Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen

  • Seite 1 von 2
05.06.2015 17:50 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 17:56)
#1 Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied


Business-Template / IE 11 / 104774


Will man bestimmte Zeichen als Unicodes/HTML-Entity über [code]+[/code] darstellen, funktioniert das nicht. Es werden immer die Zeichen angezeigt und nicht die Unicodes/HTML-Entity.

z.B.:
« wird als « dargestellt

1
2
3
4
5
6
7
8
 
HTML-Entity: & laquo;
«
 
Unicode: & #x00C2;
Â
 
Unicode: & #38;
&
 




Mehr über Unicodes: http://unicode.e-workers.de/entities.php




Lässt sich da etwas machen?

05.06.2015 18:45
avatar  Mike48
#2 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Bussines Template, IE11

Wenn ich das hier eingebe und nicht auf die Vorschau klicke, erscheint es richtig.

1
2
3
 
HTML-Entity: «
Unicode: Â
Unicode: &
 



Wenn ich aber auf die Vorschau klicke, habe ich den von dir erwähnten Effekt, allerdings schon in meinem Editor Fenster. TinyMCE ist deaktiviert.
Wenn ich jetzt auf "Beitrag speichern" gehe, erscheint das natürlich auh im Beitrag.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 18:48 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 18:57)
avatar  Mike48
#3 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Hier mit vorheriger Vorschau:

1
2
3
 
HTML-Entity: «
Unicode: Â
Unicode: &
 



Beitrag geschrieben


Vorschau gemacht. Im Bearbeitungstext ändern sich die Zeichen. In der Vorschau sind richtig.


Beitrag gespeichert. Die durch die Vorschau geänderten Zeichen werden gespeichert.


Speichere ich ohne Vorschau, wird alles richtig angezeigt.
Hat mit IE11 nichts zu tun. Ist auch beim FF.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 16:52
avatar  Mike48
#4 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

1
2
3
 
HTML-Entity: «
Unicode: Â
Unicode: &
 



Dieser Bug ist nicht mit dem Update Heute behoben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:11
avatar  Mike48
#5 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Auch mit dem heutigen Update (15.06.2015) ist der Bug nicht beseitigt.

Wenn dieser Code eingefügt wird, verändert die Vorschau den Text im Editor, und in der Vorschau wird er richtig angezeigt.

1
2
3
 
HTML-Entity: «
Unicode: Â
Unicode: &
 


Wenn ich ohne vorher die Vorschau zu benutzen den Beitrag speichere, erscheint er richtig.
Das mach ich jetzt und in diesem Beitrag wird der code-Blog richti angezeigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:15
avatar  Mike48
#6 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

1
2
3
 
HTML-Entity: «
Unicode: Â
Unicode: &
 


Jetzt mache ich das noch einmal und betätige vor dem Beitrag speichern die Vorschau, dann sieht das wie hier aus.

Wie schon vorher gesagt, in der Vorschau steht es richtig, der Text wurde mit der Vorschau in meinem Editorfenster verändert und natürlich dadurch falsch gespeichert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 10:59
avatar  Mike48
#7 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Auch mit dem heutigen Update (16.06.2015) ist der Bug nicht beseitigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 11:00
#8 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Techniker

Wir kündigen das im jeweiligen Thread immer an, wenn wir einen Fehler validiert und behoben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 18:17
#9 <" "> lassen sich nicht richtig über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Hallo Christian,
schon seit längerem lassen sich "Unicodes/HTML-Entitys" wieder in "[code]...[/code]" darstellen!
Besten Dank!

Aber:
Leider hat sich jetzt ein Fehler im Business-Template eingeschlichen.
Die Zeichen < und " und > werden beim "nachbearbeiten" eines Beitrages falsch abgespeichert.

Beispiel:
Wird der folgende Code eingetragen, wird in der Vorschau und nach dem Abspeichern alles richtig angezeigt!

[code]
<!--Pfad ausgeblendet→
<!-- <div id="breadcrumbs">
[/code]



Fehler1:
Wird der Beitrag erneut bearbeitet und zusätzlich die "Vorschau" angeklickt,
wird die Vorschau richtig angezeigt, der Beitrag allerdings sieht wie folgt aus und wird auch so abgespeichert:

[code]
&lt;!--Pfad ausgeblendet--&gt;
&lt;!-- &lt;div id=&quot;breadcrumbs&quot;&gt;
[/code]


*****************************************************

Fehler 2:

Wird ein neuer Beitrag geschrieben, der folgende Code eingetragen und die Vorschau einmal angeklickt,
zeigt die Vorschau den eingetragenen Code an (&lt;!-- .....) und im Beitrag steht der umgesetzte Code (<!-- .....)!
Klick man ein zweites Mal auf die Vorschau, wird auch die Vorschau umgesetzt und die normalen Schriftzeichen sind in Vorschau und Beitrag.
[code]
&lt;!--Pfad ausgeblendet--&gt;
&lt;!-- &lt;div id=&quot;breadcrumbs&quot;&gt;
[/code]



Mmh.
Lässt sich da etwas machen?

Gruß
Wolfgang

21.08.2015 23:16 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 23:17)
#10 RE: <" "> lassen sich nicht richtig über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Fehler bei mir???
Habe ich auch im unveränderten Template festgestellt, auch im FF.

22.08.2015 10:07
avatar  Mike48
#11 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Bei im Business ist es auch so!


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 12:14
#12 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Techniker

ist intern behoben


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:28
#13 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Wow!
Besten Dank. Funktioniert wieder!
Wird alles wieder richtig dargestellt, auch in der Vorschau!!!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 

<!--Pfad ausgeblendet -->
<!-- <div id="breadcrumbs"> -->
 

Pfad ausgeblendet
<div id="breadcrumbs">
 

 





Gruß
Wolfgang

01.01.2016 12:24
#14 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Hallo,
leider gibt es hier noch ein versteckten Fehler, den ich aber erst später entdeckt habe!

Beispiel:

1
2
 
&lt;!--Pfad ausgeblendet--&gt;
&lt;!-- &lt;div id=&quot;breadcrumbs&quot;&gt;
 



Will man das oben stehende Beispiel in einer Code-Liste darstellen und speichert es sofort ab, ist alles O.K.
Sieht man sich allerdings in der Vorschau die Liste einmal an und speichert sie ab, wird die Liste umgesetzt abgespeichert!

Lässt sich da etwas machen? Oder beißt sich die Katze da wieder in ......




Alles Gute fürs Neue Jahr
Wolfgang

23.01.2016 00:44 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 01:05)
#15 RE: Unicodes/HTML-Entity lassen sich nicht über [code]+[/code] darstellen
avatar
Mitglied

Hallo,
mmh...
Habe es auch im Test-Forum und in allen 4 Browsern ausprobiert.
Sobald ich in die Vorschau gehe, werden die Unicodes (&lt; + &gt;) trotz Umschließung mit [code][/code] umgesetzt und bleiben so!

Oder ist das nur bei mir so???


PS: Mit ist noch etwas aufgefallen....

Wenn man beim Erstellen eines Beitrages das Unicode-Zeichen "&#x200F;" mit in den Code einfügt, kann die Code-Liste richtig angezeigt werden!



Gruß
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!