Neue Schriftfarbe den Icons hinzufügen, wie?

13.04.2014 16:16
avatar  Troy
#1 Neue Schriftfarbe den Icons hinzufügen, wie?
Tr
Mitglied

Hallo.

Ich würde gerne in meinem Forum eine weitere Schriftfarbe für die Beitragsicons hinzufügen, zum Beispiel braun. Wie mache ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 08:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Neue Schriftfarbe den Icons hinzufügen, wie?
Al
Alice ( gelöscht )

Eine Schriftfarbe für Beitragsicons?
Meinst du eine neue Schriftfarbe für Beiträge einfügen?
Oder eine andere Schriftfarbe für Themenlinks?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 09:28 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 09:31)
avatar  .BiL.
#3 RE: Neue Schriftfarbe den Icons hinzufügen, wie?
avatar
Mitglied

Ich habe für das FoX-Forum komplett eigene Farben als neue Forencodes angelegt:

Administration > Layout > Iconbar > Forencode



Anschließend den neuen Code in die Farb-Gruppe geschoben.

Ein Farbcode für Braun wäre z.B. #CC0066

Du würdest also in die kleine Maske schreiben:

1
2
 
Ersetze: [braun] ... [/braun]
Mit: <font color="#CC0066"> ... </font>
 

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 18:16
avatar  River
#4 RE: Neue Schriftfarbe den Icons hinzufügen, wie?
avatar
Mitglied

@.BiL. oder wer immer das weiß

Bei eigenen Farbcodes ist es aber doch so, dass man sie nicht in anderen Foren in einem Beitrag darstellen kann - mit copy & paste?

Wenn ja: Sollte man evtl. drauf hinweisen?

Wenn nein: Schön. ;)

Weiß das grad' nicht, .BiL., aber möchte das gern anmerken. ;) Also... ^^


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 19:41
avatar  .BiL.
#5 RE: Neue Schriftfarbe den Icons hinzufügen, wie?
avatar
Mitglied

Da hast du recht River. Wenn ich einen eigenen Forencode entwickle, funktioniert der nur in meinem Forum.
Aber es ist ja auch eher selten, dass man möchte, dass das eigene Farbset in einem fremden Forum funktioneirt.

Wenn man es doch möchte, müsste man einen Code aus allgemeingültigen Tags entwickeln.
Z.B. wird [ color ] ... [/ color ] auch hier ausgewertet:

Dies ist Text in FoX-Rot

Da steckt dieser Code dahinter:

1
 
[color=#ba1e28]Dies ist FoX-Rot[/color]
 



Wenn ich das natürlich so kopiere:

1
 
[FoX-Rot]Dies ist FoX-Rot[/FoX-Rot]
 

Wird das nichts:

[FoX-Rot]Dies ist FoX-Rot[/FoX-Rot]

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 21:18
avatar  River
#6 RE: Neue Schriftfarbe den Icons hinzufügen, wie?
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #5
Aber es ist ja auch eher selten, dass man möchte, dass das eigene Farbset in einem fremden Forum funktioneirt.


Hey .BiL.,

Da hast du grundsätzlich Recht, es geht mir mehr darum, wenn man seinen Beitrag auch in einem anderen Forum posten möchte - Beispiel: ein Witz - und hat den mit der eigenen Farbe markiert, dann ist es einfach umständlich, wenn man die Farbtags entfernen muss... Aber da betrifft wie gesagt nur Doppelposter*, wie ich das für mich nenne. ;)

Liebe Grüße
River

*dasselbe Posting in verschiedenen Foren

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 08:20
avatar  .BiL.
#7 RE: Neue Schriftfarbe den Icons hinzufügen, wie?
avatar
Mitglied

Stimmt River. Solche Situationen gibt.

Aber - wenn es in einem Forum ein individuelles Farbkonzept gibt, ist es möglicherweise gar nicht erwünscht, dass andere Farben verwendet werden. Das sollte man dann vorher prüfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 23:32
avatar  Troy
#8 RE: Neue Schriftfarbe den Icons hinzufügen, wie?
Tr
Mitglied

Danke .BiL. !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!