Forum nicht aufrufbar weil Flash Player angeblich aktualiesiert werden muss

16.04.2014 22:27
#1 Forum nicht aufrufbar weil Flash Player angeblich aktualiesiert werden muss
avatar
Mitglied

Hallo

ich habe die Meldung bekommen das bisher nur 2 User Probleme haben ins Forum zu kommen bzw. dann Seiten aufzurufen weil angeblich der Flash Player aktualisiert werden soll.
Ein User hat das gemacht trotzdem bleibt die Meldung.
Andere Userin gibt an das der Player auf dem neusten Stand war.
Wo könnte das Problem sein ?
Oder soll ich das lieben im Bug Bereich Posten ?

Danke für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 22:48)
avatar  River
#2 RE: Forum nicht aufrufbar weil Flash Player angeblich aktualiesiert werden muss
avatar
Mitglied

@ZivaDavid

Hört sich an, als ob sich die User was hochgeladen haben - Malware, falls es keine Meldung vom eigenen System ist. Nun weiß ich ja nicht, ob die User das unterscheiden können.

Sie sollen ihren Flashplayer aktualisieren und einen Virenscan machen.

Eine solche Meldung habe ich bei Foren von Xobor noch nie gesehen, auch wenn mein Flashplayer auch schon einmal nicht aktuell war.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:51
#3 RE: Forum nicht aufrufbar weil Flash Player angeblich aktualiesiert werden muss
avatar
Mitglied

Aber die Seite war ja definitiv nicht aufrufbar. Kann das sein, das zwei User sich gleichzeitig was Verseuchtes auf den Rechner geladen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:53
avatar  River
#4 RE: Forum nicht aufrufbar weil Flash Player angeblich aktualiesiert werden muss
avatar
Mitglied

Wenn die Meldung lautet 'Flashplayer aktualisieren' muss es ja mit dem Rechner zu tun haben.

Wie gesagt, ich hatte noch nie solch eine Meldung beim Öffnen der Forumseite.

Also: Ich würde so vorgehen wie oben beschrieben.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 08:25 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 08:25)
avatar  .BiL.
#5 RE: Forum nicht aufrufbar weil Flash Player angeblich aktualiesiert werden muss
avatar
Mitglied

Zitat
Kann das sein, das zwei User sich gleichzeitig was Verseuchtes auf den Rechner geladen haben?

Das kann durchaus sein. Viren schlagen ja nicht nur auf einem Rechner zu und dass jemand etwas unbedarft anklickt, kommt auch nicht selten vor.
Eine Ferndiagnose kann man natürlich nicht stellen. Also würde ich tatsächlich einen gründlichen Virenscan machen. Das kann nicht schaden, auch wenn es vielleicht nicht die Ursache ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:56
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum nicht aufrufbar weil Flash Player angeblich aktualiesiert werden muss
avatar
Technik

Der Flash Player wird für den Besuch des Forums nicht benötigt. Sollte ein Mitglied keinen Flash Player haben könnte es höchstens passieren, dass eingebundene Youtube Videos o.Ä. nicht angezeigt wird.

Diese Meldung stammt daher nicht von uns.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!