Priv mails funktionieren nicht.

  • Seite 1 von 2
29.08.2014 11:13
avatar  Frosch
#1 Priv mails funktionieren nicht.
Fr
Mitglied

Beim Senden privater Mails kommt folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten! Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite"

Ich habe es an mehreren Nutzern und von versch. Accounts versucht.
Im betroffenen Forum (629079) haben alle registrierten Nutzergruppen die Erlaubnis für Priv. Mails.

Ich bedanke mich vorab schon für etwaige Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 11:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Al
Alice ( gelöscht )

Versuchst du zu antworten, oder eine neue Mail zu versenden?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 12:52
avatar  Frosch
#3 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Fr
Mitglied

neue mail - über das Profil


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 13:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe das gerade in meinem Testboard mit einem unveränderten Gaiatemplate ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
Ein Fehler in der Forensoftware liegt also nicht vor.

Bitte frage deine Mitglieder, ob sie ebenfalls Probleme damit haben und teste es auch in einem anderen Browser selbst noch einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 13:39 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 13:39)
avatar  Frosch
#5 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Fr
Mitglied

Getestet mit Firefox und Chrome in der aktuellsten Version & von 2 Accounts verschiedener Nutzergruppen (Admin und Mitglied) & an verschiedenen PCs.
Fehler bleibt mit der gleichen Meldung bestehen.

Vielen Dank für deine Hilfe

lg


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 15:59)
avatar  Anni7
#6 RE: Priv mails funktionieren nicht.
An
Mitglied

Hallo :-)

Bei mir funktioniert es auch nicht, ich bekomme dieselbe Meldung allerdings seit gestern Abend schon. Bin aber noch ganz neu und dachte ich hätte evtl etwas falsch eingestellt, aber überall sind die Häkchen für private nachrichten dran.

betroffenes Forum : 631601


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 08:53
avatar  Anni7
#7 RE: Priv mails funktionieren nicht.
An
Mitglied

geht es bei dir wieder? Bei mir immer noch nicht und ich weiß nicht, was ich noch probieren soll:-(

lg
anni


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 22:42
avatar  Frosch
#8 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Fr
Mitglied

Hi

Nein - leider nicht.
Ich habs gerade auch nochmals auf mehrere Arten probiert (versch Accounts und Browser).


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 10:49
#9 RE: Priv mails funktionieren nicht.
avatar
Techniker

Das Feature kann natürlich nur funktionieren, wenn Ihr der Benutzergruppe auch dafür die Rechte gebt. Gerade im Fall von Anni7 hat keine deiner Benutzergruppen das Recht dafür!
Admin → Benutzer → dann eine der Gruppen anklicken → Private Mails schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:25
avatar  Anni7
#10 RE: Priv mails funktionieren nicht.
An
Mitglied

Danke Christian,

das ist mir schon klar, dass man die Häkchen setzen muss. Ich habe es jetzt nur geändert und die Häkchen wieder rausgenommen, weil es ja eh nicht funktioniert hat.

Liebe Grüße
Anni


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ihr eine Fehlermeldung absetzt, bitte immer alles so lassen wie ihr es eingestellt habt. Wenn ihr hin und her schaltet, können wir nicht nachprüfen wo nun das Problem liegt.

Also bitte: Haken wieder rein (es stört doch niemanden wenn die drin sind?) und es erneut ausprobieren. Sollte es immer noch nicht funktionieren, bitte erneute Meldung samt Details: Was hast du gemacht und zwar Klick für Klick _alles_ aufschreiben, was ist dann passiert/nicht passiert, gab es eine Fehlermeldung und welchen Inhalt hatte diese?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:34 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 11:36)
avatar  Anni7
#12 RE: Priv mails funktionieren nicht.
An
Mitglied

Tut mir leid. So Häkchen sind wieder gesetzt. Wenn ich jetzt in das jeweilige Profil gehe, dann klicke ich links auf private mail senden, schreib den text, schicke ihn ab und dann kommt jedes mal folgende Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite

und die Häkchen für mails schreiben sind gesetzt, also bei den Mitgliedern und Administratoren.

liebe grüße
anni


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schau mal ob ich was finde.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 12:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe dir eben eine Nachricht aus deinem Forum geschickt. Du kannst mir auf meinen Supporterzugang nicht antworten, aber ist die Nachricht bei dir angekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 12:12 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 12:13)
avatar  Anni7
#15 RE: Priv mails funktionieren nicht.
An
Mitglied

Ja ist angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!