Profile der Forumsmitglieder in eine csv-Datei exportieren. Wie geht das?

25.02.2015 08:41
#1 Profile der Forumsmitglieder in eine csv-Datei exportieren. Wie geht das?
co
Mitglied

Guten Tag,
ich habe folgende Frage.
Mit der Anmeldung in unser Forum erstellt das Mitglied ein Profil. Dieses Profil kann ich zu jedem Mitglied in der Admininistratorfunktion sehen. Ich möchte die Profile aller Mitglieder mit allen Daten in eine Exceltabelle (als csv.Datei) exportieren. Ich kann im Moment keine Weg erkennen, wie das funktioniert.
Kann mir jemand von den Experten einen Tipp geben, wie es gelingt, alle Profile in einem Schritt zu exportieren.

Gruß
Colonia5


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 19:40
#2 RE: Profile der Forumsmitglieder in eine csv-Datei exportieren. Wie geht das?
avatar
Mitglied

Das ist generell nicht möglich.
Kein Admin hat Zugriff auf die Datenbank bei Xobor und das finde ich auch gut so.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 17:11
avatar  Ingmar
#3 RE: Profile der Forumsmitglieder in eine csv-Datei exportieren. Wie geht das?
avatar
Technik

Zitat von colonia5 im Beitrag #1
Kann mir jemand von den Experten einen Tipp geben, wie es gelingt, alle Profile in einem Schritt zu exportieren.



Es gibt mittlerweile für alle Foren ab dem Profi-Tarif die Möglichkeit, die relevanten Daten der Benutzertabelle als CSV zu exportieren.

Der entsprechende Link findet sich unter der Mitgliederliste in der Administration.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!