Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !

  • Seite 1 von 2
28.07.2014 10:03
#1 Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Hallo @all

Bei uns im Forum herrscht Chaos.
Seit einiger Zeit wird das "RE" falsch übernommen. Dies passiert aber nur bei einem User, unserem Mod.
Ich habe hier mal einen Screenshot zur Verdeutlichung gemacht.



Wir befinden uns im Thread "Gewinnspiel 2014"

@Feuerteufel1 antwortet auf den Beitrag von Silwi und auf einmal steht da "RE Umfrage welche Schriftart wollt ihr"

Die ist im Moment Dauerzustand und verursacht Verwirrung, weil keiner mehr weiß in welchen Thread man sich eigentlich befindet.

Wo liegt denn das Problem ?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 10:13
#2 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Techniker

wenn er einen eigenen Titel für seinen Post angegeben hat, dann steht der natürlich da und wenn diesen jemand zitiert oder darauf antwortet, dann wird er auch übernommen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 10:28
#3 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Das ist es ja........er hat keinen eigenen Titel eingegeben.
Sein Beitrag war eine direkte Antwort auf den Vorpost !

Auch bei allen anderen Post's steht immer das falsche "RE"

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 11:08
avatar  Ingmar
#4 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Technik

Kann das Mitglied das Reproduzieren?

D.h. kannst du uns einen Beitrag nennen, bei dem ein falscher Titel angezeigt wird, wenn das Mitglied darauf antworten will.


Mein Tipp: Das Mitglied hatte bereits vorher in diesem Thema (oder einem älteren Thema mit der gleichen ID) angefangen, eine Antwort zu schreiben. Dabei wurde der Titel per Autoisave gespeichert und dann bei der späteren Antwort wieder eingefügt. Dass die folgenden Titel dann "falsch" sind ist klar, das sind ja Antworten auf den Beitrag "Umfrage...."

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 11:14
#5 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Danke für deine Antwort.
Das mit dem Autosave wäre ein Denkansatz......mh..

Ich habe dem Mitglied einen Link hierher gegeben. Vielleicht können wir das hier gemeinsam lösen. Er soll mal einen Scrennshot machen, wenn er auf einen Beitrag antwortet. Mal sehen was dann im Titel steht.
Erst mal Danke bis hierher.......warte dann mal auf das Mitglied und melde mich wieder.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 12:53)
#6 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Und wieder einen Test gemacht.
Der Thread heiß "was zum lachen ".

Direkte Antwort des Mitglied auf den Vorpost. Und was erscheint ?........gibts doch nicht ! Vor allem........es erscheint immer dasselbe falsche Thema. Egal in welchem Thread er sich befindet.



Hier ein Zitat des Mitglieds, was er gemacht hat :


"ich bin hier "reingegangen
Re: was zum lachen

bin auf Antworten gegangen, den Begriff Test eingegeben und Speichern gedrückt.
Da war keine automatische Speicherung, in diesem Moment des Speicherns konnte ich sehen, wie sich der Titel änderte

Nun heißt der Titel
Umfrage welche Schriftfarbe wollt ihr."

Ähm.....interessant das im Moment des Speicherns, der Titel umgesprungen ist !
Hat jemand eine Lösung ?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 13:38 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 13:45)
#7 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Das Mitglied kann auch die Mitgliederliste nicht mehr aufrufen. Mehrere Neustarts, anderer Computer, leeren des Caches , verschiedene Browser brachten keinen Erfolg.

Dann erscheint dies hier:
Gibt es da einen Zusammenhang ?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 15:41 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 15:42)
avatar  Ingmar
#8 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #7
Das Mitglied kann auch die Mitgliederliste nicht mehr aufrufen. Mehrere Neustarts, anderer Computer, leeren des Caches , verschiedene Browser brachten keinen Erfolg.

Dann erscheint dies hier:
Gibt es da einen Zusammenhang ?


Eigentlich nicht. Wenn das Mitglied nicht in die Mitgliederliste kommt müsstest du die Zugriffsrechte prüfen.


Zitat von Scannerxy im Beitrag #6
Hat jemand eine Lösung ?

Tritt auch das Problem mit dem Threadtitel auf verschiedenen Browsern/Systemen auf? Auf den Screenshot ist nur das Ipad zu sehen...

-edit-
sorry das Ipad ist ja deins
trotzdem: tritt der Fehler mit dem Threadtitel bei diesem Mitglied auch in verschiedenen Browsern auf?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 15:52
#9 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Wie im Beitrag 7 steht:

Das Mitglied kann auch die Mitgliederliste nicht mehr aufrufen. Mehrere Neustarts, anderer Computer, leeren des Caches , verschiedene Browser brachten keinen Erfolg.

Dies gilt auch für das Problem mit den Titeln !

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 16:28
avatar  Ingmar
#10 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #9
Das Mitglied kann auch die Mitgliederliste nicht mehr aufrufen


Wie gesagt - das mit der Mitgliederliste hat mit den Tiiteln nichts zu tun - das liegt an einer falschen Rechteeinstellung deinerseits (Die Gruppe Moderatoren, der auch Feuerteufel angehört, hat nicht das Recht, die Mitgliederliste zu sehen.)

Zitat
Dies gilt auch für das Problem mit den Titeln !


Das versuche ich gerade irgendwie zu reproduzieren, bisher leider erfolglos

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 16:50)
#11 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Das mit der Mitgliederliste ist auch jetzt zweitrangig.

Viel wichtiger ist das Problem mit den falschen Titeln das es zu lösen gilt.

Danke das du dranbleibst und an einer Lösung arbeitest.

Übrigens bin ich nicht der Admin, sondern ein engagierter Mod.
Den Link zu diesem Thread habe ich ihm geschickt.

Edit:
Eins noch.......das Problem ist aufgetreten nachdem mit den Templates für die,Schriftart und Hintergründen gespielt,worden ist .
Wir haben abgestimmt, welche Schriftart am geeignetsten wäre. Dabei wurden mehrere ausprobiert.
Ob das jetzt eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 16:50 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 16:51)
avatar  Ingmar
#12 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Technik

Zitat
Viel wichtiger ist das Problem mit den falschen Titeln das es zu lösen gilt.



Das auch bei euch genutzte Plugin "Newsticker" verursacht aktuell aufgrund eines Fehlers einige Probleme in den Foren.
Ich glaube der Ersteller ist dabei das zu beheben, bis dahin würde ich empfehlen, das Plugin zu deaktivieren.

-edit- das Update gibt es mittlerweile - das müsste nur euer Admin auch installieren.

Danach bitte nochmal testen, ob das Problem weiterhin besteht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 05:59
#13 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Das Plugin "Newsticker" ist jetzt laut Aussage des Admin's deaktiviert worden. Leider besteht das Problem mit dem Titel der Beiträge immer noch.
Mit dem Unterschied, das jetzt sofort der falsche Titel da steht und nicht erst im Moment des Abschickens.
Aktueller Test heute Morgen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 10:54
avatar  Ingmar
#14 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Technik

Faszinierend...

Dann suchen wir doch mal weiter

Zur Bestätigung:

Folgendes passiert, richtig?
1) Das Mitglied geht auf "Antworten".
2) Direkt im "Antworten"-Formular wird der falsche Titel angezeigt.
3) Klickt er nun auf "Speichern" wird dieser falsche Titel übernommen.

Dazu ein paar Fragen:
1) Passiert das nur beim antworten? Wie sieht es mit neuen Themen oder "Beitrag bearbeiten" aus?
2) Gibt es einen "Autosave"-Hinweis über dem Beitrag?

3) Was ist, wenn er den Titel ändert und auf "vorschau" klickt - wird dann nach dem erzeigen der Vorschau wieder ein falscher Titel eingefügt?
4) Was ist, wenn er den Titel ändert und auf "speichern" klickt - wird dann dennoch der falsche titel gespeichert?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 13:21
#15 RE: Chaos im Forum "RE" wird falsch angezeigt !
avatar
Mitglied

Ich habe dem Mitglied die Fragen weitergereicht . Er probiert alles durch was du zur Eingrenzung des Problems wissen musst.
Danach melde ich mich wieder.
Danke bis hierhin erst mal..........bis später.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!