RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates

  • Seite 1 von 2
27.02.2015 11:43
avatar  FoX
#1 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
FoX
Mitglied



FiXed Navi für alle Templates
Die Navi, die beim Scrollen oben am Bildschirm fixiert wird

Version: 0.025
Autoren: Triple M & FoX

Beschreibung:

Ob Business, Gaia, Standard oder ProSilver - mit diesem Plugin habt ihr die Möglichkeit, eure Navigation beim Scrollen oben am Bildschirmrand zu fixieren, so dass sie immer und überall zugriffsbereit ist. Das Template wird automatisch durch das Plugin erkannt. Das PI funktioniert also in allen Templates.

Einstellungsmöglichkeiten:

* Gruppenrechte
* Z-Index
* Hintergrundfarbe der Navigation

Einschränkungen:

Bei stark veränderten Navigationsleisten (z.B. Ausrichtung zentriert) kann es zu kleinen Verschiebungen beim Scrollen nach links kommen.



Das Plugin ist eingereicht und wartet auf Freigabe. Sollten trotz Überarbeitung und gründlicher Tests (siehe angehängter Testbericht) Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread. Feedbacks sind außerdem wie immer gerne gesehen. Kommentare können auch im Admin-Menü direkt beim Plugin abgegeben werden.

Viele Grüße
Euer FoX-Team

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX
Dateianhänge
  • Testbericht-FiXedNavivonTripleMundFoX.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 11:49
avatar  Ingmar
#2 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
Technik

Ist online.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 11:55 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 11:55)
#3 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
Mitglied

Das ging ja super schnell.
Vielen Dank.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 12:01
avatar  .BiL.
#4 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
Mitglied

Ja, das ist rekordverdächtig - danke!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 15:43 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 15:44)
avatar  .BiL.
#5 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
Mitglied

Da aktuell im Plugin die angehängten Bildschirmfotos nicht zusehen sind, hier zum Vorgucken:

Business Template


Gaia Template


ProSilver Template


Standard Template


Kann die liebe Technik mal schauen, warum die Bilder fehlen?
Hier der Link zum versendeten PI: http://friends-of.xobor.de/admin/?page=p...&pid=foxnavifix

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 15:49
avatar  Ingmar
#6 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #5
Kann die liebe Technik mal schauen, warum die Bilder fehlen?


Hm, die Grafiken müssen extra freigeschaltet werden - sind jetzt alle zu sehen?

Normalerweise kümert sich Christian um so was

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 15:50
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
Gast
( gelöscht )

..ich will ja hier nix kaputt quatschen und freue mich über neue PI`s , ... aber wenn man als Basic-user keinen Platz mehr dafür hat, täte es ja auch die Fixierung der Navigation per CSS... mit bischen Positionierungsangaben, oder ? :-) Wie immer nur meine bescheidene Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 15:56 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 15:57)
#8 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
Mitglied

Hi Ingmar,
die Vorschaubilder sind immer noch nicht zu sehen.
Weder wenn man auf diie Vorschau des Plugins geht, noch wenn man es installiert hat.
Nur der Beschreibungstext ist vorhanden.
Nicht einmal der Bereich in dem die Vorschaubilder zu sehen sein sollten, ist vorhanden.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:01 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:02)
avatar  .BiL.
#9 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
Mitglied

Zitat
täte es ja auch die Fixierung der Navigation per CSS... mit bischen Positionierungsangaben, oder ? :-)

Das hatte Mario schon gepostet: Demo wie man ein Plugin erstellt was die Navigation ab einen Bestimmten Punkt am oberen Bildschirmrand Fixiert.

Wir haben es noch verbessert und für alle, die selbst nicht basteln können oder wollen zur Verfügung gestellt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:08
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
Gast
( gelöscht )

Danke ! :-) Ich bin halt ein Bastler und habe nur fünf offizielle PI`s .. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:11)
avatar  Ingmar
#11 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
Technik

Zitat von eini1971 im Beitrag #8

die Vorschaubilder sind immer noch nicht zu sehen.
Weder wenn man auf diie Vorschau des Plugins geht, noch wenn man es installiert hat.


Um ehrlich zu sein weiß ich dann gerade nicht woran das liegt - das musss Christian sich am Montag anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:05
avatar  TripleM
#12 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
avatar
Mitglied

Frank ja das habe ich bereits Gepostet. Unsere Überlegung war ein PI zu machen was in allen Templates läuft. Und dann mit Selbständiger Erkennung des Templates. Es gibt eben viele die nicht Basteln wollen und auch Können. Und wenn einer Neu ist und noch nienix gemacht hat ist er eventuell Froh wenn er nur ein PI Installieren muss.

Klar wer Fit ist in CSS macht das mal eben Fix fertig aber so Wissend sind eben nicht alle. Und ein PI sollte für die Masse sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:57
avatar  Olaf
#13 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #7
... täte es ja auch die Fixierung der Navigation per CSS... mit bischen Positionierungsangaben, oder ?

Naja,ein kleines Script gehört da schon mit dazu.

Ich würde aber beim Business die Topnavigation mit fixieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 21:52 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 21:54)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
Gast
( gelöscht )

@Olaf Ich habs vorhin mal getestet. mit bischen Positionierung geht es auch in der CSS, Topnavigation inclusive. aber ist für mich nicht interessant, da ich ja meine Seitennavigation habe. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 22:21
avatar  Olaf
#15 RE: Plugin - FiXed Navi für alle Templates
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #15
Ich habs vorhin mal getestet. mit bischen Positionierung geht es auch in der CSS, Topnavigation inclusive.

Wenn Du die Navi von Anfang an fest fixieren willst,dann kann man es auch nur über die CSS machen.
Aber wenn sie erstmal bis zur oberen Bildschirmkante mit scrollen soll,so wie in diesem PI und dann erst fixiert wird,dann geht es nicht nur über die CSS.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!