Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?

25.01.2015 18:35
avatar  294 657
#1 Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
29
Mitglied

Hallo zusammen!
Meine Seite sollte eig triebfahrzeuge.de heißen, habe mich aber beim eintippen des Namens vertan und jetztheißt sie triebfahreuge.de . Ich habe das aber leider erst bemerkt als es zu spät war, kann mir jemand sagen ob und wie sich das Problem möglichst schnell lösen lässt?

Gruß Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:47
avatar  River
#2 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
avatar
Mitglied

Hey Torsten,

Da diese Änderung vom Support vorgenommen werden muss, solltest du dich via Kontaktformular dahin wenden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:53
avatar  294 657
#3 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
29
Mitglied

Hi!
Ja da habe ich schon hingeschrieben, aber da kann ich eine Antwort erst morgen erwarten oder? Da stand ja dass im Forum fragen und Probleme m.E. schneller beantwortet werden würden, daher habe ich mich zusätzlich auch an euch gewandt.

Gruß Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:59
avatar  Romulus
#4 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
avatar
Mitglied

Sofern die Registrierung nicht automatisiert ablaufen sollte, wird der offensichtlich Schreibfehler sehr wahrscheinlich schon bei der Bearbeitung durch den/die MItarbeiter/in der Firma Miranus auffallen.

Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob diese Domain-Registrierungen manuell oder von einem Programm gesteuert ablaufen.
Wichtig ist nur, dass du das gleich der Firma mitgeteilt hast. Und es ist dein Glück, dass gerade Wochenende ist. Denn nach meiner Erfahrung geht so eine Registrierung bei Miranus unter der Woche ganz zügig.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 19:29
avatar  294 657
#5 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
29
Mitglied

Hi!
Die Domain ist ja schon registriert und der Fehler ist anscheinend leider nicht aufgefallen. Ich habe auch kein Problem damit für meinen Fehler ein kleines Entgeld zu zahlen, da ja auch wieder Aufwand für Miranus entsteht. Hab allerdings bedenken dass das jetzt gar nicht mehr geht :/

Gruß Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 19:41
avatar  River
#6 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
avatar
Mitglied

Keine Bange, den Domainnamen kann man schon ändern. Der muss jetzt nicht so bleiben. Kostet glaub' was, aber das wirst du dann schon sehen.

Also Kopf hoch - gibt Schlimmeres.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 19:44
avatar  294 657
#7 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
29
Mitglied

Ok dann bin ich ja beruhigt ;) Ist halt nur peinlich da ich jetzt in der kruzen Zeit schon einen relativ großen Zulauf habe (Forum existiert seit ende Dez.14), u.a auch schon 6 Mitglieder. Hoffe das ist noch nicht aufgefallen :D

Gruß Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:08 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 20:09)
avatar  River
#8 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
avatar
Mitglied

Torsten, du bist der Admin. Der Admin darf sich vertippen. Du stehst über sowas.

Wenn da jemand was sagst, dann kannst du die drei Sätze oben von mir nehmen und denen eins auf die Mütze geben für ihr kindisches Verhalten. ;)

Liebe Grüße,
River

Edit: Hab mich auch vertippt - 'sagst' statt 'sagt' - na und? Da steh' ich drüber - na gut - hier bin ich nicht der Admin, aber da wo ich Admin bin, steh' ich auch drüber. Und nein, das verbessere ich jetzt xtra nicht. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:37
avatar  294 657
#9 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
29
Mitglied

Da hast du recht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:33 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 21:39)
#10 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
avatar
Mitglied

Ein Domainname wird durch persönliche Vorgabe bei der jeweiligen Vergabestelle eingetragen. Wenn man feststellt, dass ein anderer Domainname besser passt, ist dies ein komplett neuer Name, der nicht gegen die andere Domain getauscht werden kann.

Den jeweiligen Domainnamen einfach umzubenennen ist nicht möglich. Man hat nur die Möglichkeit, die Domain schriftlich zu kündigen und sich den neuen Domainnamen mit dem bereits bestehenden Login und Passwort zu bestellen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:45
avatar  River
#11 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
avatar
Mitglied

Ja, und das geht - über den Support. ;)

Thx.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:47
avatar  294 657
#12 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
29
Mitglied

Oh wei, so viel Aufwand wegen einem "Z" ... aber danke euch allen trotzdem!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 08:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
Al
Alice ( gelöscht )

Und jetzt nochmal von offizieller Seite: Ein Änderung der Domain ist nicht möglich, daher bitte immer ganz genau aufpassen was ihr bestellt und ob ihr euch nicht vertippt habt. Lieber in Ruhe und einmal mehr prüfen als husch husch und dann habt ihr den Salat.

Es ist aber möglich, eine zusätzliche Domain (wenn man einen Tarif hat) zu bestellen, die dann nur eben extra gezahlt werden muss (jährlich).

Das hat nichts mit Passwörtern oder sonstigem zu tun. Die Domain Vergabestelle bietet nur einfach keine Korrekturen an, also können wir es auch nicht. Es muss eine neue Domain bestellt werden - das ist schon der ganze Zauber.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 20:40
avatar  294 657
#14 RE: Beim Domainnamen verschrieben und jetzt?
29
Mitglied

Hallo Alice!

Da hast du wohl recht aber die 6,80 für meinen eigenen Fehler sind schon in Ordnung habe deine Mail erhalten. Wegen ungünstiger Dienste werde ich wohl erst morgen oder Sonntag dazu kommen zu zahlen, vieln Dank für die schnelle Hilfe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!