Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht

  • Seite 1 von 5
23.02.2014 13:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 12:25)
avatar  Olaf
#1 Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Dieses Plugin dient dazu,um eine verbleibende Zeit bis ein bestimmtes Ereigniss stattfindet im oberen Bereich vom Forum anzuzeigen.
Einzustellen ist im Plugin:
-Posision der Anzeige
-Größe der Anzeige(box)
-Hintergrundbild (kein Link = kein Bild)
-eigenen Text über der Counterzeile
-Rahmen
-Rahmenbreite
-Rahmenfarbe
-Schriftfarbe (einzelnd einstellbar von Counterzeile und eigenen Text)
-Schriftgrößen (einzelnd einstellbar von Counterzeile und eigenen Text)
-Benutzergruppenrechte

Das Hintergrundbild passt sich nach der Anzeigegröße der Box automatisch an (aktuelle Browser).
Der Counter bleibt stehen (00h:00m:00s),wenn er abgelaufen ist.
Für Mobile Geräte ist das Plugin ausgeschaltet.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Counter Hochzeit.jpg

download

imagepreview

Counter WM.jpg

download

imagepreview

Counter Weihnachten.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Al
Alice ( gelöscht )

Plugin ab sofort im Store verfügbar: Countdown.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:03
avatar  6KN
#3 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
6KN
Mitglied

Prima Plugin,
funktioniert alles BESTENS !

Danke an Dich Olaf

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 21:02
avatar  River
#4 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

@ Olaf

Das werde ich gerne nutzen. Thx.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 09:59
avatar  Olaf
#5 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Ich habe auf einen Hinweis von einen User einen Programmierfehler in meinem Code entdeckt.Ich habe die Wiederholrate viel zu hoch gesetzt und daher verbraucht der Prozessor viel zu viel Leistung.
Version 0.020 Wiederholrate herabgesetzt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 11:10
avatar  Ingmar
#6 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Technik

@Olaf
Ich melde das jetzt einfach mal hier - habs nicht reproduziert bzw. getestet aber viielleicht kommst du ja mal dazu das anzuschauen...

Zitat von bernd1402 im Beitrag RE: Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...
Vielen Dank für die ausführliche Information,somit konnte ich sehr schnell den Fehler eines aktiven Plugin "Countdown" ausfindig machen,der die Talkeingabe so verzerrt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 21:42
avatar  Olaf
#7 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Danke Ingmar für Deine Meldung.
Nun habe ich ein paar Tests mit den Pugin durchgeführt und festgestellt,das etwas mit den Pluginsystem nicht stimmt,denn wenn ich nur die Zeile:

1
 
<div id="countanzeigen"></div>
 


im Template Element "Obere Leiste Header" im Plugin einsetze,kommt schon diese verschobene Anzeige im Talk.Ich habe vorher den kompletten Code vom Counter herausgenommen.Also nur diese Zeile.
Setze ich den Container im Adminmenü in der "Kopfzeile" ein und setze meinen Code (CSS,Javascript im Element "Obere Leiste Footer) im Plugin wieder ein,dann stimmt alles.
Da wirft sich natürlich die Frage auf,warum ich nicht über das Plugin in den Header Bereich (Kopfzeile) komme,bzw. warum dort kein Einsprung (tick) gesetzt wird?Damit wären diese Probleme behoben.
Für dieses Plugin brauche ich den Header Bereich,weil die Anzeige ja auch dort angezeigt werden kann.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 22:03 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 22:06)
avatar  Olaf
#8 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Zitat
Ich musste das Plugin leider deinstallieren das es das Eingabefenster im Talk verzerrt hatte ,auch das positionieren an anderer stelle blieb leider ohne erfolg,schade weil eigentlich eine nützliche Erweiterung



Solche Kommentare im Plugin zu schreiben,finde ich völlig witzlos und für mich auch nutzlos.
Mit den Talk konnte ich nachvollziehen,aber das man es nicht verschieben kann,konnte ich nicht feststellen.
Warum kann man es nicht mal genau beschreiben,was man gemacht hat und was daraufhin passiert ist oder nicht passiert ist.
Einfach nur einen Brocken hinschmeißen und alles läuft nicht,ist für mich nicht akzeptabel.
Auch für die Leute,die das lesen,denken gleich:"Das funktioniert ja gar nicht".
Also bitte erst denken und dann schreiben und genau erklären,warum es nicht lief.So haben wir alle was davon.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 04:37
#9 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Ich wollte mit meinem Kommentar in den Plugin nur zum ausdruck bringen das es den Talk negativ beeinflusst,eine genaue Beschreibung konnte ich nicht abgeben da sich nicht jeder so gut in diesen dingen auskennt. Wenn es somit nur ein Brocken war werde ich mein Kommentar wieder zurück nehmen und mich dafür entschuldigen

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 10:35 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 10:36)
avatar  Olaf
#10 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Zitat von bernd1402 im Beitrag #9
...eine genaue Beschreibung konnte ich nicht abgeben da sich nicht jeder so gut in diesen dingen auskennt.


Es geht mir nicht darum,das jemand bei einer Fehlermeldung im Plugin mich mit Fachausdrücken bewerfen muß.
Aber ich verstehe das einfach nicht,das dort teilweise nur kritisiert wird,mich dann aber blöd damit stehen lässt.Und meist ist es dann noch nicht mal ein Fehler,sondern eventuell nur ein Bedienungsfehler vom User.Und ich bekomme dann keine Change,den angeblichen Fehler zu lokalisieren.
Einfach nur beschreiben,was man gemacht hat und was dann nicht funktioniert hat.Das finde ich fair.

Aber es ist natürlich einfacher zu schreiben:"Ich habe es wieder deinstalliert,weil es nicht funktioniert".

Noch nutzloser sind diese Kommentare für mich (Styleswitcher):

Zitat
Ich habe es wieder deinstalliert,weil die Farbe BRAUN nicht passt und hesslich für das Menü ist.Weiss
wäre viel besser.


Wobei ich diese Anwort gegeben habe:

Zitat
Wenn Du möchtest,dann kann ich die Menüfarbe zum selber einstellen machen.


Darauf kam keine Antwort mehr.
Da frage ich mich,haben die Leute langeweile.Diesen User war seine Forderung völlig egal.Hauptsache er hat etwas negatives geschrieben.

bernd1402
Wobei Du mir immer noch nicht erklärt hast,warum bei Dir die Anzeige nicht zu Verschieben geht.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Ich möchte von meinen Fehlern lernen und auch eine Chance bekommen,sie zu beseitigen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 11:10
#11 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Ich möchte hier niemanden kritisieren und auch dein Plugin nicht als nutzlos darstellen,im gegenteil ich bin froh das es hier so anagierte Mitglieder gibt, ich wollte mit meinem Kommentar nur zum ausdruck bringen das es in meiner Community mit diesem Plugin zu Fehlern kommt .
Jetzt noch ein letzes Wort zu dieser Diskussion,ich mache das ganz sicher nicht aus langer weile.ich wünsche mir das wir hier einen punkt setzten können.was das betrifft werde ich mich hier nicht mehr zu äußern.

Nochmal zurück zu den wirklich wichtigen dingen: Ich kann mit den Einstellungen selbstverständlich das Plugin in alle Himmelsrichtung verschieben nur das Problem bleibt bestehen, der Talk wird immer noch verzerrt dargestellt

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 12:06
avatar  Olaf
#12 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Ich will Dich hier auch nicht kritisieren oder angreifen.Ich will nur fair behandelt werden.
Es sind auch nur von mir Anmerkungen und sollen auch nicht zu einer Diskussion führen und es sind auch nur Anmerkungen,die die Allgemeinheit betrifft.

Zitat von bernd1402 im Beitrag #11

Nochmal zurück zu den wirklich wichtigen dingen: Ich kann mit den Einstellungen selbstverständlich das Plugin in alle Himmelsrichtung verschieben

Zitat
Ich musste das Plugin leider deinstallieren das es das Eingabefenster im Talk verzerrt hatte ,auch das positionieren an anderer stelle blieb leider ohne erfolg,schade weil eigentlich eine nützliche Erweiterung



Aus diesen Kommentar von Dir habe ich herausgelesen,das Du die Anzeige nicht verschieben kannst.
Sorry,wenn ich das da herausglesen habe.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 12:09
avatar  .BiL.
#13 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Olaf, ich denke, es ging um dieses Phänomen:
Formatierungsfehler im Talk "Neues Thema erstellen"...

Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte Ingmar hier auch darauf hingewiesen:
Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 12:15
avatar  Olaf
#14 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
Ol
Mitglied

Bil,das habe ich ja auch als Fehler mitbekommen und in den Beitrag #7 dazu Stellung genommen.
Es ging mir aber um den Abschnitt von den Kommentar"..auch das positionieren an anderer stelle blieb leider ohne erfolg," was ich erstmal nicht als Fehler akzeptiere und nachvollziehen kann.
Und ohne Info stehe ich auf den Schlauch.
Aber scheinbar habe ich diesen Abschnitt vom Kommentar falsch verstanden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 13:24
avatar  .BiL.
#15 RE: Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #14
... den Kommentar"..auch das positionieren an anderer stelle blieb leider ohne erfolg,"
Denke auch, dass damit gemeint war, dass das Problem im Talk trotz 'Positionieren an anderer Stelle' nicht gelöst werden konnte.
Zitat von Olaf im Beitrag #14
Und ohne Info stehe ich auf den Schlauch.
Da hast du recht. Wenn Meldungen im Plugin kommen und auf Nachfragen dann nicht geantwortet wird, kann man nichts machen.

Es wäre wirklich besser, wenn die Kommentarfunktion im Plugin ausschließlich für Feedback genutzt wird, alle Problemmeldungen und Fragen aber hier gestellt werden.

Erstens können hier mehr Leute mithelfen und zweitens sind dann auch die Lösungen für alle sichtbar, die vielleicht auch das Problem hatten.
Oft genug schauen die Ersteller von Kritik ja überhaupt nicht mehr in die Plugins und lesen die Stellungnahmen dazu nicht. Das nützt dann niemandem.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!