Mobiles Template für alle

  • Seite 2 von 13
25.06.2015 22:36
avatar  River
#16 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #15
Android 4.4.4 drauf

Es kann sein, dass exakt diese Androidversion Probleme macht. Ich selbst kann das nicht nachprüfen. Aber wir hatten hier schon ein Mitglied, das sein Mobile upgegradet hat auf 5+.

Frage: Kannst du dein Handy upgraden oder macht das Device das nicht mit? Kannst du das mal beim Support deines Handyherstellers nachfragen?

Dass das Nokia nicht geht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nokia Lumia 625 mit Win 8.1. zeigt die mobile Version an.

Win 10 sollte das noch schöner hinkriegen.^^

Auch das kann ich nicht nachvollziehen - werde mir Win 10 erst im Herbst zulegen.

Vllt kommen ja noch Mitglieder, die das OS bereits in Betrieb haben, um dies zu bestätigen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 13:36
avatar  phpopp
#17 RE: Mobiles Template für alle
ph
Mitglied

Hallo,

danke für die mobile Version des Forums. Ich hbae es grade auf meinem Nokia Lumia 925 (Windowsphone) getestet. Die Moderation geht damit sehr gut, auch auf die PNs kann man gut zu greifen.Auf die Schnelle hab ich gesehen, dass das Bedanken für einen Beitrag wohl nicht funktioniert?

Noch eine zweite Frage: Wie bei jeder Neuerung scheiden sich auch hier die Geister. Die einen findens gut, die anderen nicht. Von daher meine Frage: Kann man die mobile Ansicht in den Profileinstellungen verankern, so dass jeder User selbst entscheiden kann, wie er das Forum auf seinem Handy sieht?

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 13:48
avatar  phpopp
#18 RE: Mobiles Template für alle
ph
Mitglied

Ich hbae grade festgestellt, dass jeder in der mobilen Ansicht auf "mobile Ansicht deaktivieren" klicken kann und so die "alte" Version sieht, wenn gewünscht. Das find ich sehr gut. Nur hier die ergänzende Frage: Wie kann ich dass rückgängig machen, um auf dem Smaprtphone von klassischer zur mobilen Ansicht zu kommen?

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:14
avatar  Ingmar
#19 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von phpopp im Beitrag #17
Kann man die mobile Ansicht in den Profileinstellungen verankern, so dass jeder User selbst entscheiden kann, wie er das Forum auf seinem Handy sieht?


Jeder User kann selbst eiinmalig auf den "mobile Ansicht deaktivieren" Link klicken, wenn er sich gegen das mobile template entscheidet.

Zitat von phpopp im Beitrag #18
Wie kann ich dass rückgängig machen, um auf dem Smaprtphone von klassischer zur mobilen Ansicht zu kommen?


Ganz unten unter dem Forum solltest du den Link zur Re-Aktivierung des mobilen Templates finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:48
#20 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Meine User sind begeistert :) und ich bin es auch - das mobile Template läuft oft flüssiger als die App.
Einziger Minuspunkt ist, dass (wie auch bei der App schon) die Spoiler-Funktion nicht umgesetzt wird - bei meinen Foren wird die Funktion unter anderem zur besseren Übersichtlichkeit genutzt und wird schon ein wenig vermisst ^^

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:11 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 15:13)
avatar  River
#21 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

@Lady of the Light

Wann kaufst du dein Winphone? Hast du das schon entschieden? Wir brauchen jemanden mit Win 10 auf mobile - sonst muss ich das vorab tun. Falls du das aber eh in Bälde vor hast, würde ich das bei mir bis Herbst ziehen.


@TripleM

Mario, du hast doch ein 4.4+ Android? Kannst du mal schauen, ob du Foren aufrufen kannst, die als nicht aufrufbar gemeldet sind?


Beide: Nur, wenn es euch möglich ist, aber es wäre gut... ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:15
#22 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Administrator

Soeben wurde ein Update für die mobile Ansicht eingespielt.


River: Es gibt keine Unterscheidung bei der Android Version. Wenn die Mobile Ansicht nicht verfügbar ist, dass liegt das entweder an der AUS oder AUTO Einstellung in der Administration oder an der zuvor durch den Nutzer deaktiverten mobilen Ansicht über den dafür bereitgestellten Link.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:17
avatar  Ingmar
#23 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Wichtigste Änderungen mit dem heutigen Update:

Es gibt nun ein "Usermenü", welches sich beim Klick auf den Benutzernamen oben rechts öffnet.
Dort werden die "Neu"-Benachrichtigungen angezeigt.

Ratings sollte nun korrekt funktioneren

Private Nachrichten (Posteingang / Lesen / Verfassen) sind nun ebenfalls implementiert




Zitat
Einziger Minuspunkt ist, dass (wie auch bei der App schon) die Spoiler-Funktion nicht umgesetzt wird


Das hat es leider nicht mit ins Update heute geschafft - mit dem nächsten Update klappen dann auch die Spoiler.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:53 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 16:57)
avatar  844er
#24 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe die Mobile Ansicht in meinem Forum in den Admin-Einstellungen auf "Auto" stehen und hatte sie auch schon auf "Ja" stehen. Die Seitenansicht auf dem Browser vom meinem Handy (ZTE Blade V220) steht auf Mobile Ansicht.
Der Hersteller ZTE bietet mir für mein Handy leider keine Updates an !

Wenn ich jetzt meine Forumsseite mit dem Handy (ZTE Blade V220) per Browser aufrufen (habe da einige verschiedene ausprobiert wo immer das selber Ergebnis zu sehen ist) bekomme ich -wenn ich angemeldet bin- die Forumsseite so präsentiert:



Gehe ich dann in der Menüleiste auf den Reiter "Bildergalerie" wird mir die mobile Ansicht angezeigt was dann so aussieht:



Wenn ich mich Auslogge um mich dann wieder Einloggen möchte, sieht die Anmeldung für mich als Admin dann so aus:



Es wird von mir verlangt, das ich mich komplett neu registrieren soll. Eine andere Anmeldemöglichkeit wird mir in der mobilen Ansicht nicht angezeigt.

Gehe ich auf die Portal-Seite (die mir in der normalen Ansicht angezeigt wird) gehe und mich dort anmelde, ist alles wie bei der Ameldung im nromalen Modus.

Bin ich dann über die Portalseite angemeldet und gehe dann auf die Forumsseite, so wird mir diese in der normalen Ansicht angezeigt (siehe Bild 1 oben)
Öffnen ich andere Reiter in der normalen Ansicht, so wird mir dann überall die mobile Ansicht angezeigt.

Thema Windowsphone Nokia Lumia 830 mit update auf WIN10:

Auch hier das gleiche Bild wie oben beim Android-Handy. Portalseite und Forumseite immer in der normalen Ansicht. Sobald ich die anderen Seiten im Menübereich öffne, werden mir alle Seiten in der mobilen Ansicht angezeigt.

Als damals die mobile Ansicht an den Start ging, so wurde mir auch (bis auf die Portalseite die sich nicht öffnen ließ, worauf ich auch aufmerksam gemacht hatte) die mobile Ansicht in allen Bereichen angezeigt. Nachdem ich auf den Fehler aufmerksam gemacht hatte habe ich diese Probleme.

Ich bitte hier dringenst um Hilfe, da auch meine User im Forum die gleichen Probleme haben. Meine Forumsnummer lautet: 613888

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 22:17
#25 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

@ River

Da ich mir das 640XL holen möchte, kriege ich es erst Anfang August, ab dann bin ich aber zu allen Tests bereit :).


Danke für die Updates! Im Moment nutze ich die Mobile Ansicht nur bei ausgewählten Themen, indem ich von der App aus in die Browseransicht gehe - aber so langsam sieht es so gut aus, dass ich in Erwägung ziehe, nur noch die mobile Ansicht zu nutzen :).

Und was die Spoilerfunktion angeht, übe ich mich in dem Fall in Geduld

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 06:18
avatar  TripleM
#26 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Also wie Johannes schreibt ist es egal und das kann ich bestätigen. Mit all meinen Android Geräten funktioniert es gleich. Und ich habe eben 4.4.2 und 4.4.1

Ebenso kann ich jedes Forum aufrufen. Warum auch nicht ich mache es ja mit dem Browser und suche nach einen Schlagwort und finde das Forum.
Wenn ein User es nicht nutzen möchte ist es ja möglich unten in der Mobilen Ansicht auf Normale ansicht zu gehen. Wenn man das macht wird die Einstellung scheinbar im Cookie gespeichert denn auch nach mehrmaligen aufrufen ist die Mobile ansicht aus wenn ich es vorher ausgewählt habe.

Frage an die Technik:

Ist es noch geplant das eben seiten wie Kalender oder auch eigene Seiten in Mobiler Darstellung erfolgen?
Im Moment werden die noch normal dargestellt. z.b. beim Kalender, Wiki, wobei es bei der Galerie funktoniert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:44
avatar  Ingmar
#27 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von TripleM im Beitrag #26

Ist es noch geplant das eben seiten wie Kalender oder auch eigene Seiten in Mobiler Darstellung erfolgen?
Im Moment werden die noch normal dargestellt. z.b. beim Kalender, Wiki, wobei es bei der Galerie funktoniert.


Natürlich - früher oder später soll es für jede Seite des Forums auch eine mobile Ansicht geben.
Einen Zeitlplan dafür gibt es ber noch nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 17:39
avatar  River
#28 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #22
Es gibt keine Unterscheidung bei der Android Version.


Danke - das ist beruhigend. Es hat mich irritiert, dass ein User anfangs mit 4.4.4 die mobile Ansicht nicht anzeigen konnte, und ich hab nur ein Nexus 7 mit 4.4.4 und das ist eben ein Phablet und kein Smartphone und ich konnte das nicht mal prüfen. OMG. Also - jetzt bin ich froh, und ich hatte schon befürchtet, man braucht für alle Versionen ein Webkit oder sowas. Haben wir aber nochmal Glück gehabt.


Zitat von TripleM im Beitrag #26
Mit all meinen Android Geräten funktioniert es gleich. Und ich habe eben 4.4.2 und 4.4.1


Thx Mario - ist lieb, dass du geschaut hast - wusste doch, dass du 4.4+ besitzt. ;)

@ Lady of the Light

Das ist super, freu mich, wenn du mittestest. Es ist immer gut, wenn ein Admin mittestet, der nicht so ein kleines Forum wie ich hat und dazu noch verschiedene. <3


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 16:29
avatar  Ingmar
#29 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Spoiler klappen jetzt auch in der mobilen Ansicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 17:07
avatar  844er
#30 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hallo

Mein Problem mit der mobilen Ansicht hat sich erledigt !!

Ich habe den Fehler gefunden !

Ursache war wohl die Portal-Einstellung im Forum. Nachdem ich dort alles auf Standart gestellt habe hat es mit der mobilen Ansicht auch endlich auf allen meinen Handys (Android 4.4.4 und WindowsPhone) richtig funktioniert. ENDLICH !!

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!