Layouteinstellungen in der Admin

20.12.2014 13:11 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 13:11)
avatar  .BiL.
#1 Layouteinstellungen in der Admin
avatar
Mitglied

Ich habe gerade begonnen, mir ein neues Forum einzurichten. Farben und Hintergründe hatte ich schon eingestellt. Dann begonnen, die Galerie aufzubauen und ein paar CSS-Einträge zu machen.
Dann plötzlich waren die Einstellungen im Layout wieder auf dei Standardeinstellungen (globales HG-Bild und HG-Farben) zurückgesetzt, außer die Dinge, die ich per CSS geändert habe.

Ist das schon mal jemandem passiert?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 22:23)
#2 RE: Layouteinstellungen in der Admin
avatar
Mitglied

Hallo, ich weiss nicht wo diese Frage am besten reingehört.
In meiner Bildergalerie muss ich etwas verstellt habe und ich finde nicht wo. Die Schriftfarbe wo die Anzahl der Bilderseiten angezeigt wird ist nicht mehr zu sehen bzw ist weiss.

Forum 143131

Mfg Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 18:27
#3 RE: Layouteinstellungen in der Admin
avatar
Mitglied

Kann mir da keiner helfen: wie bekomme ich die Beschriftung wieder deutlich - vorherige Seite - 1. 2. 3. - nachste Seite -
Ich finde die Farbeinstellung nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:46
#4 RE: Layouteinstellungen in der Admin
avatar
Mitglied

Ich depp, bei Seitenanzeige natürlich, hatte auf Transparent - peinlich -

MfG Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 15:44 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 15:49)
avatar  .BiL.
#5 RE: Layouteinstellungen in der Admin
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #1
Ich habe gerade begonnen, mir ein neues Forum einzurichten. Farben und Hintergründe hatte ich schon eingestellt. Dann begonnen, die Galerie aufzubauen und ein paar CSS-Einträge zu machen.
Dann plötzlich waren die Einstellungen im Layout wieder auf dei Standardeinstellungen (globales HG-Bild und HG-Farben) zurückgesetzt, außer die Dinge, die ich per CSS geändert habe.

Ist das schon mal jemandem passiert?
Sorry, ich muss mal meinen eigenen Beitrag zitieren. Bis her gab es ja keine Anmerkungen dazu. Mir ist heute wieder etwas Ähnliches passiert. Diesmal in einem Bestandsforum.

Ich war dabei ein neues Layout (für Gaja - mein neues Hobby o.0) zu entwickeln. Ich habe ein Logo hochgeladen. Und die Bildadresse in die Kopfzeile eingefügt. Alles so, wie ich es haben wollte. Dann habe ich fröhlich weiter Einstellungen vorgenommen und erste ganz wenige CSS-Einträge gemacht (die alle nichts mit dem Code in der Kopfzeile zu tun hatten.

Nach gefühlten 2 Stunden wurde plötzlich die Grafik nicht mehr angezeigt. In der Kopfzeile stand der Code mit der Adresse noch drin. Aber als ich in den Bilderhochladenbereich ging, war die Grafik dort nicht mehr vorhanden. Vier andere Grafiken die ich zu fast der gleichen Zeit hochgeladen hatte, waren noch da.

Inzwischen habe ich die Grafik erneut hochgeladen und eingebunden. Nun bin ich gespannt, ob sie wieder verschwindet.

Und wieder meine Frage - ist das auch schon mal jemandem so gegangen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:11
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Layouteinstellungen in der Admin
Gast
( gelöscht )

.. ich meine , mich erinnern zu können, dass es mir schon einmal so ging, als ich in meinem testforum versuchte, mich mit Gaia anzufreunden.
Ich habe dann zuerst die global grafiken entfernt, bevor ich meine eigenen hochlud. :-) Am Ende bin ich dann aber doch beim buiseness geblieben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:19
avatar  .BiL.
#7 RE: Layouteinstellungen in der Admin
avatar
Mitglied

Ja, würde das nun auch ganz gern auf Gaja schieben. Allerdings - das erste nun zitierte Erlebnis hatte ich mit einem Business-Template. Und da passierte es auch, dass gesetzte Einstellungen wieder zurückgesetzt waren. Da ich sehr viel Zeit für die Anpassung von Farben z.B. verwende, war das auffälig für mich, denn ich hatte mir schon vielfach das Ergebnis meiner Einstellungen angesehen (und ich habe ein gutes bildhaftes Gedächtnis ).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 22:31
avatar  .BiL.
#8 RE: Hochgeladene Grafik ist verschwunden
avatar
Mitglied

Es ist wieder passiert. Ich habe eine Grafik in der Admin hochgeladen und den Link in einem Plugin verwendet.
Sie ist eine von zwei bildern, die ich für einen Hovereffekt über der Bildergalerie verwende. Das funktionierte ca. zwei Wochen einwandfrei.

Gestern ist aufgefallen, dass die Grafik nicht mehr angezeigt wird, nur ein Broken Link.

Ich schaue in der http://bil-d-farbengier.xobor.de/admin/fileupload.php nach und die Grafik ist nicht mehr vorhanden.
Es handelte sich um diese hier: https://files.homepagemodules.de/b637482/a_13_ec7c7bf3.png - der Dateiname lautet: farbengier01.png
(inzwischen habe ich sie noch einmal hochgeladen, nun hat sie ja eine andere interne Nummer).

Es hat also definitiv nichts mit dem Gaia zu tun. Dieses Forum ist Business. Das Forum ist noch im Aufbau und es gibt für Gäste noch keine Bedienelemente. Aber falls der Support mal schauen möchte, ob man nachvollziehen kann, wo das Bild geblieben ist: man kann das Forum ja an der Bildnummer oben erkennen: 637482. Gibt es eine Erklärung dafür? Kann so etwas durch einen Scriptfehler passieren?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!