Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?

  • Seite 4 von 5
12.06.2014 13:01
avatar  Ludger
#46 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

deinen Namen ohne Leerzeichen eingeben

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 13:05
avatar  Toshio
#47 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Naja im Endeffekt ist die neuerung echt gut,
das man ein Standart Hintergrundbild für das "neue" Benutzerprofil angeben kann, find ich praktisch.
Jetzt muss man nur noch angeben wer das denn auch darf. Ich bin nämlich am Überlegen,
ob ich das für jeden Member haben möchte :)

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 15:30
#48 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Guten Tag,

ich hoffe dass ich mich hier im richtigen Thread befinde? Wie es scheint wurde etwas an den Profilen verändert? Denn seit heute Morgen sind die Profile nicht mehr so wie vorher. Wie man weiss, habe ich ein selbsterstelltes Template, deshalb stelle ich hier einen Screen rein.
Die Technik kann sich gerne mal anschauen, wie das bei mir jetzt aussieht. Da wo ich die Pfeile gesetzt habe, hätte ich gerne einen Abstand und die Avatare sollen nicht in die darunter stehenden Bereiche überlappen, sorry das sieht so besch.. aus.
Ich wüsste also gerne von Euch, wo und wie ich das ändern kann? Ausserdem wüsste ich gerne, wo man da lesen kann, dass man eine Änderung vorgenommen hat und wieso? Es ist leider nicht gesagt, dass das allen passt, so wie es jetzt ist und ich möchte wissen, wie ich es wenigstens wieder ansehnlich machen kann ?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 15:32
avatar  Ingmar
#49 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Technik

Zitat
Ausserdem wüsste ich gerne, wo man da lesen kann, dass man eine Änderung vorgenommen hat und wieso?



Immer an der gleichen Stelle:

bei dir in der Administration.
Oder aber hier: Aktuelle News

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 15:51)
#50 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Ne in der Admin steht es nicht Ingmat, aber bei den News habe ich es nun gefunden.
Ist ja ganz toll, für die Entwickler gibt es noch nichts, muss ich ganz einfach damit leben, das stinkt mir gewaltig und das weisst Du auch :)
Sag Du mir lieber, wo ich den Abstand herbekomme. der da sein sollte

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 15:53
avatar  Ingmar
#51 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #50
Ist ja ganz toll, für die Entwickler gibt es noch nichts


1) Wie immer werden wir noch einige Kleinigkeiten nachbessern und warten daher mit einem Changeset noch bis morgen.
2) ich weiss das schon - verstehen kann ich es nur nicht ;-) Insbsondere da du ja das Element "Mitglieder Profil" gar nicht verändert hattest?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 15:56
#52 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Habe ich auch nicht Du Schatz, aber guck es Dir doch selber an, kannst ja rein :) Hier ist ja alles schön supi, aber bei mir darf man grössere Avas einstellen. Vielleicht ist es ja deshalb, dass es nicht bündig ist?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 16:05
avatar  Ingmar
#53 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #52
aber guck es Dir doch selber an, kannst ja rein :)

Zitat von Shogun im Beitrag #50
Sag Du mir lieber, wo ich den Abstand herbekomme. der da sein sollte

Zitat von Shogun im Beitrag #52
Vielleicht ist es ja deshalb, dass es nicht bündig ist?


Ich würde echer die Grafik im Benutzertitel als Grund vermuten - aber warte doch einfach mal bis morgen, vielleicht sind ja auch deine Probleme dann behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 16:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#54 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
Al
Alice ( gelöscht )

@Shogun jeder Artikel der im Newsforum erscheint, wird dir auch automatisch in der Admin eingeblendet.

Admin → Home → Neuigkeiten(box)

Weiß nicht genau ob das "schon immer" so ist, aber ich was das es schon seit mindestens zwei Jahren so ist. Ist also nix neues.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 16:32
#55 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ich würde eher die Grafik im Benutzertitel als Grund vermuten - aber warte doch einfach mal bis morgen, vielleicht sind ja auch deine Probleme dann behoben



Also ich habe keine Grafik bei den Benutzertiteln, was immer Du damit meinst, kann es nicht sein? Frage mich weshalb die Schrift so gross ist.
Jo klar warte ich bis Morgen, kann ja sein, dass es sich noch einpendelt :)

Zitat von Alice
@Shogun jeder Artikel der im Newsforum erscheint, wird dir auch automatisch in der Admin eingeblendet.

Admin → Home → Neuigkeiten(box)

Weiß nicht genau ob das "schon immer" so ist, aber ich was das es schon seit mindestens zwei Jahren so ist. Ist also nix neues.


Jo weiss ich liebe Alice, steht aber definitiv nicht da, sonst würde ich nicht so blöd fragen :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 16:35)
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
Gast
( gelöscht )

... also bei mir ist es in der Neuigkeitenbox bislang auch noch nicht angezeigt worden, aber ich habs dann hier nachgelesen.

Finde ich von der Sache her nicht schlecht, kann man sicher in der userbezogenen Headergestaltung schön was draus machen. Die kleinen Macken werden sicher auch noch behoben, ich hoffe ja , dass unbedingt die Funktion "Beiträge von ... suchen" wieder kommt, das wäre sehr wichtig !

Und die Löschfunktion im Gästebuch funktioniert nicht. Aber ich warte bis morgen.

Ansonsten vielen Dank für die Neuerung, hat einfach einen moderneren Stil ! [blume]


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 16:35)
avatar  Ingmar
#57 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #55
Also ich habe keine Grafik bei den Benutzertiteln,

Also ich seh auf deinem Schreenshot eine blaue Grafik auf der "Administrator" steht - das ist normalerweise dein Benutzertitel.

Zitat von Shogun im Beitrag #55
steht aber definitiv nicht da, sonst würde ich nicht so blöd fragen :)

@Alice → da hat Shogun recht - irgendwie hat es dieser Eintrag nicht in die Admin-News geschafft?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 16:45
avatar  martali
#58 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Ganz herzlichen Dank an Ingmar. Nun habe ich den Colorpicker wieder und alles andere funzt auch.

Ich möchte aber auch noch mal betonen, dass ich den Code hier aus dem Forum hatte.
Leider ist es nicht dass erste Mal, dass so ein Code dann als fehlerhaft bezeichnet wird.
Als HTML Legastheniker kann man das leider nicht kontrollieren.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 16:57
avatar  Ingmar
#59 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Technik

Zitat von martali im Beitrag #58
dass ich den Code hier aus dem Forum hatte.


Wir können (und wollen) nicht alles kontrollieren, was hier im User helfen Usern Bereich gepostet wird. Ihr müsste schon slebst wissen, was für Code ihr in Euro Foren einbaut. Insbesondere aus Sicherheitsgründen sollte man schon zumindest in etwa verstehen, was so ein Code überhaupt macht - immerhin fügst du ja html/javascript-Code deinem Forum hinzu. Ist dieser manipuliert bzw schadhaft, kann sich theoretisch auch jemand Zugriff auf dein Forum verschaffen.

Generell ist an dem Colorpicker-Script ja auch nichts "falsch" - nur ist es eben durch den Einsatz von "document.write" nicht sehr flexibel. Beim Beitrag schreiben trat daher kein Fehler auf, nur in den neuen Profile klappte es nicht mehr.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 17:08 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 17:09)
#60 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Also ich seh auf deinem Schreenshot eine blaue Grafik auf der "Administrator" steht - das ist normalerweise dein Benutzertitel.


Jo logo der schon, war aber immer schon drinn :)

Zitat von Martiali
Ich möchte aber auch noch mal betonen, dass ich den Code hier aus dem Forum hatte.
Leider ist es nicht dass erste Mal, dass so ein Code dann als fehlerhaft bezeichnet wird.
Als HTML Legastheniker kann man das leider nicht kontrollieren.



Den Code, habe ich schon in zig Foren eingesetzt Herr Ingmar, hat bisher immer gefunzt, also ist es an Euch dass der weiter funtzt Nicht dass man jetzt auf mich losgeht, nur weil das Ding mit "document.write" sich beisst. Nimmt mich wunder, was sich nun in meinem tollen Editor und im Portal bei einigem beisst. mach ja kein Mist sonst hau ich Dir eins auf's Dach

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!