Freie-Energie in Strom umwandeln. Jetzt möglich?

12.04.2014 13:28
#1 Freie-Energie in Strom umwandeln. Jetzt möglich?
avatar
Mitglied

Freie-Energie in Strom umwandeln. Jetzt möglich?



Hallo zusammen,
ich habe mich schon immer für Faszinationen und Übersinnliches interessiert und habe hierzu von einer liebevollen Freundin einen Link bekommen, der mich auf die Webseite von Forschung & Innovative Technologie leitete.
Hier wird tatsächlich eine Bauanleitung für eine Freie-Energie Maschine präsentiert, die auch noch funktionieren soll.

Die Maschine nennt sich "Quantum Energy Generator", kurz "QEG". Der Generator soll mehr Strom herausgeben, als er zum Laufen benötigt.

Was hält Ihr davon?
Sinn, Unsinn? Möglich?

Soll es wirklich möglich sei, dass sich jeder Haushalt mit eigener Energie versorgen kann?
Das währe ja eine Revolution im größten Ausmaße.
Würden nicht hier die Energieversorger versuchen ein Riegel vorzuschieben?

Hier ein Video auf YouTube zum Thema QEG:




Aus meinem Forum:
Jetzt möglich! Freie-Energie in Strom umwandeln!
Faszinationen&Unglaubliches

Auch als Blog:
Freie Energie nutzen - Ein Traum oder Wirklichkeit?


Gruß
Wolfgang

12.04.2014 22:09
avatar  River
#2 RE: Freie-Energie in Strom umwandeln. Jetzt möglich?
avatar
Mitglied

Hey Wolfgang,

Es ist interessant, dass du dieses Thema postest.

Ja, ich habe vor längerer Zeit die Bauanleitung gefunden. Und zwar habe ich mich mit erneuerbaren Energien beschäftigt - nicht beruflich - und einige interessante Antworten gefunden.

Es ist so, dass ich ein Technikfan bin - egal, ob es Autos betrifft, Produktionsanlagen, Maschinen und am meisten interessiert mich Technik, die es nicht gibt. In meinem Freundeskreis sagen sie immer, ich wollte einen Siemens-Lufthaken haben, wenn ich wieder was haben möchte, das es nicht gibt.

Nun, ich habe neben dieser Bauanleitung etwas anderes, bereits im Einsatz befindliches gefunden, das Energieerzeugung durch Kraft bewirkt. Man nennt diese Art der Energiegewinnung 'Energy Harvesting' und die Technik, die dahinter steckt, ist die Piezo-Elektrik.

Am Ende des Kommis füge ich noch zwei Links an - zum Nachlesen für Interessierte.

Ob ich es für möglich halte, dass QEG eine der neuen umsetzbaren Energiegewinnungsmöglichkeiten sein könnte? Ja. Absolut.

Ich meine, vor zehn Jahren habe ich mir auch noch eine Weihnachtslichterkette ohne Kabel gewünscht - da haben mich alle ausgelacht - und heute gibt es das.

Mittlerweile gibt es auch Zukunftstechnologien, die sich mit der Toilette beschäftigen, deren 'Einspeise' energetisch umgewandelt werden kann. Das geht schon - man muss es nur noch in Serie herstellen, wobei diese Entwicklung natürlich lange dauern kann.

Auf alle Fälle werde ich diese Themen weiter verfolgen, weil Technik einfach großartig ist, solange sie uns Menschen weiter bringt - sie muss unbedingt unsere Umwelt schützen, und sie muss für alle bezahlbar sein.

Natürlich kenne ich mich auch hier nur rudimentär aus, bin aber fasziniert. ;)

LG
River

http://www.nachhaltige-zukunft.net/energy-harvesting.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Piezoelektrizit%C3%A4t

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 08:40
avatar  Angie6
#3 RE: Freie-Energie in Strom umwandeln. Jetzt möglich?
An
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2

Ob ich es für möglich halte, dass QEG eine der neuen umsetzbaren Energiegewinnungsmöglichkeiten sein könnte? Ja. Absolut.




Ich halte es auch für möglich. Ich warte darauf das es dieses Gerät für jedermann gibt denn wir sind zu unbegabt um es zu bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 19:06
avatar  River
#4 RE: Freie-Energie in Strom umwandeln. Jetzt möglich?
avatar
Mitglied

Hey Angie,

Nachdem ich immer drauf gewartet habe, dass da einer aus dem Gebüsch kommt und sagt: 'April, April, jetzt haben wir euch aber schön verkokelt!', freut es mich, dass es eben doch kein Fake ist und es klappen kann.

Ich weiß noch, damals habe ich das nicht genauer recherchiert, weil ich dachte, wenn es was wird, dann fällt es dir auch wieder vor die Füße.

Nun, es gibt immerhin neuere Einträge zum Thema, unter anderem hier.

Das ist umso erfreulicher, als man ja täglich differenzieren muss, was man ernst nehmen kann und was nicht, wobei es andersrum ehrlich gesagt auch immer wieder Spaß macht. XD Oh man, was hätten wir drüber lachen können. Aber es gibt hier ja noch anderes Amüsement. ;)

Ja, und wegen des Bastelns: Könnte ich auch nicht - höchstens schepps. Aber wenn die das mal in Serie herstellen, ist mir das eh lieber, weil da unbedingt ein FI-Schutzschalter rein muss, und ich wüsste nicht mal, wie der aussieht, wenn ich den im Baumarkt kaufen müsste. XD

Wenn mir hierzu was vor die Füße fällt, erzähl' ich das hier natürlich. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 20:00
avatar  Angie6
#5 RE: Freie-Energie in Strom umwandeln. Jetzt möglich?
An
Mitglied

Hallo River,

auf so etwas habe ich auch gewartet und war ehrlich gesagt froh als du was dazu geschrieben hast

Ich bin auch sehr skeptisch was die ganzen Daten im Internet betrifft. Lieber guck ich mir 10 verschiedene Seiten an als einer zu glauben und besonders wenn sie noch so "regierungsfreundlich" ist.

Warten wir erst mal ab was die draus machen. Wenn ich einmal eine "Maschine" kaufen muss zu einem überteuerten Preis und dann einen Vertrag abschließen muss haben die wohl immer noch nicht verstanden worum es Nicola Tesla ging.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!