Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein

27.03.2015 18:41
avatar  Mike48
#1 Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Wir habe 8 eigene Profilfelder in den Benutzerprofilen.

Adim/Benutzer/Profil Optionen

Wenn bei diesen Feldern die Option "Neben den Beiträgen" aktiv ist, werden neben den Beiträgen die falschen Inhalte dieser Felder angezeigt.
Die Zuordnung der zusätzlichen Feldnamen und deren Inhalte ist gewürfelt.

Ich habe bei diesen Feldern die Option "Neben den Beiträgen" wieder deaktivirt, würde aber gerne einige Felder anzeigen.

Standard Tamplate
Foren-Adresse: www.seniorenclub-sel-koeln.de
Foren-Nummer: 578865


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 19:11)
avatar  Romulus
#2 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Dieser Effekt tritt auch bei uns auf und scheint mit dem neuen Bewertungszähler zu tun haben - zumindest ist das Problem genau zu dem Zeitpunkt in Erscheinung getreten, als das Update für den Bewertungszähler eingespielt wurde.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass das Problem irgendwie mit dem Sortierwert unter Admin > Benutzer > Profil Optionen > Eigene Profilfelder zu tun hat. Denn wenn ich dort den einzelnen Profilfeldern andere Sortierwerte zuweise (kleiner Wert = weiter oben), dann lässt sich damit die verwürfelte Ausgabe neben den Beiträge teilweise beheben.

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, dort alle Felder neben den Beiträgen in Ordnung zu bringen.

Da versteckt sich irgendwo noch ein kleiner Bug!

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 19:32
avatar  Ingmar
#3 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Technik

Zitat von Romulus im Beitrag #2
Persönlich habe ich den Eindruck, dass das Problem irgendwie mit dem Sortierwert unter Admin > Benutzer > Profil Optionen > Eigene Profilfelder zu tun hat. Denn wenn ich dort den einzelnen Profilfeldern andere Sortierwerte zuweise (kleiner Wert = weiter oben), dann lässt sich damit die verwürfelte Ausgabe neben den Beiträge teilweise beheben.


Danke für den Tipp, das könnte gut sein. Für die Bewertungen gibt es ja gar keine Sortierung...
Wir schauen uns das am Montag an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 19:36 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 19:44)
avatar  Mike48
#4 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Nach dem Tip von Romulus habe ich alle Felder eingeschaltet und die Sortierung in der angezeigten Reihenfolge eingetragen.
Bis auf ein Feld habe ich alle Felder wieder mit den richtigen Werten.
Nur die Reihenfolge sied jetzt beschi . . . aus

Ich glaube folgendes herausgefunden zu haben:
Unterm Avatar weden die Felder in der Reihenfolge angezeigt, wie sie in der Auflistung der Eigenen Profilfelder stehen.
Die Werte dazu werden in der Reihenfolge angezeigt, wie in der Sortierung angegeben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 10:23
avatar  Mike48
#5 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Ich habe noch mal getestet.

wenn man den Sort-Wert in Eigene Profilfelder ändert, werden diese in der Lister
Benutzerprofile erweitern
Eigene Profilfelder
und unter dem Avatar in Beiträgen in aufsteigender Folge umsortiert.
Unter dem Avatar in Beiträgen bleiben werden die Werte aber nicht umsortiert.

Admin/Benutzer/Profil Optionen/Benutzerprofile erweitern


Admin/Benutzer/Profil Optionen/Eigene Profilfelder


Anzeige von Profil Optionen im Beitrag


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 11:13
avatar  Romulus
#6 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Gute Arbeit, Mike.
Genau so weit komme ich selbst auch - nämlich: bis auf einen Feldnamen bekomme ich es neben den Beiträgen behelfsmäßig hin.

Da Ingmar nun aber sehr wahrscheinlich weiß, woran es hakt (der seit kurzem integrierte Bewertungszähler weist für die einzelnen Bewertungstypen in den Profilfeldern neben den Beiträgen noch keinen Sortierwert auf), wird sich die Sache bald klären und behoben sein.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:53
avatar  Mike48
#7 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Die Spalten Überschriften in der Mitgliederliste sind ebenfalls gewürfelt!

Gruß Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 06:18
#8 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Und werden teilweise auch gar nicht angezeigt, obwohl zur Anzeige eingetragen....

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 11:58
#9 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

ich habe in meinem forum auch das problem das die neuen bewertungen nicht auf der Profilseite sichtbar sind

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 07:00 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 07:10)
avatar  Romulus
#10 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Der neue Bewertungszähler funktioniert nun auch neben den Beiträgen einwandfrei.
Auch werden die übrigen Profilfelder korrekt angezeigt und sind nun nicht mehr untereinander vertauscht, wie es bis vor wenigen Tagen zum Teil der Fall war, seit der Bewertungszähler implementiert worden war.

Danke an Ingmar für die sehr schnelle Behebung!
Ich freue mich sehr über diese schöne Funktion, die einen nicht zu unterschätzenden Nutzen mit sich bringt.

LG. Romulus

PS.: Über die Mitgliederliste kann ich in diesem Zusammenhang nichts aussagen, da ich dort derzeit keine weiteren Profilfelder hinzufügen möchte.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 18:45
avatar  Mike48
#11 RE: Profil Optionen neben Beiträgen, zusätzliche Feldname und Werte stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar; alles Prima!

Bie mir stimmen in allen Tabellen die zusätzlichen Profilfelder wieder mit den Werten überein.
Beim neusortieren werden die Feldnamen und die Werte richtig sortiert.
Auch in der Mitgliederliste.

Gruß Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!