YouTube Videos aufs Portal?

22.10.2014 18:48
#1 YouTube Videos aufs Portal?
Ob
Mitglied

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Darf ich ein fremdes Video von YouTube auf meine Startseite einbetten oder kann ich da Ärger bekommen, wegen Urheberrecht? lg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 19:07
#2 RE: YouTube Videos aufs Portal?
avatar
Maid

Da frag mit dem speziellen Video lieber bei einem Anwalt an, wenn Du Dir unsicher bist.

Die Gerichte sind sich da zur Zeit noch recht unsicher, ob man als "Drittanbieter" auch dran ist im Fall des Falles. Einige Gerichte sagen ja, andere nein.

Wenn Dein Bauch Dich warnt, würd ich das bei dem Video dann lassen.

Falls der Anbieter ersichtlich ist (ein spezieller Züchter bei euch oder ein Verband), dann frag da nach und hol Dir die Erlaubnis.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 09:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: YouTube Videos aufs Portal?
Al
Alice ( gelöscht )

Mal so rein privat von mir persönlich:

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Falls der Anbieter ersichtlich ist (ein spezieller Züchter bei euch oder ein Verband), dann frag da nach und hol Dir die Erlaubnis.
Schriftlich. Im Falle eines Falles sind Menschen nämlich ziemlich schnell ziemlich "vergesslich". Ich empfehle daher bei wichtigen Dingen immer eine schriftliche Absicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 09:20
#4 RE: YouTube Videos aufs Portal?
Ob
Mitglied

selbstverständlich habe ich das Video sofort wieder raus genommen. Und ich dachte und denke, wenn ich ein Video bei Youtube veröffentliche, möchte ich auch Klicks bekommen, und die bekomme ich, wenn es so oft, wie möglich geteilt wird. Aber, man weiß ja nie. Anwälte Wollen auch arbeiten und Geld verdienen. Sollen sie auch, aber nicht meins.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!