Komischer Buchstabensalat

31.07.2014 08:07
#1 Komischer Buchstabensalat
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

heute hat einer unserer Autoren in seinem Gedicht einen englischen Vers gepostet.
Leider sieht das nun so aus:

Our gods are an illusion 
I am an atheist and yet a good man. 
See 'you die daily. 
Our gods are doomed to end

Unser Forum ist auf mehrsprachig gestellt. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das auch lesbar ist?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 08:31
#2 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Maid

Per Hand korrigieren.

Der Text wurde augenscheinlich von einer Webseite oder aus einem Textdokument kopiert und enthielt html- oder Steuerbefehle, die im Thread nicht umgesetzt werden können und dann zu dem Salat führen.

Sag ihm, er soll abtippen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:33
avatar  Ingmar
#3 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Technik

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Sag ihm, er soll abtippen. ;)


Es sollte auch reichen, das Ganze einmal in einen Texteditor zu kopieren und von dort ins Forum - das ist vielleicht etwas weniger Arbeit

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 19:37 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 19:40)
#4 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Mitglied

Hi Ingmar,

mache ich bei dem gleich mal, mal schauen, ob es funzt.

Edit: Nein geht nicht, wird wieder genau dasselbe angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 20:42
#5 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Maid

Weg:
Text kopieren - Text in Editor einfügen - kopieren - in Beitrag einfügen

Das wirkt wie ein Filter, der zum Beispiel die Steuerbefehle von Word rausnimmt.

Bei dem bereits zerschossenen Beitrag funktioniert das natürlich nicht mehr, das Rührei ist schon verquirlt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 09:27
#6 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Mitglied

Ja Rabendolch habe ich schon so gemacht, aber eben, der Text ist kaputt, also kann er auch nicht hergestellt werden. Ich habe dem Mitglied geschrieben, soll er es eben selber reparieren, oder herausnehmen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 10:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Komischer Buchstabensalat
Al
Alice ( gelöscht )

Shogun, sie meinte den originalen Text aus dem originalen Programm (also von deinem Mitglied), nicht dem aus dem Forenthema.
Das kannst du nicht machen, denn im Forum wurden die HTML Bestandteile doch schon in einfache Buchstaben "umgewandelt".
Die übernimmt der Editor dann auch als einfache Buchstaben und logischerweise sind sie dann auch beim zurück kopieren immer noch da.

Wie du schon schreibst, muss dein Mitglied das mit dem Originaltext machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 10:25
#8 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Mitglied

Ja klar Alice,

aber wie der sowas fertigbringt, mir ein Rätsel? Etwa genau so wie er ein Bild hinbekommt, das man nicht sieht
Schau mal da: http://www.garten-der-poesie.de/t13477f1...iger-In-Us.html

Da kannst selbst ich nicht helfen tztztz.........

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 10:43
#9 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Maid

Zitat von Shogun im Beitrag #8
Ja klar Alice,

aber wie der sowas fertigbringt, mir ein Rätsel?


Ganz einfach: Er geht normal auf einen Text (Web oder in einem Word-Dokument), markiert es, kopiert es, fügt es im Beitrag ein.

Die Steuerbefehle und/oder die html-Komponenten siehst Du ja nicht. Er wird um diese Problematik einfach genauso wenig gewusst haben wie Du. Ich weiss es halt, weil mir das schon mehrfach passiert ist vor längerem und ich rumgeschaut habe, was das eigentlich ist (zum Beispiel auch, wenn man Webseiten in Word vorschreibt und sich dann wundert, was am Ende rauskommt *fg*)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 12:27
#10 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Mitglied

Also ich habe das noch nie mit einem Web Dokument gemacht, in Word, respektive Open Office schon tausend mal und so einen Salat hatte ich nicht mal beim copy/paste mit ganzen Seiten eines Magazins. Ich habs ihm geschrieben, soll er halt selber schauen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 21:57
avatar  Olaf
#11 RE: Komischer Buchstabensalat
Ol
Mitglied

Mhh,was das jetzt mit "Templates & Sprachen" zu tun hat,habe ich nicht verstanden?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:33
#12 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Mitglied

Weil ich das Board auf mehrsprachig eingestellt habe und da gab es schon einige Male, solche Phänomene, ich weiss nur nicht mehr, was genau ich da tun musste, damit es nicht mit diesen Hieroglyphen angezeigt wird. Es war etwas mit nochmal speichern.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 13:10
avatar  Ingmar
#13 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Technik

Zitat von Olaf im Beitrag #11
Mhh,was das jetzt mit "Templates & Sprachen" zu tun hat,habe ich nicht verstanden?


Nichts...

Zitat von Shogun im Beitrag #10
Also ich habe das noch nie mit einem Web Dokument gemacht, in Word, respektive Open Office schon tausend mal und so einen Salat hatte ich nicht mal beim copy/paste mit ganzen Seiten eines Magazins. Ich habs ihm geschrieben, soll er halt selber schauen.

naja, das kommt immer darauf an, in was für einem Format dein Word/Open Office Dokument vorliegt
Aber er wird das schon schaffen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 10:32
#14 RE: Komischer Buchstabensalat
avatar
Mitglied

Danke Ingmar,

ich hoffe es auch, dass er das hinbekommt, so er denn will.
Aber wenn das nichts mit Templates und Sprachen zu tun hat, verschieb es doch dahin, wo es hingehört

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!