Bilder aus iPad / iPhone ins Forum hochladen - Namenskonflikt

13.08.2014 18:05
avatar  mclane
#1 Bilder aus iPad / iPhone ins Forum hochladen - Namenskonflikt
avatar
Mitglied

Hallo,
es gibt das Problem wenn man aus iPhone oder iPad Bilder hochläd, wird der ursprüngliche Bildname im Forum in Image.jpg umbenannt. Auch bei mehreren Bildern die hochgeladen wurden wird aus allen immer "Image.jpg" und somit erscheint immer das selbe Bild im Posting.

Ich habe hier im Forum nach dem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Dabei sollte das Phänomen doch sicherlich bekannt sein?

Wer kann mir bitte bei dem Problem helfen? Herzlichen Dank!

Gruß
hans


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 07:02
avatar  mclane
#2 RE: Bilder aus iPad / iPhone ins Forum hochladen - Namenskonflikt
avatar
Mitglied

Hallo,

kann mir keiner helfen? Es handelt sich nicht um das Problem von ZivaDavid ( Hochgeladenen Bilder erscheinen doppelt und liegen auf der Seite? )

Die Bilder haben vor dem hochladen def. unterschiedliche Namen, zB. 123.jpg & 456.jpg. Sobald sie aber im Forum hochgeladen sind werden sie alle zu Image.jpg. Somit kann man nicht mehrere Bilder hochladen.

Falls es zu dem Problem keine Lösung geben sollte, so wäre es lieb wenn mir das mitgeteilt würde,

Vielen Dank an alle die sich meinem Problem annehmen

Gruß,
hans


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 08:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Bilder aus iPad / iPhone ins Forum hochladen - Namenskonflikt
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo mclane, ich habe dein Problem schon gesehen und werde mir nachher den ersten Techniker greifen der im Haus ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 10:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Bilder aus iPad / iPhone ins Forum hochladen - Namenskonflikt
Al
Alice ( gelöscht )

Gibt es andere iphone oder iPad User hier, die das selbe Problem haben, sprich tritt hier eine Regelmäßigkeit auf?

Bitte befrage auch deine Mitglieder mit solchen Geräten, ob sie die selben Probleme haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:03
avatar  Ingmar
#5 RE: Bilder aus iPad / iPhone ins Forum hochladen - Namenskonflikt
avatar
Technik

Unabhängig davon, wodurch dieser Fehler verursacht wird werden wir mit dem nächsten Update dafür sorgen, dass keine Dateien mit identischem Dateinamen mehr hochgeladen werden können.

Beim Versuch zwei gleichnamige Dateien hochzuladen werden diese dann automatisch in bild_1.jpg, bild_2.jpg usw. umbenannt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 19:54)
avatar  Schaffy
#6 RE: Bilder aus iPad / iPhone ins Forum hochladen - Namenskonflikt
Sc
Mitglied

Das Problem kenne ich und liegt nicht an den Dateien. Ja es taucht immer auf. Man kann immer nur ein Bild hochladen da es immer in Image umbenannt wird. Wäre echt sehr schön wenn es demnächst funktioniert mehrere hochladen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!