Benutzer beschweren sich!

18.09.2014 18:33
#1 Benutzer beschweren sich!
St
Mitglied

Hallo,

meine Forummitglieder beschweren sich, dass sich ihr Browser aufhängt, wenn sie versuchen ein Profilpic hochzuladen oder wenn sie ihr Profil ändern möchten.

Sie benutzen größtenteils Firefox.

An was kann es liegen?

Gruß Stuffcon


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 08:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Benutzer beschweren sich!
Al
Alice ( gelöscht )

Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?
Ist der Browser aktuell?
Die Internetverbindung stabil?
Sind die Bilder zu groß?
Die Rechner in Ordnung oder verseucht?
Hast du das Problem auch?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 10:42
#3 RE: Benutzer beschweren sich!
St
Mitglied

Fehler gefunden!

Ich habe eingestellt, dass Wohnortangabe, Alter etc. ein Pflichtfeld sein muss.
Das Problem betrifft nur Nutzer, welche sich Angemeldet haben, bevor ich diese Einstellung gemacht habe.
Wenn Der Nutzer im nachhinein die Pflichtfelder ausfüllt, hat er auch nicht diese Probleme mit Picupload etc.

Aber der User sollte wenigstens irgend eine Fehlermeldung oder Hinweis bekommen.
Aber das ist nicht der Fall. Den Usern stürzt dann eben einfach mal der Browser ab.
Keine gute Lösung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Benutzer beschweren sich!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Stuffcon im Beitrag #3
Keine gute Lösung!
Finden wir auch. Deswegen haben wir es auch nicht so gelöst, wie du es hier schreibst:
Zitat von Stuffcon im Beitrag #3
Aber das ist nicht der Fall. Den Usern stürzt dann eben einfach mal der Browser ab.
Das das eine Programmierung von uns ist, entspricht schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit.
Den Usern wird eine Fehlermeldung angezeigt, ich habe gerade eben in meinem Testforum (Gaiatemplate) versucht, mein Profilbild zu ändern und dabei ein Pflichtfeld leer zu lassen.
Das kam dabei heraus:

Chrome



Firefox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!