Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!

  • Seite 1 von 3
16.07.2014 15:26 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 12:01)
avatar  JRB
#1 Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
JR
JRB
Mitglied

PI wird unter Header dargestellt.
Es können animierte Bilder und eine Laufschrift vor bzw. nach der Animation eingegeben werden. Die Laufschriften kann man natürlich auch weg lassen.

Einstellungen:

-Gruppenrechte
-Animation Eingabe
-Laufschrift Eingabe (vor&nach der Animation)
-Text-Style
-Text-Color
-Text-Größe
-Laufgeschwindigkeit
-Laufrichtung
-Hintergrundfarbe
-Verkleinerung (rechts&links) des Pi´s
-Höheneinstellung (rauf-runter)des Pi´s

So könnte die Darstellung aussehen - am besten kommen bewegte Gif´s rüber, die auf der Stelle treten !



Einstellungsmaske:



Viel Spaß damit !


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 17:50
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neues PI: Animationen & Laufschriften
Gast
( gelöscht )

... gefällt mir sehr gut das PI, Danke. Eine Frage hätte ich dazu noch. Da Deine Texteingabefelder ja HTML-fähig sind, wäre es bei eingebundenen links eventuell sinnvoll, wenn der Text bei mouseover anhalten würde ?
Ich hab davon wenig Ahnung , aber vielleicht ließe sich das ja machen ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 20:56
avatar  JRB
#3 RE: Neues PI: Animationen & Laufschriften
JR
JRB
Mitglied

Hallo Frank !

Werde es beim nächsten Update berücksichtigen !

Danke -


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 02:12 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 12:01)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Gast
( gelöscht )

@JRB
... ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich "Danke" sagen für das update mit dem Stop bei "mouseover" . So ist es perfekt und ich verwende es sehr gern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 12:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Al
Alice ( gelöscht )

Thema nach Plugins verschoben


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:00
avatar  JRB
#6 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
JR
JRB
Mitglied

Update: Version 400

Beschreibung:
PI wird unter Header dargestellt.
Es können animierte Bilder und eine Laufschrift vor bzw. nach der Animation eingegeben werden. Die Laufschriften kann man natürlich auch weg lassen.
Einstellungen:
-Gruppenrechte
-Animation Eingabe
-Laufschrift Eingabe (vor&nach der Animation)
-Text-Style
-Text-Color
-Text-Größe
-Laufgeschwindigkeit
-Laufrichtung
-Hintergrundfarbe
-Verkleinerung (rechts&links) des Pi´s
-Höheneinstellung (rauf-runter)des Pi´s

Update:
-PI bleibt bei Mousekontakt stehen

Update:
-erweiterte Schriftstyle-Arten

Update:
-Codeanpassung
-Z-Index

Update:
-Einstellung der Höhe&Größe der Animation
-Einstellung eines Rahmens(Art,Stärke,Farbe u.Ecken)






 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 22:27
avatar  JRB
#7 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
JR
JRB
Mitglied

Update 400:
-Einstellung der Höhe&Größe der Animation
-Einstellung eines Rahmens(Art,Stärke,Farbe u.Ecken)

Update 500:
-Codeanpassung
-Einstellung der Grösse
-Außenabstand zum Forum
-Innenabstand


Dank Wolfgang funktioniert auch Start&Stop wieder


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 19:28 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 19:58)
avatar  JRB
#8 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
JR
JRB
Mitglied

Update 601:

-Umstellung auf Textvariablen, für mehr Texteingabe 2x

Habe von den Chars-Variablen, die meines Erachtens a) etwas unübersichtlich sind bei der Texteingabe und b) ich von ein paar Usern schon hörte das die Texte abreissen - was meist bei längeren Texten passiert, da die Chars-Variable nur (kA. vielleicht weiß die Technik genauere Zahlen ?) ich glaube etwas um die 200 Zeichen zulässt, inkl. Leerzeichen, auf zwei Text-Variablen umgerüstet !
Dem sollte nun Abhilfe geschaffen sein.
Täte mich über ein paar Feedbacks freuen, denn ich spiele mit den Gedanken - vorausgesetzt es funktioniert wie gedacht, sie auch in der Laufschrift über Header einzubauen.
Was nicht funktioniert sind Zeilenumbrüche !! ( br ) Nicht eingeben !!

Die Einstellungsmaske:








Update wurde freigeschalten, DANKE an die Technik !

Viel Spass damit &


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 21:40 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 21:42)
#9 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,

ich danke dir vielmals für die Erweiterung, das Update läuft gerade im Garten und nichts wurde abgeschnitten :)) Hat von mir 5 Sterne bekommen Ist jetzt eine tolle Alternative, für das andere PL "Der Admin informiert", das ja im Garten eben nicht so funzt, wie es soll.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 04:23 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 04:24)
#10 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
avatar
Mitglied

Guten Morgen Jürgen,

ich habe mal eine ganz dumme Frage :) Ich hätte gerne einen klickbaren Link eingesetzt. Das heisst, damit beim anklicken des Links man direkt in das betreffende Forum kommt. Ich habe es zwar versucht, nur wird kein Link angezeigt, sondern ausgeschrieben.

Ein Beispiel: http://www.garten-der-poesie.de/t15821f1...ke-Schmidt.html

Was mache ich, damit ein Link angezeigt wird? Mit url geht es nicht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 07:57
avatar  JRB
#11 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
JR
JRB
Mitglied

Danke, kümmere mich am Abend darum!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:30
avatar  JRB
#12 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
JR
JRB
Mitglied

Hallo Shogun, sorry für die verspätete Antwort.

Verlinkungen funktionieren mit dem "A-Tag", siehe auch hier :

http://www.edv-lehrgang.de/links-einfuegen/

funktioniert sicher


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:37
#13 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,

super, das muss ich gleich mal versuchen (Morgen), darauf hätte ich wirklich auch selber kommen können aber manchmal sieht man vor lauter Wald, die Bäume nicht mehr.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 11:11
#14 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,

ich habe es geschafft, die Laufschrift umzufunktionieren :)) Guckst Du mal: http://www.garten-der-poesie.de/
Was jetzt noch cool wäre, dass man auch das Bild Eingabe der Animation leer lassen könnte. Ich habe das vorhin probiert, nur wird dann trotzdem etwas angezeigt, deshalb musste ich als Platzhalter jetzt wieder ein Bild einfügen. Gibt es da vielleicht irgendwelche Abhilfe?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 11:57 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 11:59)
avatar  JRB
#15 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
JR
JRB
Mitglied

Nimm ein Bild mit deiner Hintergrundfarbe!
Lässt sich im Bildverarbeitungsprogramm leicht erstellen! Und Stelle die Größe auf sehr klein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!