Mobiles Template

  • Seite 7 von 8
21.08.2015 10:41
avatar  Ingmar
#91 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Zitat
Was gerade auffällig geworden ist, ... bei Verwendung einer "blinden Umfrage" werden im mobilen Template die Zwischenergebnisse angezeigt.



Es werden aktuell noch überhaupt keine Plugins im mobilen Template uterstützt.
Wer also Plugins wie den "Link-Replacer", oder eben "blinde Umfragen" verwendet, bei denen per Plugin Inhalte vor dem Besucher verborgen werden, sollte überlegen ob er/sie vielleicht die mobile Version vorerst deaktivieren möchte.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:54
#92 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Wäre es machbar sozusagen "sehrechte" einzurichten
Das heißt das bis zur Fertigstellung nur der admin zum Beispiel das mobile sehen kann

Ist sonst störend wenn ständig das mobile aufgeht und unfertig ist

Und die unterforen in der Übersicht wären wichtig sonst fehlt ja die Hälfte

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 14:45 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 14:45)
avatar  Ingmar
#93 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Zitat

Wäre es machbar sozusagen "sehrechte" einzurichten
Das heißt das bis zur Fertigstellung nur der admin zum Beispiel das mobile sehen kann


Das ist aktuell nicht möglich.

Zitat
Ist sonst störend wenn ständig das mobile aufgeht und unfertig ist


Naja es werden ja nur die Seiten mobil angezeigt, die auch relativ fertig sind. Wenn etwas fehlt oder nicht funktioniert sind das meistens Dinge, die eher für Mods/Admins interessant sind.
Ausserdem gibt es ja recht prominent den "Mobile Ansicht deaktivieren" Button.


Zitat
Und die unterforen in der Übersicht wären wichtig sonst fehlt ja die Hälfte


Du meinst die Foren ab dritter Ebene, die in den anderen Templates als "Bereiche" angezeigt werden?
Das wurde eigentlich aus Platzgründen entfernt, nicht vergessen.
Z.B. hier im Forum kann ich dadruch keine Nachteile erkennen - aber vielleicht ist das in anderen Foren anders?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 22:36
avatar  River
#94 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Ingmar

Sorry, wenn ich hier in die Kerbe hauen muss, aber das ist ein Darstellungsfehler im Footer - siehe Screenie. Nix Weltbewegendes, aber hab' ich eben zufällig gesehen.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 21:52
avatar  Dede
#95 RE: Mobiles Template
De
Mitglied

Ich wurde auf folgendes Problem aufmerksam gemacht.

Wenn man im Mobilen Template einen Text anfängt, dann rausgeht, und danach wieder weiter schreiben will, dann steht im "Titel"
der Text drin den man angefangen hat zu schreiben.
Das ist dann im "Activity Feed" ziemlich verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 07:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#96 RE: Mobiles Template
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Dede im Beitrag #95
Das ist dann im "Activity Feed" ziemlich verwirrend.
Also schickt ihr es auch so ab, mit dem kompletten Beitrag im Titel, anstatt ihn nochmal zu ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 08:49 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 08:59)
avatar  Dede
#97 RE: Mobiles Template
De
Mitglied

Der komplette Beitrag ist nicht im Titel. Der erste Satz ungefähr.

Viele merken es beim abschicken des Beitrages überhaupt nicht.
Dann fällt es erst im Activity Feed auf, weil man denkt es wurde ein neues Thema eröffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 22:10
avatar  River
#98 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Ende des Jahres bekommen wir ein neues Android OS = 6.0.

Das heißt dann 'Marshmallow'. Nexus 6 und HTC One M8 werden u.a. die ersten sein, die's bekommen.

https://www.androidpit.de/android-marshm...nes-und-tablets

Ich liebe Marshmallows.


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 11:25
#99 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #91

Zitat
Was gerade auffällig geworden ist, ... bei Verwendung einer "blinden Umfrage" werden im mobilen Template die Zwischenergebnisse angezeigt.


Es werden aktuell noch überhaupt keine Plugins im mobilen Template uterstützt.
Wer also Plugins wie den "Link-Replacer", oder eben "blinde Umfragen" verwendet, bei denen per Plugin Inhalte vor dem Besucher verborgen werden, sollte überlegen ob er/sie vielleicht die mobile Version vorerst deaktivieren möchte.



Besteht den die Möglichkeit das man in der mobilen Version das vorhandene Plugin "blinde Umfrage" vorerst deaktiviert? Es wird zwar angezeigt aber leider nicht blind

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 11:51
avatar  Ingmar
#100 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Im mobilen Template ist das Plugin (wie du ja bereits zitiert hast) nicht aktiv. Es kann daher auch nicht deaktiviert werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 15:22
avatar  Caspar
#101 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Auch, wenn es mir erst jetzt auffällt, im mobilem Template kann ich nicht auf mein Postfach zurükgreifen, was muss ich wo einstellen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 15:49
avatar  Mike48
#102 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Oben auf dein Avatar klicken, dann geht ein Fenster auf. Da findest du auch dein Postfach


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 15:28
avatar  Caspar
#103 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Den Tipp finde ich erst mal gut, aber...es wird mir oben kein Avatar angezeigt, also habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Bloss wo?

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 15:35
avatar  Caspar
#104 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

So sieht das aus, wenn ich ins Forum gehe per App:


Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 20:24
avatar  Mike48
#105 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Hast du vielleicht kein Avatar eingerichtet?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!