Benachrichtigungen personalisieren - welche Variablen sind wann verfügbar?

27.02.2015 12:45
#1 Benachrichtigungen personalisieren - welche Variablen sind wann verfügbar?
avatar
Mitglied

Hallo,
in meinem noch ganz frischem Forum des Bonsaiclub-Berlin e.V. (640990) ich will die Benachrichtigungen (insbesondere neue PN, neue Antwort etc.) mehr personalisieren. In den vorgefertigten Benachrichtigungen habe ich verschiedene Variablen gefunden und die mal getestet.

Dazu unter Admin >> Einstellungen >> Benachrichtigungen bei "Eingang Private Mail" folgendes eingestellt:
****************************************
nickname: {{nickname}}
username: {{username}}
from: {{from}}
subject: {{subject}}
user: {{user}}
uname: {{uname}}
link: {{link}}
****************************************

Im Ergebnis bekomme ich dann folgende E-Mail:

nickname:
username:
from: Testaccount
subject: Das ist wieder mal eine Testnachricht
user:
uname:
link: http://bonsaiclub-berlin.xobor.de/


Mhh, anscheinend sind nur die Variablen "from", "subject" und "link" gefüllt... Woran liegt das?

Möglicherweise sind bestimmte Variablen nur in bestimmten Kontext gefüllt? Denn z.B. die Benachrichtung von "Passwort vergessen" lieferte korrekt gefüllte Variablen {{username}} und {{password}}.

Trotz SuFu habe ich nichts Passendes gefunden - daher hier nochmal die Frage:
Kann ich irgendwo nachlesen, welche Variablen in welchen Bereichen "funktionieren"? Und z.B. die Unterscheide zwischen {{username}}, {{user}} und {{uname}}

besten Dank, bonsaiclub-berlin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Benachrichtigungen personalisieren - welche Variablen sind wann verfügbar?
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist nicht möglich. Die Variablen sind ja in der entsprechenden Nachricht auch einem entsprechenden Kontext zugeordnet, der in einer anderen Nachricht nicht unbedingt gegeben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!