Textbaustein beim Öffnen eines neuen Threads?

26.05.2015 14:12
avatar  Jayhood
#1 Textbaustein beim Öffnen eines neuen Threads?
Ja
Mitglied

Guten Tag,

Ich hätte da ne frage, nämlich geht es um die Textbausteinfunktion. Ich wollte es so haben, dass wenn man einen neuen Thread in einem bestimmten Bereich eröffnet, es dann sofort der Textbaustein mit eingefügt ist, quasi als Vorlage, ohne dass man erst auf das entsprechrende Icon klicken muss, damit der Baustein im Textfeld ist.

Ist dies möglich? Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben. :D

Vielen dank im vorraus.

Lg

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:31
#2 RE: Textbaustein beim Öffnen eines neuen Threads?
avatar
Mitglied

Das würde mich auch interessieren

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:37
avatar  Ingmar
#3 RE: Textbaustein beim Öffnen eines neuen Threads?
avatar
Technik

Möglich sit alles...

Wenn man sich den Eingriff ins Template sparen möchte, könnte man das mit einem javascript in der Fußzeile lösen.

Es müsste dann ein .match auf den window.location.href gemacht werden, um zu prüfen, ob man sich auf der "neues Thema erstellen" Seite in einem bestimmten Bereich befindet. Falls ja fügt man dann den Textbbaustein ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:51
avatar  Jayhood
#4 RE: Textbaustein beim Öffnen eines neuen Threads?
Ja
Mitglied

Und wie genau mach ich das? Ein template eingriff wär von mir aus ok wenns nötig ist.

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 15:00 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 15:00)
avatar  Ingmar
#5 RE: Textbaustein beim Öffnen eines neuen Threads?
avatar
Technik

Sorry aber mehr als euch in die richtige Richtung zu schubsen kann ich hier leider nicht anbieten - den Rest müsst ihr schon selbst schaffen...

Oder ihr müsst warten, bis ich mal in meiner Freizeit viel zu viel Zeit habe und euch hier ein fertiges Script anbiete - dass das passiiert kann ich aber nicht versprechen




Mit Template-eingriff musst du übrigens das Template "neuen Beitrag erstellen" bearbeiten und dort auf die variable forum prüfen.
Wenn du im Forum mit der ID 123 immer den Textbaustein einfügen willst könnte das so aussehen:

1
2
3
4
 
{{gesucht.start}}123{{gesucht.end}}
{{forum==gesucht.start}}
hier textbaustein ausgeben
{{forum==gesucht.end}}
 



{{forum==1234.end}}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 15:22 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 15:23)
avatar  Jayhood
#6 RE: Textbaustein beim Öffnen eines neuen Threads?
Ja
Mitglied

Ohje, das krieg ich so nicht hin glaub ich. Finde da nicht mal den richtigen Bereich im Template.
Und natürlich, kanns vollkommen verstehen. Von daher lasse ichs mal lieber bevor ich was falsches mache und mach vorerst nur mal nen Baustein als icon. :D Aber trotzdem danke für deine Mühe!

www.forum-urban.de
Board ID: 644128

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 15:34
avatar  Ingmar
#7 RE: Textbaustein beim Öffnen eines neuen Threads?
avatar
Technik

Zitat von Jayhood im Beitrag #6
Von daher lasse ichs mal lieber bevor ich was falsches mache


Das würde ich dann auch eher empfehlen...

Schon alleine aus diesen Gründen:

Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!