Automatische Anmeldung

04.05.2015 19:07
#1 Automatische Anmeldung
Ba
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein Problem bei Neuanmeldungen im Forum.

Eigendlich sollen sich Mitglieder ohne mein zutun anmelden können.
Jetzt muß ich die Mitglieder ständig freischalten.
Eingestellt ist "Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen"

Woran kann das liegen.

[/style]f10911.nexusboard.de

Gruß
bautz300
[/style][/style]


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 19:14
avatar  Mike48
#2 RE: Automatische Anmeldung
avatar
Mitglied

In der Administration sieht man, ob die E-Mail bestätigt wurde.
ist das bei den Neuanmeldungen geschehen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 19:57
#3 RE: Automatische Anmeldung
Ba
Mitglied

Hallo Mike,

einen entspr. Eintrag finde ich jetzt nicht.......

Ich bekomme ich eine E-Mail mit der Info über einen neuen User. Wenn ich dann im Forum nachsehe ist im "Activity Feed" keine Info dbzgl.

Ich habe/hatte dann im Admin Bereich nur im Reiter "Home" einen entspr. Eintrag von einem neuen User.
Den schalte ich dann frei.

Normalerweise bekomme ich die E-Mail Info und der User ist freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 20:58 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 21:24)
avatar  Mike48
#4 RE: Automatische Anmeldung
avatar
Mitglied

Du hast aber eingestellt
- Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen

das heißt, das neue Mitglied registriert sich bei euch und bekommt eine Mail mit einem Link.
Diesen Link muss es betätigen und schickt damit eine Bestätigung an euer Forum.
Diese Bestätigung ist zum testen der E-Mail Adresse auf Richtigkeit.
Wenn die Bestätigung bei euch eingegangen ist, siehst du das im Admin Bereich auf der Home-Seite.
Dort werden alle neuen Registrierungen mit den Daten angezeigt.
Es gibt eine Spalte in der man sehen kann ob die Bestätigungs-Mail eingegangen ist.
Damit hat man die Sicherheit, dass die Mail Adresse des neuen Mitgliedes auch existiert.
Wenn alles seine Richtigkeit hat, brauchst du eigentlich nichts zu machen. Nach Eingang der Bestätigungs Mail ist das Mitglied freigeschaltet.

PS: Ich habe es bei mir probiert.
Solange noch keine Bestätigungs Mail eingegangen ist, steht im Admin/Home/Nicht freigeschaltete Mitglieder ein Eintrag.
Nach Eingang der bestätigung verschwindet er automatisch und das neue mietglied ist registriert.
Das neue Mitglied ist mit der Bestätigungs Mail auch gleich im Forum. hat automatisch einen Login gemacht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 00:12 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 00:13)
avatar  Romulus
#5 RE: Automatische Anmeldung
avatar
Mitglied

Das ist absolut korrekt, wie Mike es eben sehr ausführlich erklärt hat.

Natürlich ist es so, dass Admins im Falle einer Anmeldung per E-Mail verständigt werden (Ausnahme: wenn man das per Unsubscribe Link abgestellt hat). Das geschieht praktisch synchron mit dem Versand der automatischen E-Mail mit dem Bestätigungslink an denjenigen, der sich im Forum anmelden möchte.

So, und kommt es darauf an: wer ist schneller - der neue Benutzer oder der Admin? Braucht nämlich der Benutzer etwas länger, bis dieser sein E-Mail-Postfach überprüft, so wird erst einmal nichts im Activity Feed erscheinen und ebenso lange wird unter Admin > Home die noch nicht abgeschlossene Anmeldung angezeigt werden. Natürlich deshalb, weil die E-Mail noch nicht bestätigt worden ist - was an der Stelle auch klar zu lesen ist.

Für den flinken Admin, der natürlich längst Bescheid weiß, dass jemand "herein kommen" möchte, sollte in so einem Fall alles klar sein. Der Benutzer braucht offenbar noch ein wenig. Nicht wenige stellen wahre Weltrekorde auf, wenn sie ihre Daten in die Eingabefelder klirren, um möglichst rasch im Forum schreiben zu können - und übersehen dabei prompt den kleinen Hinweis unten, dass ihnen gleich eine automatische E-Mail zugeschickt wird, in dem sie nur noch einen Link... bla bla.

Also keine Sorge, die Anmeldungen handelt die Software mit Pravour - das klappt wirklich tadellos.

Und auch wenn es manchmal etwas dauern mag, aber sobald der Bestätigungslink für die E-Mail-Verifizierung geklickt wurde, erscheint auch das erfreuliche "XY hat sich im Forum angemeldet" im Activity Feed (sofern man bei den AF-Einstellungen auch den entsprechenden Haken gesetzt hat, versteht sich).

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 17:13 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 17:13)
#6 RE: Automatische Anmeldung
Ba
Mitglied

Danke für die Infos.

Dann war ich anscheinend schneller mit dem Freischalten wie der neue User.

Ich werde das mal beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!