haben aber folgende Probleme:

In der mobilen Version können keine Bilder geladen werden, tippt man auf das Symbol zum Bild laden, springt es in die Forenansicht zurück. Benutze ich auf dem smartphone die Desktopversion, geht es problemlos.
Aber: es können keine smilies eingefügt werden, sie werden angezeigt, man kann sie antippen, aber es passiert nichts.
Habt ihr dafür eine Lösung?

Allerdings habe ich für unser Forum eine App selber erstellt, gehe also mit eigener apk Datei mobil ins Forum.

Ich konnte schon mehrfach die Ansicht wechseln, ob mobile Version oder Desktopversion, man muss nur ein bisschen suchen.

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 12:58
avatar  Ingmar
#45 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von Caspar im Beitrag #44
In der mobilen Version können keine Bilder geladen werden, tippt man auf das Symbol zum Bild laden, springt es in die Forenansicht zurück. Benutze ich auf dem smartphone die Desktopversion, geht es problemlos.
Aber: es können keine smilies eingefügt werden, sie werden angezeigt, man kann sie antippen, aber es passiert nichts.
Habt ihr dafür eine Lösung?



Ich kann beide Fehler nicht reproduzieren. Welches Telefon-OS bzw. welcher Browser werden denn verwendet.

Zitat von Caspar im Beitrag #44
Allerdings habe ich für unser Forum eine App selber erstellt, gehe also mit eigener apk Datei mobil ins Forum.

Nette Idee
Beziehen sich deine Fehlermeldungen denn auf diese selbst erstellte App? Dann fürchte ich können wir leider nicht weiterhelfen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!