ungültige e mail adresse

26.01.2015 18:27
avatar  TSBLand
#1 ungültige e mail adresse
TS
Mitglied

Hallo

Kollege wollte sich im forum registrieren mit
Gmx mail adresse über handy und google chrome
Browser
Bekamm er meldung ungültige e mailadresse

Was kann das sein?

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:32
#2 RE: ungültige e mail adresse
avatar
Maid



- er hat sich vertippt und die Mailadresse gibt es nicht
- er hat vorn, hinten, in der Mitte Leerzeichen oder nicht zugelassene Sonderzeichen eingefügt (Leerzeichen passieren gern beim Kopieren)
- er hat die Endung nach "gmx" nicht eingefügt oder den Punkt dazwischen vergessen
- er hat nicht das @-Zeichen genommen, sondern aus Versehen ein anderes Zeichen
- Du hast bereits einen account, der auf diese Mailadresse läuft, und die Funktion "2x gleiche Mail-Addi verhindern" ist an
- Du hast die Mailadresse auf die Blacklist gesetzt
- vielleicht hat Dein Kollege gar keine Mailadresse mehr, vielleicht ist die bei Manuel Neuer...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:10
avatar  TSBLand
#3 RE: ungültige e mail adresse
TS
Mitglied

Kann man alles ausschliessen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 15:05
avatar  Ingmar
#4 RE: ungültige e mail adresse
avatar
Technik

Falls dir das was sagt, hier ist der Regex, der die Emails prüft. Ist die eingegebene Email nicht in diesem Format, wird der oben genannte Fehler angezeigt.

1
 
/^([A-Za-z0-9_\-\.])+\@([A-Za-z0-9_\-\.])+\.([A-Za-z]{2,4})$/
 



Falls dir das nicht hilft musst du uns schon sagen, um welche Email-Adresse es sich handelt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 09:51 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 09:52)
#5 RE: ungültige e mail adresse
ro
Mitglied

Genau das habe ich zurzeit in meinem Forum auch. Es möchte sich jemand über Handy registrieren, bekommt aber immer wieder die Meldung "Ungültige E-Mail-Adresse".

LG roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 12:44 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 12:45)
#6 RE: ungültige e mail adresse
ro
Mitglied

Ich wollte nur sagen, dass sich die Sache erledigt hat. Sie hat's mit einer anderen E-Mail-Adresse versucht und hat sich jetzt erfolgreich registrieren können .

Liebe Grüße
roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!