Werbung im Threadtitel versteckt

07.08.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 20:59)
avatar  Maggy
#1 Werbung im Threadtitel versteckt
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
bei uns ist aber auch immer was anderes.
Jetzt hat ein Mitglied festgestellt, das jemand unter einen Pflanzennamen ( wir sind ja ein Pflanzenforum),
der im Threadtitel steht, Werbung versteckt hat.
Und zwar ist der Pflanzenname auf einmal grün eingefärbt. Wenn man mit dem Curser draufkommt, merkt man das der Pflanzenname verlinkt ist.
Wie geht denn sowas?
Da steht bei uns schon wieder der Hackerangriff im Raum. Alle sind ziemlich verunssichert und fragen sich was kommt als nächstes.
Die Leserechte sind sind hier so vergeben, das Gäste nur lesen können, aber nicht antworten.
Ich hab mal ein Screenshot gemacht.
Hier mal mit den Threadtiteln


und hier sogar in den Texten.


Wie kann man das unterbinden?
Bei uns im Forum scheint ja jemand machen zu können was er will.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 21:13
#2 RE: Werbung im Threadtitel versteckt
avatar
Maid

Checkliste ist abgearbeitet?

Wenn ja

1. Wurde bei der Vergabe des Threadtitels html eingesetzt (geh auf bearbeiten und prüfe den Threadtitel)?
2. Haben alle User dieses Problem?
3. Nutzen die User, die das Problem haben, evtl. einen Add-Blocker? (der macht nicht alle Werbung weg, sondern setzt sie gezielter, zum Beispiel über Textwerbung, ein, wenn der Werbeanbieter zahlt).
4. Haben die User, die es betrifft, evtl. eine neue Toolbar, "ask" zum Beispiel? Bitte prüfen, auch auf neue/unbekannte Plugins im Browser prüfen. Die muss man teils nicht bewusst installieren, wenn man nicht aufpasst, bringen auch Virenscanner-Updates, Java-Updates etc. sowas mit. ;)

Und bitte, bitte seid etwas sorgsamer mit dem Begriff "Hackerangriff", bevor nicht alle andern Möglichkeiten ausgeschlossen sind. Wenn ich mir die letzten 2 Wochen hier anschau, waren eigentlich alle vermuteten Hackerangriffe im Endeffekt nur menschliche Fehler und Irrtümer der jeweiligen User und/oder Admins.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 21:28
avatar  Maggy
#3 RE: Werbung im Threadtitel versteckt
Ma
Mitglied

Hallo Rabendolch,

1. Mit html kennt sich bei uns kaum einer aus.
2. Ich bin durch einige User darauf aufmerksam gemacht worden. Ob alle das so sehen weiss ich noch nicht.
3. Keine Ahnung. Ich werde deine Fragen mal ins Forum stellen, damit die User sich dazu äußern können.
4. Dazu kann ich auch nichts sagen.

Zu 1. ich habe es gerade versucht (geh auf bearbeiten und prüfe den Threadtitel) und zu meiner Überraschung ist die Verlinkung und auch die grüne Texteinfärbung verschwunden.
Jetzt bin ich total verwirrt. Innerhalb von ein paar Minuten.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 22:51
avatar  Maggy
#4 RE: Werbung im Threadtitel versteckt
Ma
Mitglied

Hallo Ravendolch,
eine Userin hat ihren AdBlocker mal abgestellt und da sah sie auch die grünen Links.
Die sind jetzt wieder da.
Sobald sie ihn wieder aktiviert hat, sind sie nicht mehr zu sehen.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 06:35
avatar  River
#5 RE: Werbung im Threadtitel versteckt
avatar
Mitglied

Hey Maggy,

Das Problem, das ihr habt, kenne ich aus eigener Erfahrung: Das ist Junkware oder auch Malware. Hat man sich hochgeladen, wenn man auf irgendwelchen Seiten Programme 'aktualisiert', die angeblich veraltet sind. Da müsst ihr wohl mal die Addons prüfen und entfernen und einen Virenscan machen. Für Junkware gibt's auch Säuberungsprogramme - via Google zu finden.

Dann könntest du hier noch das Wort 'Adblocker' in die Suchleiste eingeben und die relevanten Artikel bei deinen Mitgliedern vorstellen.

Prinzipiell ist es nicht in Ordnung, Adblocker auf Xobor-Seiten aktiviert zu haben. Auch hierzu wirst du genug Informationsmaterial über die Suche finden.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 09:50 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 17:37)
#6 RE: Werbung im Threadtitel versteckt
avatar
Administrator

In mit durch Werbung finanzierten Foren werden teilweise bei passenden Begriffen auch Im Text einzelne Begriffe mit Werbung angespriesen. Beim überfahren mit der Maus sollten sie die entsprechende Anzeige sehen.
Diese Werbeform wird bereits seit vielen Jahren eingesetzt. Da nur wenige Begriffe bebucht sind, erfolgt die Einblendung jedoch sehr selten.

Wenn sie keine Werbung in Ihrem Forum wünschen, so wählen Sie einen Tarif mit "werbefrei" - also z.B. den Profi Tarif.

Die Nutzung von Adblockern in durch Werbung finanzierten Foren ist nicht nur "nicht in Ordnung" sondern stellt eine vertragswidrige Nutzung dar (Sie erhalten unsere Leistungen, wir jedoch keine Gegenleistung in Form von Werbeeinblendungen / einem bezahlten Tarif von Ihnen). Wenn Sie als Foren Betreiber dennoch Adblocker einsetzen oder Ihren Mitgliedern empfehlen behalten wir uns vor das Forum zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!