Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht

13.04.2014 12:47
#1 Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Pu
Mitglied

Hey,
wenn ich unter Benutzer>Profil Optionen bei Profilbilder / Avatare vier funktionierende Links zu Bildern in der richtigen Größe einfüge, werden diese zwar beim Bearbeiten des Profilbilds angezeigt, wenn ich sie jedoch auswähle wird folgendes angezeigt:

Das Profilbild konnte nicht gespeichert werden. ( )

Woran kann das liegen?

Das Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 16:15
#2 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
avatar
Maid

Steht da nichts weiter?

Mögliche Ursachen:

- Bild ist von den Abmessungen her zu groß
- Bild ist von der Dateigröße her zu groß
- Bild ist vom Format her falsch
- Url ist keine richtige Bilderurl

Reich doch mal eine entsprechende Url her. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 16:33
#3 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Pu
Mitglied

Nein, es wird nichts weiter gesagt.
Dieses Bild hier hab ich z.B. benutzt: https://files.homepagemodules.de/b620372/a_201_321d40c9.png


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 16:50
#4 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
avatar
Maid

Das ist 219x219 pixel groß. Was hast Du denn eingestellt, wie groß Ava-Bilder maximal sein dürfen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 17:08
#5 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Pu
Mitglied

Genau 219x219! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 09:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Versuch es bitte mal mit der Einstellung 220x220 und teste es nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:29
#7 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
avatar
Mitglied

Bei uns hat auch schon mal eine Userin den Fehler gemeldet:

http://viridiana.xobor.de/t221f5-Wunders...er-Galerie.html

Am Avatar kann es nicht liegen - als ich denselben Avatar, der auch in der Galerie drin ist, einfach als meinen Avatar angenommen habe, wurde es nämlich gespeichert.
Erlaubt sind 100*100 Pixel und 500 kb, die Grafik hat eine Größe von 13,05 KB und eine Abmessung von exakt 100*100 Pixel.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:19
avatar  Ingmar
#8 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
avatar
Technik

Benutzen zufällig alle betroffenen Mitglieder Chrome?

Da hatten wir eigentlich einen Fehler gerade behoben, der im Business Template auftrat, wenn man den Avatar über die vorgegebenen Bilder auswählt.

Ich prüfe das noch einmal.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:29
#9 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
avatar
Mitglied

Zitat
Benutzen zufällig alle betroffenen Mitglieder Chrome?

Da der Fehler auch bei mir aufgetreten ist (ich habe es aber nicht beachtet/gemeldet und einfach den Avatar so hochgeladen) und ich FireFox verwende, kann ich das nicht bestätigen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 01:07
#10 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
avatar
Mitglied

Hallo,

das Problem habe ich schon sehr lange und ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Die Einstellungen sind bei mir alle richtig. Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben werden kann.

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 01:10
#11 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Pu
Mitglied

Ich habe den Fehler gefunden. Durch das Verändern von Template Elementen, wurden diese nicht automatisch aktualisiert. Manuell habe ich die Änderungen vorgenommen und jetzt funktioniert alles bestens! :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 01:11
#12 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
avatar
Mitglied

Bei mir geht es jetzt endlich auch wieder ohne, dass ich was gemacht habe

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo tojamila, kann es sein das das:

Zitat von tojamila im Beitrag #10
das Problem habe ich schon sehr lange und ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Die Einstellungen sind bei mir alle richtig. Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben werden kann.
beeinflusst hat, das du dort schon lange nicht mehr nachgeprüft hast und daher das hier:
Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Da hatten wir eigentlich einen Fehler gerade behoben, der im Business Template auftrat, wenn man den Avatar über die vorgegebenen Bilder auswählt.
übersehen hast, sodass nun das hier:
Zitat von tojamila im Beitrag #12
Bei mir geht es jetzt endlich auch wieder ohne, dass ich was gemacht habe
zustande kam?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 00:30 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 00:31)
#14 RE: Bereitgestellte Profilbilder funktionieren nicht
avatar
Mitglied

Oh je, da fragst Du mich aber was, Alice Das kann ich Dir ehrlich nicht beantworten Aber ich nehme es stark an

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!