Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!

02.05.2015 01:33
#1 Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
Pa
Mitglied

Bei uns im Forum funktionieren bei einigen Mitgliedern (mich eingeschlossen) die Codes in den Beiträgen nicht (sprich der Code wird in Textform dargestellt).
In den Signaturen und in PrivatNachrichten funktionieren die Codes trotzdem...
Auch wenn man Webseiten oder Bilder verlinkt, steht nach der Erstellung (oder auch in der Vorschau) der Link als reiner Text da.

Warum ist das so? Und könnte man das Problem bitte möglichst bald beheben?

Gruß Pascal




 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 02:54 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 03:05)
avatar  Romulus
#2 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
avatar
Mitglied

Die Techniker werden hierfür einen Link zu mindestens einem Beitrag benötigen, in welchem das geschilderte Problem auftritt.
Nur so wird sich das dann jemand genau ansehen können, woran es hakt.

Wenn du das noch nachreichen könntest, wird sich die Bearbeitung zumindest ein bisschen beschleunigen. Bedenke aber, dass gerade Wochenende ist, wo die Techniker auch mal frei haben.

LG. Romulus

EDIT: Was du gleich selbst überprüfen kannst, ob eventuell der Haken rausgenommen ist für Forumcodes unter "Admin > Benutzer > Benutzergruppe (anklicken) > runter scrollen zu Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe".

Der Haken muss da bei jedem Forum und auch bei jedem Unterforen gesetzt sein - sonst kommt tatsächlich das Phänomen zustande, dass die Codes - selbst wenn man diese korrekt im Beitrag einsetzt - nicht umgewandelt, sondern eben genau so, wie man sie schreibt, auch im fertigen Beitrag ausgegeben werden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 07:29 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 07:34)
avatar  River
#3 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
avatar
Mitglied

Zitat von Pascal898 im Beitrag #1
Bei uns im Forum





Bei Fehlermeldungen immer das Board angeben - am besten schreibst du die in dein Profil und welches Template du benutzt, das in die Signatur.

Liebe Grüße
River


Hallo,
danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.
Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.



Hallo, \n\nbitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.



Hallo, \n\nhast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen? \nMit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben. \nFalls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben. \n\nSchau doch mal in die Checkliste rein.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 10:04 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 10:16)
#4 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich kann bestätigen dass es sich hier gerade um einen Bug handelt.
Eben wollte ich in unserem Forum einige Dinge verlinken und es ist tatsächlich so, dass der Link nicht umgewandelt wird.
Wollen wir doch mal schauen, ob es hier geht: http://www.tsdv.de/t576f207-Informationen.html#msg2590
Geht auch hier nicht, wie ihr seht, normalerweise wandelt sich das in einen Link um.
also schaut bitte mal bei Euch nach, dankeschön.

Hallo Aron, also bei mir ist beim Admin alles gesetzt, inkl. HTML für mich
Informationen

Edit: Und nun stelle ich gerade fest, dass es wieder funktioniert!

[.url]http://www.tsdv.de/t576f207-Informationen.html#msg2590[./url]

Nicht aber mit der einfachen Version.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 10:28
avatar  TripleM
#5 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
avatar
Mitglied

Beide Versionen Klappen bei mir wie sie sollen.

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 10:30 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 10:31)
avatar  River
#6 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
avatar
Mitglied

Test by River:

Xobor

https://www.hpm-support.de/


Edit: Habe heute morgen auch schon was verlinkt - in einem anderen Business Template - hat gefunzt. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 13:47 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 13:49)
avatar  Romulus
#7 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
avatar
Mitglied

Was mir gerade auffällt: im Test-Link von Shogun - da wo der Code nicht umgewandelt wurde - werden die url-Tags mit einem zusätzlichen Punkt gleich nach der öffnenden Eckklammer ausgegeben. Das ist schon mal merkwürdig.

Hier geht es zum besagten Beitrag von Gabi: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht! (ich teste hier auch gleichzeitig die Funktion)

Und hier nochmal der selbe Link, diesmal mit Benennung: Zum Beitrag von Shogun

Edit: bei mir klappt es also - ebenso in unserem Forum.
Getestet mit dem Laptop und Chrome Browser

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 20:11
#8 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
avatar
Mitglied

Zitat
Hier geht es zum besagten Beitrag von Gabi: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht! (ich teste hier auch gleichzeitig die Funktion)



Die Punkte habe ich nur gemacht, damit Ihr seht wie der Code steht.
Bin wohl einer Täuschung erlegen, alles ok.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 19:56
#9 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
Pa
Mitglied

Thema hat sich erledigt. Codes funktionieren wieder. Lag wohl an dem fehlendem Häkchen! (Ich bin kein Admin, deshalb weiß ich es net genau)
Danke an alle Helfer!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 11:24
avatar  Ingmar
#10 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
avatar
Technik

Zitat
Ich bin kein Admin, deshalb weiß ich es net genau



Zitat
Warum ist das so? Und könnte man das Problem bitte möglichst bald beheben?



Bitte wende dich beim nächsten Problem gleich an den Foren-Admin. Dies hier der Bereich "Bugreport", in dem Fehler der Software gemeldet werden können. Meldungen von Mitgliedern, welcher Admin wo irgendwelche falschen Einstellungen hat sind hier fehl am Platz.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:41
#11 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
Pa
Mitglied

Ich habe den Fehler bereits vor einiger Zeit bemerkt und unseren Admin angesprochen, allerdings wusste der auch nicht weiter. Nun habe ich mal nachgefragt, weil ich wusste, dass der Admin noch anderweitig viel zu tun hatte.

Unser Admin wusste ja selber nicht genau, wie und wo der Fehler zu beheben war, da unser Forum nur im relativ kleinen Kreis genutzt wird und daher auch normalerweise seine Kenntnisse gerade reichen, um den "Alltag" zu meistern.

Trotzdem weiß ich nun Bescheid, und versuche es das nächste Mal anders zu regeln. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 13:58)
avatar  Mike48
#12 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
avatar
Mitglied

Zitat von Pascal898 im Beitrag #11
Unser Admin wusste ja selber nicht genau, wie und wo der Fehler zu beheben war, da unser Forum nur im relativ kleinen Kreis genutzt wird und daher auch normalerweise seine Kenntnisse gerade reichen, um den "Alltag" zu meistern.
Wenn Du mehr Ahnung wie dein Admin hast, solltet ihr vieleicht tauschen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:56
#13 RE: Die Codes in den Beiträgen funktionieren nicht!
Pa
Mitglied

Vielleicht sollte ich das tun. Werd' ich aber net, weil sonst bin ich für alles verantwortlich und muss ggf. meinen Kopf hinhalten
Und bisher habe ich ja nicht mehr Ahnung, wie er. Der macht es schon ganz gut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!