Schnellantwort #quickreply.box themenspezifisch ausblenden ?

16.04.2015 17:50
avatar  ( gelöscht )
#1 Schnellantwort #quickreply.box themenspezifisch ausblenden ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

.. habe in der SuFu alles soweit durch, was mit Schnellantwort oder quickreply zu tun hat, aber nicht das passende für mich gefunden.
In der Admin→Forum→Einstellungen kann ich die Funktion generell an oder aus schalten, das ist klar.
Nun gibt es aber Situationen, wo ich in einem Thema diese Funktion haben möchte, in einem anderen allerdings nicht, da es sich um rein informatorische Beiträge handelt, für die eine Antwortfunktion generell ausgeklammert ist. Dennoch erscheint aber die quickreply box.

Wie kann ich sie für ausgewählte Themen ausblenden ?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 17:58 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 17:58)
avatar  TripleM
#2 RE: Schnellantwort #quickreply.box themenspezifisch ausblenden ?
avatar
Mitglied

Hallo, macht es denn nicht Sinn so ein Thema einfach zu schließen? Das ist doch das was du möchtest das eben nicht weiter geantwortet wird in dem Speziellen Thema.

Meines Wissens ist das nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 19:47
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Schnellantwort #quickreply.box themenspezifisch ausblenden ?
Gast
( gelöscht )

Hallo @TripleM ,

..erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin da offensichtlich einem Denkfehler unterlegen, denn , wenn man die Antwortfunktion in den Gruppenrechten ausschaltet für ein bestimmtes Forum, erscheint natürlich auch die Schnellantwort nicht mehr, man sieht sie halt nur im Adminlogin, als Mitglied nicht.
Das Thema zu schließen, macht in sofern keinen Sinn, da in Themen mit angehängten Umfragen auch diese beendet werden. Das ist genau das, worum es mir ging. Es soll an der Umfrage teilgenommen werden, aber der thread nicht mit Antworten zugeschüttet werden.
Das könnte auch in anderen Zusammenhängen Sinn machen, die Quickreply.box auszubleneden, .. vielleicht kennt ja doch jemand eine Möglichkeit ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 18:54
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Schnellantwort #quickreply.box themenspezifisch ausblenden ?
Gast
( gelöscht )

...push !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 20:50
avatar  Olaf
#5 RE: Schnellantwort #quickreply.box themenspezifisch ausblenden ?
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #3

Das könnte auch in anderen Zusammenhängen Sinn machen, die Quickreply.box auszubleneden, .. vielleicht kennt ja doch jemand eine Möglichkeit ?


Mit einem Script lässt sich die Schnellantwortbox in jedem Thema ausblenden,wenn man den Link dieser Seite im Script angibt (Link ist von meinem Testforum):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<script>
$( document ).ready(function() {
var link = window.location.href;
var no_quick = "http://138600.homepagemodules.de/t70f2-Test.html"
if (link == no_quick) {
$('#quickreply').css('display', 'none');
}
});
</script>
 



Wegen der "ready" Funktion kann es in der "Kopfzeile" eingesetzt werden.
Ich weiß,das ich Dir nicht alles vorkauen soll,aber wenn Du in mehrere Themen die Box ausblenden willst,dann kannst Du alle Links in ein Array ablegen und in einer "for" Schleife abfragen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!