Darstellungsprobleme beim Code

19.11.2014 13:22 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 13:23)
#1 Darstellungsprobleme beim Code
avatar
Mitglied

Hallo!

Unzwar habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass bei mir ein Code nicht mehr richtig angezeigt wird. Merkwürdigerweise nur in Google Chrome. In Firefox sieht es normal aus, ich wollt mal fragen woran das liegt.
Anbei hänge ich einen Screenshot.

Liebe Grüße
Carissa



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 14:31
avatar  TripleM
#2 RE: Darstellungsprobleme beim Code
avatar
Mitglied

Der Code ist nach Rechts sehr lang und dadurch kommt das in Chrome zustande. Das selbe habe ich auch. Liegt also an Chrome. Irgendwie hatten wir mal einen CSS Eintrag der das Behebt.
Finde den Aktuell nicht eventuell weiß @eini1971 oder @.BiL. noch wie der Code war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 14:49
#3 RE: Darstellungsprobleme beim Code
avatar
Mitglied

Wir haben keine allgemeinen CSS-Anweisungen im Admin-Bereich dafür.
Bei uns stehen die CSS-Anweisungen in einem speziellen Plugin drin.
Aber das hier könnte helfen.
Die Werte müssten evtl. nur angepasst werden.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
.hpm_spoiler {
width: 75%;
}
 
.bbcode_code pre {
width: 95%;
max-width: 1000px !important;
}
.hpm_spoiler_body .bbcode_code pre {
max-width: 850px !important;
}
 

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 14:57
avatar  .BiL.
#4 RE: Darstellungsprobleme beim Code
avatar
Mitglied

Ich war bisher immer der Meinung, dass liegt an kleineren Bildschirmen.
Egal welchen Browser ich wähle - auf dem Notebook und auf dem Pad werden die Codes unter der Nummerierung angezeigt.
Nun werde ich auch mal einis CSS-Anweisung testen ... (wenn ich mal Zeit dafür finde).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:52
#5 RE: Darstellungsprobleme beim Code
avatar
Mitglied

Ich konnte den Fehler nicht nachvollziehen weil ich kein Tablet etc. nutze.
Wir haben das nun kurz zusammen gemacht.
Es müsste nur eine Zeile hinzugefügt werden um einen Umbruch zu verhindern und dafür einen Scrollbalken zu erzeugen.
Die anderen Zeilen sind nur für Breitenanpassungen gedacht und sind nicht unbedingt notwendig.
Trotzdem hier jetzt nochmal der gesamte CSS-Code, den wir im Einsatz haben.
Es geht um die Zeile mit overflow.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
.hpm_spoiler {
width: 75%;
}
 
.bbcode_code pre {
width: 95%;
overflow: scroll;
max-width: 1000px !important;
}
.hpm_spoiler_body .bbcode_code pre {
max-width: 850px !important;
}
 
 



Hoffentlich ist damit das Problem gelöst.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 22:56
#6 RE: Darstellungsprobleme beim Code
avatar
Mitglied

Problem behoben, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 13:01
avatar  .BiL.
#7 RE: Darstellungsprobleme beim Code
avatar
Mitglied

Bist du so nett und verrätst uns noch, wie du das Problem behoben hast?
War es der CSS-Code, den eini gepostet hat?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 15:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Darstellungsprobleme beim Code
Al
Alice ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:12
#9 RE: Darstellungsprobleme beim Code
avatar
Mitglied

Ja der Code von eini hat geholfen, hab nur die Breitenanpassungen auf mein Forum angepasst und seitdem geht's wieder. Danke nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!