Portal zweispaltig einstellen

22.06.2015 07:55 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 07:56)
avatar  Talla
#1 Portal zweispaltig einstellen
Ta
Mitglied

Hallo,

die Portalanzeige ist Standardmäßig drei- oder einspaltig in der Ansicht. Wie und wo kann ich die Ansicht auf zweipaltiges Layout entsprechen einstellen bzw. gibt es hierfür einen Tag/Code? Vielen Dank.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 08:13
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Portal zweispaltig einstellen
Gast
( gelöscht )

.. Portal auf dreispaltig einstellen .. dann eine der Spalten einfach leer lassen, heißt, keine Boxen hinzufügen.
Den Tip habe ich an anderer Stelle mal von Ingmar erhalten, bislang aber nicht selbst getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 12:50
avatar  Talla
#3 RE: Portal zweispaltig einstellen
Ta
Mitglied

Funktioniert nicht. Die geleerte Spalte wird in der Drag & Drop Ansicht sichtbar von einem Balken von der anderen Spalte getrennt. Im Portal hat das Auswirkung auf die Layoutbreitenansicht des Portals. Egal welcher Wert eingestellt wir, Trennbereich wird immer mit berechnet. Der Trennbalken müsste komplett entfernt oder ausgeblendet werden.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 12:51
avatar  Ingmar
#4 RE: Portal zweispaltig einstellen
avatar
Technik

Das funktioniert schon...

portal.html

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 13:19
#5 RE: Portal zweispaltig einstellen
avatar
Mitglied

Talla, mach bitte mal, das Portal sichtbar, dass Gäste das in der Navi sehen, respektive anklicken können. So können wir uns das nicht anschauen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 13:47
avatar  Talla
#6 RE: Portal zweispaltig einstellen
Ta
Mitglied

Habe es mal Testweise angelegt. Es sollen zwei Spalten sein (linke Seite komplett alles deaktiviert, nicht sichtbar). Bekommen nun aber die Breite der beiden verbliebenen Spalten nicht auf Layoutgröße.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 14:10)
#7 RE: Portal zweispaltig einstellen
avatar
Mitglied

Ja was jetzt, dann mach mal was rein, wenn nix da ist, sieht man auch nix, nur das.



Ausserdem hast einiges im Forum per CSS angepasst und ganz ehrlich nicht alles. Das Forum steht immer noch links, also nicht in der Mitte des Gesamtheaders, den Du eigentlich anpassen wolltest.

Ist dann natürlich auch im Portal so, wo man übrigens jetzt 2 Spalten sieht, schön zweispaltig, die mittlere müsste jetzt nur nach links.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 14:15)
avatar  Talla
#8 RE: Portal zweispaltig einstellen
Ta
Mitglied

Ja das sollte sie. Aber viel probiert und bisher keine Lösung gefunden. Im Drag& Drop Bereich bzw. Bearbeitung aber sich sind da die Hinweise für neue Boxen...

Deine Grafiken zeigen doch das Forum Mittig/Zentriert im Content. So soll es auf sein. Oder was meinst du genau?

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:21
avatar  Ingmar
#9 RE: Portal zweispaltig einstellen
avatar
Technik

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.leftcol {display:none}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:27
avatar  Talla
#10 RE: Portal zweispaltig einstellen
Ta
Mitglied

Danke, danke für deine Hilfe. Kann man noch irgendwie den Zwischenbereich der beiden Spalten verringern?

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:27
#11 RE: Portal zweispaltig einstellen
avatar
Mitglied

Stimmt leider nicht, das ist beides das Portal!
Da ist die eine Box ja nicht mittig, wie Du siehst. Was bitte hat denn das mit dem Drag und Drop Bereich zu tun?

Ja gut, jetzt hast aber was gemacht, sieht jetzt besser aus, aber die blöde Werbung, passt immer noch nicht 100%. ich weiss, ich bin verdammt pingelig, was solches anbelangt. Wart mal, bis meine Kollegen on kommen, die sagen Dir bestimmt noch das ein oder andere :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:30
#12 RE: Portal zweispaltig einstellen
avatar
Mitglied

Vielen Dank Ingmar,

ist auch für uns hilfreich Dank Dir wissen wir ja jetzt auch, wie wir 2 Spaltige Portale machen könnten

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:36 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 14:38)
avatar  Talla
#13 RE: Portal zweispaltig einstellen
Ta
Mitglied

Hallo Shogun, Missverständnis von mir. Sorry. Solle bereits alles so an der richtigen Stelle sitzen.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:43
#14 RE: Portal zweispaltig einstellen
avatar
Mitglied

Hehe cool Talla,

na siehste geht doch, ein schönes Forum soll man auch schön präsentieren Alles selber geschafft, Du bist genau so wie ich, alles muss stimmen, sonst ist man nicht zufrieden, schön dass Du hier bist

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 14:23
avatar  Talla
#15 RE: Portal zweispaltig einstellen
Ta
Mitglied

Hallo,

ich habe im Portal (http://offenburgerfv.xobor.de/portal.html) unter der Navigation eine rote Linie über die ganze Layoutbreite und weiß nicht woher!

Kann jemand bitte helfen? Danke.

Wie kann ich in der Statistikbox den Hintergrund andern? Dort befindet sich in der linken Spalte eine weißer Bereich. Danke.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!