Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail

17.09.2014 22:37
#1 RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Ma
Mitglied

Hallo zusammen!

Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne später ein wenig ausführlicher vorstellen.

Ich bin als altes Mitglied eines Xobor-Forums mit einer neuen Aufgabe betraut worden.

Eine Sache hat mich schon immer ein wenig gestört - und nun hätte ich die Möglichkeit, das für alle abzustellen.

Als Abonnent eines Threads geht bei neuen Beiträgen eben diese E-Mail ein:


Im Thema "Das korrekte Thema" hat Benutzer123 eine neue Antwort geschrieben:

Im Thema "{{subject}}" hat {{from}} eine neue Antwort geschrieben:

{{text}}
{{comment}}

{{link}}



Wie auch oben beschrieben.

Die Einträge habe ich kontrolliert.

Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?


Viele Grüße

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 08:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Al
Alice ( gelöscht )

Bisher nicht, aber ich schiebe es nochmal der Technik zu.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte poste den Link zu deinem Forum und nenne ein Thema das du aboniert hast, bei dem dieser Fehler auftritt. @Mahlekolben


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 10:21 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 10:26)
#4 RE: RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Ma
Mitglied

Hallo Alice!

Bitte entschuldige: Über Deine Meldung habe ich keine Nachricht erhalten und so bin ich davon ausgegangen, dass auch niemand geantwortet hätte.

Das Thema ist für mich wieder in den Fokus gerückt und es wäre schön, wenn wir den Faden wieder aufnehmen könnten.

Es geht hierbei um das Uhrenwerkstattforum und betroffen sind alle Nachrichten zu allen Themen.

(Ich setze mal einen Haken "Bei Antworten informieren"...)



Vielen Dank und freundliche Grüße

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 11:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe mich mit einem Testkonto registriert um den Fehler nachzustellen. Das Ergebnis habe ich an die Technik geschickt. Bitte Testaccount und Testthema noch einen Moment stehen lassen, ich lösche beides, wenn ich fertig bin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 11:42
#6 RE: RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Ma
Mitglied

Herzlichen Dank vorab!

Ich habe die jeweils doppelt vorhandenen geschweiften Klammern im Verdacht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 11:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Al
Alice ( gelöscht )

Das sind die Variablen, die auch in den anderen Benachrichtigungen drin stehen. Die sind an der Stelle richtig und dürfen auch nie verändert werden (sonst greifen sie nicht mehr auf die richtige Information zu).


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 15:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Al
Alice ( gelöscht )

Der Fehler wurde gefunden: Beim Ändern des Textes habt ihr irgendwelche Variablen eingesetzt, die natürlich nicht auf die korrekten Infos zugegriffen haben (wie im letzten Beitrag erwähnt).

Ich habe den korrekten Text wieder eingesetzt, nun müsste es funktionieren. Ihr könnt den Text gern auf euer Forum wieder anpassen, aber alles das was in den {{Klammern}} steht, bitte niemals anfassen. Sonst kommt es zu solchen Fehlern.

Das Testthema und den Support-Member habe ich wieder gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 15:38
#9 RE: RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Ma
Mitglied

Hallo Alice!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe - es funktioniert tatsächlich wieder!

Super!

Verrätst Du uns noch, an welcher Schraube es lag, damit wir da nicht mehr dran rumspielen?


Viele Grüße


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 16:00
avatar  Ingmar
#10 RE: RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
avatar
Technik

Zitat von Alice im Beitrag #8
Beim Ändern des Textes habt ihr irgendwelche Variablen eingesetzt, die natürlich nicht auf die korrekten Infos zugegriffen haben (wie im letzten Beitrag erwähnt).



Konkret waren das die variablen {{text}} und {{comment}}

Die habt ihr vermutlich in einem anderen Textbaustein gesehen und einfach mal in den "neuer Beitrag"-Textbaustein kopiert - das hatte dann die ungewollten Nebenwirkungen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 16:10
#11 RE: RE:Thema abonieren in meinem Xobor Forum - Fehler in der Mail
Ma
Mitglied

Ach - Variablen sind vertauscht worden?

Dann kann das nichts werden!

Ich geb's an meinen Vorgänger weiter und bedanke mich herzlich bei Euch!


Viele Grüße


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!