problem mit captcha

26.01.2015 18:24
avatar  TSBLand
#1 problem mit captcha
TS
Mitglied

Hallo zusammen

Hab ein problem mit captcha

Wenn ich das zum registrieren aktiviere

Is das auch beim login

Obwohl ich das beim login nicht aktiviert habe

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:11
avatar  .BiL.
#2 RE: problem mit captcha
avatar
Mitglied

Ich glaube, das Problem wurde hier auch schon mal erörtert: Captcha bei Login

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:52
avatar  Romulus
#3 RE: problem mit captcha
avatar
Mitglied

Hallo,

allem Anschein nach gibt es derzeit ein Problem mit dem Captcha - egal ob bei einer Registrierung oder - falls so eingestellt - auch beim Login.

Es werden keine Grafiken generiert - ein leeres weißes Feld ist das Resultat. Anmeldung oder Login ist somit für niemanden möglich.

Habe das Ganze auf Firefox und Chrome getestet (Hauptforum, Testforum und ein weiteres Hauptforum).

Anmerkung: Bei einigen Tests erschien ein Captcha, doch wenn man eine neue Grafik generieren möchte, erscheint nur noch die weiße Fläche.

Bitte versucht in euren Foren eine Test-Registrierung, um sicher zu gehen, dass ihr nicht auch davon betroffen seid.

Es können sich sonst keine neuen Benutzer anmelden!


Falls ihr ebenfalls davon betroffen seid, empfehle ich, die Captcha-Abfrage vorübergehend zu deaktivieren, bis das Problem behoben ist.

LG. Romulus

P.S.: Bitte postet hier, wenn ihr das Problem auch habt, damit sich die Technik am Montag ein Bild machen kann. Danke.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:57
avatar  Romulus
#4 RE: problem mit captcha
avatar
Mitglied

Hallo,

allem Anschein nach gibt es derzeit ein Problem mit dem Captcha - egal ob bei einer Registrierung oder - falls so eingestellt - auch beim Login.

Es werden keine Grafiken generiert - ein leeres weißes Feld ist das Resultat. Anmeldung oder Login ist somit für niemanden möglich.

Habe das Ganze auf Firefox und Chrome getestet (Hauptforum, Testforum und ein weiteres Hauptforum).

Anmerkung: Bei einigen Tests erschien ein Captcha, doch wenn man eine neue Grafik generieren möchte, erscheint nur noch die weiße Fläche.



Bitte versucht in euren Foren eine Test-Registrierung, um sicher zu gehen, dass ihr nicht auch davon betroffen seid.

Es können sich sonst keine neuen Benutzer anmelden!


Falls ihr ebenfalls davon betroffen seid, empfehle ich, die Captcha-Abfrage vorübergehend zu deaktivieren, bis das Problem behoben ist.

LG. Romulus

P.S.: Bitte postet hier, wenn ihr das Problem auch habt, damit sich die Technik am Montag ein Bild machen kann. Danke.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 23:10
#5 RE: problem mit captcha
avatar
Maid

Wäre das Bugforum nicht besser als "hier"?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 23:29
avatar  Romulus
#6 RE: problem mit captcha
avatar
Mitglied

Naja, ich war kurz davor gewesen, es im Bugreport zu berichten, wollte aber erst andere fragen, ob sie das gleiche Problem haben.

Gerade habe ich nochmal getestet - und siehe da: es funktioniert wie durch Geisterhand wieder in allen Browsern im Haupt- und Testforum.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!