"Forum" durch Blog ersetzen

24.05.2015 17:32
#1 "Forum" durch Blog ersetzen
La
Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine bitte;

Da ich ein reines Blog habe, möchte ich dies auch überall als Blog kenntlich machen. Ich habe mal 2 Screenshots angefertigt mit Pfeilen die ich austauschen möchte ( Forum gegen Blog ). Nur wie mache ich das ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 19:01)
avatar  Mike48
#2 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
avatar
Mitglied

In der Template-Sprache

in login, {[login_title]}=Login im Forum

in forum, {[forum_signup]}=Anmeldung im Forum

in signup, {[signup_nickname]}=Name (Benutzername im Forum):


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 20:51 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 20:52)
#3 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
La
Mitglied

Nein Mike, das wird so nichts ! Ich mühe mich seit ca. 2 Stunden ab; es ändert sich aber nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 22:23
avatar  Olaf
#4 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
Ol
Mitglied

Um die Liste von Mike noch zu vervollständigen:

{[login_login_here]} Hier können Sie sich im Forum einloggen
{[login_title]} Login im Forum
{[signup_nickname]} Name (Benutzername im Forum):
{[forum_signup]} Anmeldung im Forum
{[forum_signup_here]} Hier können Sie sich unverbindlich & kostenlos im Forum anmelden.

Zitat von Lagunaflair im Beitrag #3
Nein Mike, das wird so nichts !


Und warum nicht?
Was Hast Du gemacht,damit sie sich ändern?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 09:34
#5 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
avatar
Mitglied

Gehe ich recht in der Annahme @Lagunaflair, dass Du einfach Forum in Blog geändert haben willst?
Dann solltest Du die gezeigten Stellen der beiden Herren im Template auch so ändern :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 12:30
#6 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
La
Mitglied

Ja Shogun, genau das möchte ich ! ( wie in meinem Eingangsposting in den beiden Bildern dargestellt ) Und was meinste, was ich gestern ca. 2 - 3 Stunden versucht habe ? Ich hatte mich nach der Anweisung von Mike und Olaf gerichtet. Man ist das ein Krampf. und dann hat das irgendetwas mit der Mehrsprachigkeit zu tun..........


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 14:21 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 14:25)
avatar  Mike48
#7 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
avatar
Mitglied

Wir haben dir bestimmt keine Krampf erzählt.
Entkrampfe dich bitte und gehe auf
Administration → TemplateEntwicklung → Sprachen

Unter Auswahl der verfügbaren Sprachen lege eine mit kopieren eine Kopie an.
Wenn Du mehre Sprachen dort hast, mache es für jede Sprache.

Öffne die Kopie mit Bearbeiten
Suche die Variablen, die wir dir vorhin gezeigt haben und ändere sie um.
Speichern nicht vergessen.
Dann Haken an den neuen Sprachen zum aktivieren setzen.

Danach sollte es funktionieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 14:38
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
Gast
( gelöscht )

... also ich hab es gerade einmal nur beim TPE login durchgepielt und überall, wo das Wort "Forum" in der Textung auftaucht, ein anderes Wort eingesetzt, ... funktioniert tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 16:44
#9 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
La
Mitglied

Puh, endlich hat es fast alles geklappt ! Ich möchte mich bei meinen Vorpostern dafür bedanken. 2 Dinge aber sind immernoch da; die auch weg sollten:


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 16:55
avatar  Mike48
#10 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
avatar
Mitglied

Zitat von Lagunaflair im Beitrag #9
Puh, endlich hat es fast alles geklappt ! Ich möchte mich bei meinen Vorpostern dafür bedanken. 2 Dinge aber sind immernoch da; die auch weg sollten:

Du weist ja jetzt, wo die Sachen stehen. Suche fleissig nach den Variblen und ändere sie um.
Wenn dein Template Mehrsprachig ist, bitte auch in alle Sprachen übersetzten.
Ich wünsche dir viel Erfolg.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 20:52 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 20:53)
#11 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
Bu
Mitglied

Kleine Frage an die Experten:
Wenn man nur so kleine Änderungen wie diese Textänderungen von Lagunaflair vornimmt, bedeutet das bereits, dass ein verändertes Template vorliegt, das dann nicht mehr automatisch upgedatet wird?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 22:34 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 22:36)
#12 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
La
Mitglied

Das mit dem Blog hat sich nun endgültig erledigt ! Habe mir nun alles zerschossen. Wollte im Posting von 16.44 Uhr noch 2 Kleinigkeiten ausbessern.......Nun ja, das war es eben. Aber Ende Juli wäre mit dem Premium eh Schluß gewesen. Knapp 30 Euro pro Monat ist doch etwas happig. Das bekomme ich bei "Overblog" doch preiswerter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 23:55 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 23:58)
avatar  Mike48
#13 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #11
Kleine Frage an die Experten:
Wenn man nur so kleine Änderungen wie diese Textänderungen von Lagunaflair vornimmt, bedeutet das bereits, dass ein verändertes Template vorliegt, das dann nicht mehr automatisch upgedatet wird?

Jain,
solange bei einem Update die Namen der Sprachvariablen im Template nicht verändert werden, hat das keine Auswirkungen.

_________________________________________________________________-
Zitat von Lagunaflair im Beitrag #12
Das mit dem Blog hat sich nun endgültig erledigt ! Habe mir nun alles zerschossen. Wollte im Posting von 16.44 Uhr noch 2 Kleinigkeiten ausbessern.......Nun ja, das war es eben. Aber Ende Juli wäre mit dem Premium eh Schluß gewesen. Knapp 30 Euro pro Monat ist doch etwas happig. Das bekomme ich bei "Overblog" doch preiswerter.
Zum verarchen musst Du dir andere suchen.
Aus einem Forum einen Blog zu machen, fand ich eh' schon etwas merkwürdig.
Tschüss.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 00:57
#14 RE: "Forum" durch Blog ersetzen
Bu
Mitglied

Danke, Mike48!

Egal, wie Lagunaflair nun dazu steht: Für mich war dieser Thread jedenfalls aufschlussreich. Auch wenn ich diese neuen Kenntnisse jetzt nicht brauche, so ich fand es doch interessant, deine und Olafs Antworten zu lesen. Dank an euch beide!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!