Domain weiterhin übernehmen

01.11.2014 01:02
avatar  Kryo
#1 Domain weiterhin übernehmen
Kr
Mitglied

Hallo,

da wir uns überlegen, eventuell woanders umzuziehen, fragen wir uns, ob wir die Domain 'unterhaltungsforum.net' weiterhin übernehmen können. Wäre dies erst nach einer 3 monatigen Kündigung mögllich?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 03:02
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Domain weiterhin übernehmen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Wenn du die Domain kündigst, kannst du sie natürlich nicht behalten, ist doch klar. Wenn du eine weitere Domain haben möchtest, musst du sie dir wahrscheinlich über einen dritten Anbieter kaufen. Bei Xobor kann man meines Wissens nur eine Domain haben.

Bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob man bei Xobor so ohne Weiteres die Domain wechseln kann, das muss dir der Support beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 06:53
avatar  Kryo
#3 RE: Domain weiterhin übernehmen
Kr
Mitglied

Ja, ich meine das Kündigen, und nach 3 Monaten ist ja logischerweise die Domainsname freigegeben. Daraufhin kann ich - theoretisch - die Domain bei einem anderen Anbieter bestellen..

Dann warte ich mal auf den Support.

MfG.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 08:51 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 08:54)
#4 RE: Domain weiterhin übernehmen
avatar
Maid

Das sind Vertragsfragen und Fragen speziell zur Mitnahme einer Domain bei laufender Buchung. Das solltest Du per Mail mit Miranus klären.

Im übrigen laufen Domainregistrierungen für gewöhnlich jährlich, nicht quartalsweise. Domain und Forentarif sind unterschiedliche Dinge.

Edit: Und Du bist hier im User-User-Bereich. Der Support ist ganz offiziell erst Montag wieder hier und da dann auch erst in allen anderen Bereichen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 09:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Domain weiterhin übernehmen
Al
Alice ( gelöscht )

Vertragsfragen bitte an forum@miranus.com.
Thema geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!