Spalte letzter Beitrag unsichtbar

28.03.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 12:51)
#1 Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Letzte Spalte des Forums auszublenden, respektive unsichtbar zu machen?
Eigentlich bräuchte man die nicht, wenn man einem Forum den Touch einer Homepage geben möchte.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob das überhaupt machbar wäre?



Ich weiss, wünsche wieder etwas Unmögliches, aber vielleicht ist es ja doch machbar, dafür:
http://149370.homepagemodules.de/
Layout: Business

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 13:27
avatar  .BiL.
#2 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Probier mal:
td.fstat {display: none;}

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 13:50
#3 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

WOW Du Schatz

Klasse, nu kannst gucken, nun weisst ja auch was, respektive man machen kann, um einem Xobor Forum den Touch einer HP zu geben
Guckst Du mal, würdest es noch weniger breit machen, ich hab's jetzt auf 80%?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 14:20)
avatar  .BiL.
#4 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Die Breite ist angenehm so. Und ja, ich mache das ja auch. Ich habe schon Foren so "vergewaltigt", dass man sie als solches nicht mehr erkennt.

z.B. hier: http://wilde-wiese.xobor.de/portal.html
(Das sah auch schon so aus, als es noch kein Portal hatte. Inzwischen hat man sich dann für das Portal entschieden, das macht natürlich alles einfacher. Ein Forum steckt trotzdem dahinter, quasi als Ersatz für ein CMS und natürlich auch als Kommunikationsmittel. Aber zusammen mit eigenen Seiten lässt sich daraus wirkliche eine HP machen.)

Oder hier - dies sind beides Bereiche eines Forums (noch nicht fertig, also nicht drin rum klicken. Findest dich sonst nicht zurecht).

http://bil-d-farbengier.xobor.de/
http://bil-d-farbengier.xobor.de/gallery.php (hier darf gern mal im Header und neben den Bildchen gehovert werden.)

Du siehst, dass man den Forencharakter völlig negieren kann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:39
#5 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Cool, vielen Dank Birgit,

hab ich grade noch eine Frage, Abstände zwischen den Navibuttons, weisst Du das grade?

Das Dritte hier: http://bil-d-farbengier.xobor.de/gallery.php ist natürlich auch geil, ist das auch mit dem Portal gemacht, oder handelt es sich da um eigene Seiten?

Was heisst denn hier vergewaltigt, wir machen doch nur, dass eine geile Software (nicht so ein besch... Baukasten) unter die Leute kommt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 14:50)
avatar  .BiL.
#6 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #5
Das Dritte hier: http://bil-d-farbengier.xobor.de/gallery.php ist natürlich auch geil, ist das auch mit dem Portal gemacht, oder handelt es sich da um eigene Seiten?
Das ist die Galerieseite im Forum. Deshalb sagte ich ja, man kann das Forum nicht mehr erkennen, wenn man es geschickt anfängt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:10
#7 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Ah jo,

ich hab zwar schon Ideen, aber auf alles komme ich nun auch nicht ;((
Weisst nun grade, wo man die Abstände zwischen den Navibottons macht?

Oder muss ich die SUFU bemühen, welche dann sicher das falsche ausgibt, wenn ich das falsche suche

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:08
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
Gast
( gelöscht )

Hallo Gabi,

probier mal das hier, vielleicht es ja schon das , was Du suchst:

1
 
ul.navigation li {display: block;margin-left: 5px;}
 



Der margin Wert bestimmt die Größe der Abstände.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:13
#9 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

weil es gerade um diese ansicht geht

wie bekomme ich die lienie zwischen letzten beitrag und dieser statistik weg
und die schrift letzter beitrag größer
zumindest gröser als der autor der darunter steht

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:17 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 16:21)
#10 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #8
Hallo Gabi,

probier mal das hier, vielleicht es ja schon das , was Du suchst:

1
 
ul.navigation li {display: block;margin-left: 5px;}
 



Der margin Wert bestimmt die Größe der Abstände.




Ist es leider nicht Frank

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:32
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
Gast
( gelöscht )

@Shogun

Gabi, komisch . Bei mir ist das genau der Eintrag, der meine Navischalter auseinander zieht, kannst ja gucken. Allerdings hab ich eine HG Grafik auf den Schaltern und noch die Rahmen ausgeblendet.

1
 
ul.navigation li {display: block;margin-left: 5px;background: none;border: none;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:48
avatar  .BiL.
#12 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von DJ-Frechdax im Beitrag #9
weil es gerade um diese ansicht geht

wie bekomme ich die lienie zwischen letzten beitrag und dieser statistik weg
und die schrift letzter beitrag größer
zumindest gröser als der autor der darunter steht
Das ist ein hr-Tag. Den kannst du auf der Forumsübersichtsseite mit CSS transparent schalten:
.content.page_index hr {background-color: transparent;}

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:56
#13 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Wieso komisch Frank, ich habe ja schwarze Striche zwischen den Buttons. Dazwischen soll der HG des Headers zu sehen sein.

Bei Deiner Variante, wird aber nur eingerückt. Und zwar mit beiden Varianten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 17:23
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
Gast
( gelöscht )

Gabi, bei mir habe ich mit genau diesem Eintrag meine Navibutton auseinandergerückt und bin zufrieden damit :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 19:03
#15 RE: Spalte letzter Beitrag unsichtbar
avatar
Mitglied

Na was soll ich sagen, bei mir geht das nicht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!