Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?

  • Seite 3 von 5
11.06.2014 23:03
avatar  martali
#31 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

nun geht ja momentan in unserem Forum gar nichts mehr

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:25
avatar  Toshio
#32 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #20
Hhm,
ich kann dem neuen Profil noch nichts abgewinnen.
Der grosse Farbbereich ist derzeit nur Platzverschwendung.
Wäre schön zu wissen wozu er gedacht ist bzw. welche Einstellungsmöglichkeiten noch folgen werden.

Eine Annäherung an Facebook oder Google+ ist für mich kein Argument für das Update.
Ich habe mit beiden Diensten nichts am Hut.
Ausserdem bestimme ich das Layout in meinem Forum gerne selbst.

Die Update zu Moderationsnotizen und Alter Ego habe ich durchgeführt.
Da scheint es nach kurzem Augenschein keine Probleme zu geben.
Das Plugin "Simple Awards" scheint vom Update nicht betroffen zu sein.

Die Funktion "Beiträge von ... suchen" vermisse ich jetzt schon.
Ich hoffe daß es nur ein Bug ist.
"private Nachricht senden" fehlt derzeit auch.

Den Code im Colorpicker werde ich nicht ändern um das Gästebuch zum laufen zu bringen.
Noch halte ich das Profil-Update nicht für abgeschlossen.
Und vorher werde ich nicht versuchen etwas anzupassen.

Generell habe ich gar nichts gegen das Update.
Nicht daß es so rüber kommt.
Mir gefällt einfach nur der große Farbbereich nicht und daß die 2 Funktionen (sind das alle?) nicht vorhanden sind.



Ich hab jetzt grad nicht gesehen ob dir jemand geantwortet hat, aber
dieser "Farbbereich" ist dazu da ein eigenes Personalisierten Hintergrund
für sein eigenes Profil einzufügen, das machen viele gerne, und ich vermisse sowas
oft in Foren!!!

Deshalb sehe ich diese Neuerung Positiv, aber man MUSS das auch aus dem Admin-Bereich
einstellen können. Größe oder gar verfügbarkeit!
Denn nicht jeder fährt darauf ab.

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 01:01 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 01:23)
avatar  Toshio
#33 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Aktuell geht gar nichts mehr im Forum.
Nicht mal ein Post kann man machen...
Setzte das Forum jetzt auf Wartungsmodus! Hoffe morgen ändert sich was.


Gute nacht!


Edit: Jezz gehts wieder. Waren nur paar MInuten... Seltsam :D

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 08:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#34 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
Al
Alice ( gelöscht )

Das Profil ist ein Update, Meldung folgt. Gebt mir noch ein bisschen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:24 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 09:35)
avatar  martali
#35 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Wenn ich den Colorpicker aus der Iconbar nehme, kann ich problemlos über das Profil der User PN senden.

aber eigentlich würde ich den gern behalten??



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
 
<br />
<!-- http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php -->
<table style="background-color:#f6f6f6;border:1px dotted #666;padding:5px;margin:0px auto;">
<tr>
<td>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
addColorPicker();
var ns6=document.getElementById&&!document.all;
var ie=document.all;
// http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php
var artabus='';
function addColorPicker() {
var total=1657;
var X=Y=j=R=G=B=0;
var aR=new Array(total);
var aG=new Array(total);
var aB=new Array(total);
for (var i=0; i<256; i++) {
aR[i+510]=aR[i+765]=aG[i+1020]=aG[i+5*255]=aB[i]=aB[i+255]=0;
aR[510-i]=aR[i+1020]=aG[i]=aG[1020-i]=aB[i+510]=aB[1530-i]=i;
aR[i]=aR[1530-i]=aG[i+255]=aG[i+510]=aB[i+765]=aB[i+1020]=255;
if (i<255) {aR[i/2+1530]=127;aG[i/2+1530]=127;aB[i/2+1530]=127;}
}
var hexbase=new Array("0","1","2","3","4","5","6","7","8","9","A","B","C","D","E","F");
var i=0;
var jl=new Array();
for (x=0;x<16;x++) for (y=0;y<16;y++) jl[i++]=hexbase[x]+hexbase[y];
document.write('<'+'table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" onmouseover="showColor(event);" onclick="pickColor();">'); // width="126" height="126"
var H=W=63;
for (Y=0; Y<=H; Y++){
s='<'+'tr height="2">';
j=Math.round(Y*(510/(H+1))-255);
for (X=0; X<=W; X++){
i=Math.round(X*(total/W));
R=aR[i]-j;if(R<0)R=0;if(R>255||isNaN(R))R=255;
G=aG[i]-j;if(G<0)G=0;if(G>255||isNaN(G))G=255;
B=aB[i]-j;if(B<0)B=0;if(B>255||isNaN(B))B=255;
s=s+'<'+'td width="2" bgcolor=#'+jl[R]+jl[G]+jl[B]+'><'+'/td>';
}
document.write(s+'<'+'/tr>');
}
document.write('<'+'/table>');
}
function pickColor() {
var jla=document.getElementById('chosenColor');
jla.innerHTML=artabus;
jla.style.backgroundColor=artabus;
insert('[style=color:'+artabus+']','[/style]');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
function showColor(e){
source=ie?event.srcElement:e.target;
if(source.tagName=="TABLE")return;
while(source.tagName!="TD" && source.tagName!="HTML")source=ns6?source.parentNode:source.parentElement;
document.getElementById('previewColor').style.backgroundColor=artabus=source.bgColor;
}
function lastColor(choose) {
if (choose.innerHTML != "") {
insert('[style=color:'+choose.innerHTML+']','[/style]');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
}
</script>
</td>
<td id="previewColor" style="width:40px;height:128px;"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" id="chosenColor" style="height:24px;" onclick="lastColor(this);"></td>
</tr>
</table>
 
 

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:52 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 09:54)
#36 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Techniker

Zitat von eini1971 im Beitrag #27
Wenn man "Desktop-Benachrichtigungen" erlaubt (einfach nur auf den Link klicken),
ist diese Option in den Einstellungen nicht mehr zu finden.
Wie kann man es nachträglich wieder abschalten?


Diese Desktopbenachrichtigung ist ein Feature vom Browser ... wir sprechen das nur an. Wir können lediglich einen Link bzw. eine Funktion zur Verfügung stellen, damit bei euch die Nachfrage kommt "Darf diese Seite Desktopnachrichten senden?" Um dieses "Recht" zu widerrufen müsst Ihr das in eurem Browser machen (hängt vom Browser ab).

ps. der IE kann überhaupt keine Desktopnachrichten egal welche Version.

Bzgl. der fehlenden Links. Da habt Ihr Recht und wir bessern das nach!

Bzgl des Colorpickers.
Das habe ich mal kurz überfolgen und kann einfach nur sagen, dass dieses Script was ihr von irgendwo hereinkopiert habt leider fehlerhaft ist.
Durch die falsche Verwendung des document.writes dort (habe ich z.B. im Plugin-Forum mehrfach davor gewarnt) überschreibt es eure komplette Seite wenn die Iconbar dynamisch im neuen Profil geladen wird.
Demzufolge können wir da leider nichts machen.

Das es vorher zu keinem Problem kam war reiner Zufall.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:38
#37 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Ich habe den Entwickler des Colorpickers mal angeschrieben. Denn den habe ich auch drin und meine User würden nur ungern darauf verzichten. Vielleicht kann der Fehler ja behoben werden, ich bin da hoffnungsfroh und optimistisch.

Es ist nicht von irgendwoher aus dem Netz kopiert, sondern aus einem der Foren, die sich explizit mit der selbstständigen Entwicklung und Programmierung von Features für Xobor-Foren beschäftigen und die hier somit immer als Tipp kursieren, wenn man nach bestimmten Zusatzfeatures sucht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 10:40)
avatar  Ingmar
#38 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Technik

Wenn ihr den Code hier postet schaue ich da gerne auch mal drüber - letztendlich muss nur das document.write anders gelöst werden...

-edit- seh grad der steht ja schon oben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:50
#39 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied
****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:53 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 11:03)
avatar  Ingmar
#40 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Technik

So sollte das klappen - wenn nicht kann ich euch leider auch grade auf die Schnelle nicht helfen:

entfernt wegen fehlern

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 11:02
avatar  Ingmar
#41 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Technik

Und jetzt nochmal in code-Tags, damit das auch klappen kann ;-)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
 

<!-- http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php -->
<!-- edited for compatibility with the xobor forum software -->
<div class="xob_icon_cont">
<div id="cpbase" style="margin-left:40px"></div>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
addColorPicker();
var ns6=document.getElementById&&!document.all;
var ie=document.all;
// http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php
var artabus='';
function addColorPicker() {
var total=1657;
var X=Y=j=R=G=B=0;
var aR=new Array(total);
var aG=new Array(total);
var aB=new Array(total);
for (var i=0; i<256; i++) {
aR[i+510]=aR[i+765]=aG[i+1020]=aG[i+5*255]=aB[i]=aB[i+255]=0;
aR[510-i]=aR[i+1020]=aG[i]=aG[1020-i]=aB[i+510]=aB[1530-i]=i;
aR[i]=aR[1530-i]=aG[i+255]=aG[i+510]=aB[i+765]=aB[i+1020]=255;
if (i<255) {aR[i/2+1530]=127;aG[i/2+1530]=127;aB[i/2+1530]=127;}
}
var hexbase=new Array("0","1","2","3","4","5","6","7","8","9","A","B","C","D","E","F");
var i=0;
var jl=new Array();
for (x=0;x<16;x++) for (y=0;y<16;y++) jl[i++]=hexbase[x]+hexbase[y];

var colortable = '<'+'table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" onmouseover="showColor(event);" onclick="pickColor();">';

var H=W=63;
for (Y=0; Y<=H; Y++){
s='<'+'tr height="2">';
j=Math.round(Y*(510/(H+1))-255);
for (X=0; X<=W; X++){
i=Math.round(X*(total/W));
R=aR[i]-j;if(R<0)R=0;if(R>255||isNaN(R))R=255;
G=aG[i]-j;if(G<0)G=0;if(G>255||isNaN(G))G=255;
B=aB[i]-j;if(B<0)B=0;if(B>255||isNaN(B))B=255;
s=s+'<'+'td width="2" bgcolor=#'+jl[R]+jl[G]+jl[B]+'><'+'/td>';
}
colortable += s+'<'+'/tr>';
}
colortable += '<'+'/table>';
document.getElementById('cpbase').innerHTML = colortable;


}
function pickColor() {
var jla=document.getElementById('chosenColor');
jla.innerHTML=artabus;
jla.style.backgroundColor=artabus;
insert('[style=color:'+artabus+']','[/style]');
 
}
function showColor(e){
source=ie?event.srcElement:e.target;
if(source.tagName=="TABLE")return;
while(source.tagName!="TD" && source.tagName!="HTML")source=ns6?source.parentNode:source.parentElement;
document.getElementById('previewColor').style.backgroundColor=artabus=source.bgColor;
}
function lastColor(choose) {
if (choose.innerHTML != "") {
insert('[style=color:'+choose.innerHTML+']','[/style]');
 
}
}
</script>

<div id="previewColor" style="float:none; width:40px;height:128px;"></div>

<div id="chosenColor" style="float:none;height:24px;" onclick="lastColor(this);"></div>

 
</div>
 
 



PS: ich hab mal die Zeile
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
entfernt, um den zwingend uaftretenden Javascript-Fehler zu vermeiden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 11:08
#42 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Danke! Funktioniert einwandfrei!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 11:52
#43 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für deine Mühe Ingmar.
Ich werde den Code jetzt nicht einfach übernehmen.
So wichtig ist mir der Colorpicker nicht.
Vielmehr versuche ich nun zu verstehen wie du den Code abgeändert hast.
Es gibt unzählige kleine Skripte im Netz die meistens mit document.write arbeiten.
Manche von diesen Skripten würde ich gerne verwenden.
Aus den Gründen die Christian mehrfach genannt und beschrieben hat,
möchte ich diese Codes abändern bevor ich sie verwende.
Bei manchen Skripten gelingt es mir schon.
Bei den meisten aber noch nicht.
Und so lange verwende ich diese Skripte dann halt nicht.
Dein neuer Code wird mir also helfen, noch besser zu verstehen wie ich document.write ersetzen kann.
Hängt ja immer davon ab in welcher Weise er verwendet wurde.
Danke.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:52
avatar  Ingmar
#44 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Technik

Zitat von eini1971 im Beitrag #43
Vielmehr versuche ich nun zu verstehen wie du den Code abgeändert hast.


Als Tipp:

einfach alles was sonst in document.write ausgegeben wird in einen String speichern:

statt document.write('abc');
also
var text;
text = 'abc';

und dann irgendwann den Inhalt dieses Strings mit document.getElementById('elementid').innerHTML = text; (oder, wenn Jquery geladen ist mit $('#elementid').html(test); ) auf der Seite ausgeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:59
avatar  Sofa
#45 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
So
Mitglied

hallo,

soweit alles ganz toll..... super, danke
und nun ein kleines aber:
der link zu Facebook funktioniert nicht, in meinem profi!
die meldung

könnt ihr mir nen tipp geben?

lg. sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!