Verschiebbare Xobor-Dialoge

  • Seite 1 von 2
25.01.2015 16:33 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 16:41)
avatar  FoX
#1 Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
FoX
Mitglied



Verschiebbare Xobor-Dialoge für das Business-Template
Schaff dir Platz!


Version: 0.007
Autor: WolverineX

Beschreibung:

Wie oft schon hast du einen Upload-Dialog in der Galerie wieder abgebrochen, weil du noch einmal gucken wolltest, ob das Bild schon hochgeladen wurde oder nicht? Wäre es nicht schön, die Box einfach zur Seite schieben zu können? Das funktioniert im Businss-Template nun. Dieser kleine Helfer erlaubt es deinen Nutzern, Dialoge wie z.B. beim Hochladen von Bildern oder Erstellen von Alben in der Galerie während der Arbeit zu verschieben. Die Maus wandelt sich am Rand zu einem Verschiebe-Symbol. Einfach zufassen, verschieben und da loslassen, wo es besser passt.

Einstellungsmöglichkeiten:

* Gruppenrechte

Besonderheiten:

Dieses Plugin läuft im Business-Template.
Eine Unterstützung für weitere Templates ist in Planung.



Das Plugin steht im Store bereit. Sollten trotz Überarbeitung und gründlicher Tests Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread. Feedbacks sind außerdem wie immer gerne gesehen. Kommentare können auch im Admin-Menü direkt beim Plugin abgegeben werden.

Viele Grüße
Euer FoX-Team

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 08:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von FoX im Beitrag #1
Das Plugin steht im Store bereit. Sollten trotz Überarbeitung und gründlicher Tests Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread. Feedbacks sind außerdem wie immer gerne gesehen. Kommentare können auch im Admin-Menü direkt beim Plugin abgegeben werden.
Habt ihr es direkt "Verschiebbare Xobor-Dialoge" genannt? Ich kanns im Store nicht finden..


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:31
avatar  .BiL.
#3 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

Sorry, es hätte heißen müssen "... Das Plugin wurde eingereicht und wartet auf Freigabe." Da haben wir wohl etwas vorgegriffen.

Unsere Testversion hieß jedenfalls "Verschiebbare Xobor-Dialoge" (hat der Autor so benannt, wir haben nur getestet).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:32
avatar  TripleM
#4 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

Bin nun per App online. Denke es ist eingereicht und wartet auf Freischaltung durch Xobor. Daher nicht im Store wie im Post angekündigt .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:16
avatar  .BiL.
#5 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

Und schon stimmts, was da oben versprochen wurde - das Mini-Plugin ist im Store! (Hab es für für mein Bilderforum gleich installiert. Da ist es wirklich nützlich.)

Danke Xobor fürs Durchwinken - danke Florian für das praktische Teil.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
Al
Alice ( gelöscht )

Verschoben, markiert und in die Admins gepusht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 20:00)
avatar  .BiL.
#7 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

Vielen Dank. Dennoch eine kleine Richtigstellung: in der Admin-Übersicht steht:

Zitat
25.01.2015: Neues Plugin von FoX: Verschiebbare Xobor-Dialoge

Der Autor ist WolverineX (siehe oben). FoX hat nur getestet.

Wir haben zwei Varianten:

1. getestet von FoX

Das heißt es kann ein beliebiger Autor sein, gern auch mal Xobor.
Dafür gibt es den Stempel:
und das Pluginlogo kann mit unserem Puzzle unterlegt werden wie hier:



2. gemacht von FoX

Das sind dann Gemeinschaftsarbeiten, bei denen alles vom Konzept bis zum Test gemeinschaftlich erarbeitet wird.
Dafür gibt es diesen Stempel:
und FoX-rote Icons:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 21:28
#8 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
klasse Plugin!
Sehr hilfreich beim Beträge schreiben und Nutzung von "Inhalte integrieren". Hier funktionieren auch alle 3 Optionen (Bilder aus der Galerie, ...).

PS:
Am Anfang habe ich gedacht das der IE11 mal wieder nicht mitmacht!
Es sieht wohl so aus, dass sich jeder Dialog verschieben lässt, wenn man den Mauszeiger genau auf den Rand fährt und die linken Maustaste gedrückt hält.
Aber:
Bei IE11 wird allerdings das "Verschiebekreuz" auf dem gesamten Bereich der Titelleiste angezeigt, aber hier tut sich nichts.
Wenn man es weiß, alles bestens.

Lässt sich hier noch etwas machen?




Besten Dank!
Gruß
Wolfgang

28.01.2015 07:37
avatar  .BiL.
#9 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

Es wird Zeit Wolfgang, dass du dich im FoXum als iE-Tester einbringst.
Mindestens zwei Leute haben iE11 getestet (Zusammenfassung der Testdokumentation folgt noch) und diese Besonderheit nicht bemerkt. Mag daran liegen, dass wir wussten, dass man an den Rand greifen muss. Florian hat aktuell wenig Zeit. Aber er wird sich das sicherlich noch mal anschauen. (Wir haben übrigens im FoXum intern eine andere verschiebbare Box auf derselben Grundlage. Da erscheint das Verschiebekreuz, auch im iE wie es soll.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 01:12 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 01:13)
#10 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

Vielen Dank für's Verschieben/Markieren/Pushen, Erklären und Feedback.

IE11 werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit nochmal anschauen, so wie ich wieder etwas mehr Zeit dafür habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 23:41
avatar  River
#11 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

@ WolverineX

Eigentlich ist der IE11 nicht gerade ein Browser zum Surfen - und für Foren weniger geeignet, finde ich. Also, langsam aber sicher muss man wirklich daran gehen und die Leute auf einen modernen Browser umgewöhnen und nicht auf so ein starres DIng.

Mit Win 10 gibt es auch nichts viel Besseres (Spartan und wieder ein IE) - also - der Rat von den PI-Entwicklern sollte lauten: Nur mit Firefox und ähnlichen Browsern.

Ist genauso wie mit Windows + Safari für Windows: Kann man glatt vergessen.

Wäre vllt eben hier im Forum mal eine Diskussion wert - damit würde wohl die ganze Sache auch für alle Beteiligten verschlankt und erleichtert.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 21:30
avatar  .BiL.
#12 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

In der Admin steht immer noch: 25.01.2015: Neues Plugin von FoX: Verschiebbare Xobor-Dialoge - es ist aber von WolverineX - was recht ist, sollte recht bleiben. Gern darf dahinter stehen ... getestet von FoX Danke im Voraus

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
Al
Alice ( gelöscht )

Der Themenersteller wird immer dort genannt, da der Plugingestalter seine Themen in der Regel selbst erstellt. Daran kann ich leider nix ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:16 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 12:17)
avatar  .BiL.
#14 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
Mitglied

Schade. Wir dachten, dort wird immer der Autor des Plugins genannt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 20:44
avatar  FoX
#15 RE: Verschiebbare Xobor-Dialoge
avatar
FoX
Mitglied

Hier nun endlich die Testdokumentation ... sorry für die Verspätung, der FoX ist wohl noch im Winterschlaf ...

Testdokumentation - Verschiebbare Xobor-Dialoge

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!