Favicon wird nicht überall angezeigt

23.07.2014 21:38
#1 Favicon wird nicht überall angezeigt
Ob
Mitglied

(oben im Browser) es wird nicht angezeigt im PORTAL (da erscheint das google-zeichen) und im FAQ (da erscheint gar nix).. lg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:45
#2 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
avatar
Maid

Ich glaub (aus der Erinnerung) der ein oder andere Browser hat sich da hapsig. Manchmal auch nur von Zeit zu Zeit (wenn sich die Updates von Win, Browsern, Plugins und was sonst noch so auf dem Rechner ist, um die Vorherrschaft streiten).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:59
avatar  River
#3 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
avatar
Mitglied

Das war glaub der Firefox, wenn ich mich recht erinnere. XD

Vllt erfahren wir noch, wer diesmal der Miesepeter ist. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 06:14
#4 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
Ob
Mitglied

Danke, ich habe google chrome. Und beobachte das, seit ich das Plugin "Pfeile auf und ab" drauf habe (glaube ich)...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 08:15
#5 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
avatar
Maid

Ehm.... dann schau es Dir doch mal ohne Plugin an? :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 09:42
avatar  River
#6 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
avatar
Mitglied

Mir ist eingefallen, dass es letztes Mal auch Chrome war - aber egal.

Also, wenn ich bei dir die Seiten aufmache, sehe ich das Favicon auch nicht, außer bei 'Portal' und 'Letzte Uploads'.

Damit ist mal ausgeschlossen, dass es an deinem Cache liegt.

Zum Vergleich hab ich bei mir geschaut - da sehe ich das Favicon immer (auch mit Chrome).

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:38
#7 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
Ob
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5
Ehm.... dann schau es Dir doch mal ohne Plugin an? :)



ja, richtig, ich habe das Plugin jetzt raus genommen und schon ist das Favicon auch im Portal zu sehen....
Aber das PI ist mir wichtiger als das Favicon. Das werde ich wieder einbauen......

Vielen Dank für eure Hilfe...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 13:43 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 13:44)
#8 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
avatar
Mitglied

Hi Oberhenne,

lass das mal den Romulus nachschauen, der war gestern noch Stunden bei mir, der Arme Deshalb ist er sicher Heute nicht solange im Support und kommt erst später :) Er findet sicher eine Abhilfe und der Ersteller des Plugins "Mario4370" weiss da sicher auch etwas.

Ich kann Dir leider nicht helfen, weiss nicht einmal was das Favicon ist, das brauche ich ja nicht ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 13:57
#9 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
Ob
Mitglied

Freut mich, wenn ich dir jetzt mal was erklären kann. Das Favicon ist das kleine Symbol links in der www-Adresse im Browser... ich habe mir sagen lassen "Fav" steht für Favoriten und "Icon" eben....


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 17:36
#10 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
Ob
Mitglied

Gerade eben habe ich das PI wieder eingebaut und stelle fest, auch auf dem Portal ist das Favicon zu sehen....Super, dankeschön...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 19:50
#11 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
avatar
Mitglied

Wem dankst Du denn, den Forengeist Oder hat jemand etwas gemacht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 20:26
#12 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
Ob
Mitglied

Ich ging davon aus, dass jemand etwas gemacht hat. Ja. Und wenn du das warst, dann gilt das Dankeschön dir und wenn es jemand anderes war, dann dem oder dem Forengeist??? lg.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 21:04
#13 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
avatar
Mitglied

Also ich war es ganz sicher mal nicht, wie denn? Aber das Phänomen tritt oft aus, das mal etwas geht und dann plötzlich nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 17:34 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 17:41)
#14 RE: Favicon wird nicht überall angezeigt
avatar
Mitglied

Hänge mich hier mal an, da die Problematik dieselbe ist.
Mein Favicon wird im Explorer angezeigt, nicht aber in Chrome, egal auf welcher Seite.
Auch egal ob mit oder ohne das PI Pfeile...

Weiß jemand vlt. Rat?


erledigt... geht wieder!

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!