Geburtstage

  • Seite 1 von 2
03.02.2014 17:43
avatar  spectro ( gelöscht )
#1 Geburtstage
sp
spectro ( gelöscht )

Viele Mitglieder mögen ungern ihr Alter angeben, also das Geburtsjahr.
Es wäre toll wenn man das Jahr optional weglassen könnte.
So würde dann im Kalender und in der Übersicht der Geburtstag angezeigt aber halt ohne Altersangabe


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 19:09
avatar  .BiL.
#2 RE: Geburtstage
avatar
Mitglied

Ich glaube, dann würden auch noch mehr Nutzer ihren Geburtstag freiwillig eintragen. Ich bin dafür

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 19:38
avatar  River
#3 RE: Geburtstage
avatar
Mitglied

Da kann ich anregen, einfach ein Geburtsjahr einzugeben, das ein unglaubliches Alter erzeugt - z.B. 1900. Das ist echt lustig - hab ich schon gesehen. Dann weiß jedermann, dass es das Alter ja nicht sein kann und witzig ist es auch noch, wenn man einem Mitglied zum 113. B-Day gratulieren kann.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 19:49
avatar  .BiL.
#4 RE: Geburtstage
avatar
Mitglied

Das machen ja einige so schon. Aber Werbung werde ich dafür nicht machen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 19:50
avatar  spectro ( gelöscht )
#5 RE: Geburtstage
sp
spectro ( gelöscht )

Na dann lieber das wirkliche oder gar kein Alter


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 19:51
avatar  River
#6 RE: Geburtstage
avatar
Mitglied

Na gut - was soll ich sagen? Ich find's echt trotzdem witzig.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 10:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Geburtstage
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 10:50
#8 RE: Geburtstage
avatar
Mitglied

Bin auch dafür, die Jahreszahl weglassen zu können.
Gerade bei den über 50igern führt das Dilemma dazu, den Geburtstag ganz wegzulassen, wenn sich der Hauptteil der User zwischen Ende 20 und Mitte 40 bewegen!

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 11:25
avatar  Ingmar
#9 RE: Geburtstage
avatar
Technik

Es gibt im Gaia und Standard-Template bereitzs die Möglichkeit, das Alter zumindest bei der Anzeige der Geburtstage auszublenden. Im Business-Template geht das ab dem nächsten Update dann auch. Im Profil ist das angegebene Alter allerdings weiterhin sichtbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 01:00
#10 RE: Geburtstage
sc
Mitglied

Alter verbergen - die Frage kommt immer wieder.
Eingabe des Geburtstages ohne Eingabe der Jahreszahl akzeptieren. Das müsste doch leicht herzustellen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:59
avatar  Esme
#11 RE: Geburtstage
avatar
Mitglied

Bei uns im Forum stört das niemand.
Wir stehen zu unserem Alter!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 11:08
#12 RE: Geburtstage
avatar
Mitglied

ich denke auch, das dann mehrere Leute Ihren Geburtstag eintragen würden, bin also dafür!

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:43
#13 RE: Geburtstage
sc
Mitglied

Hi,
gibt es zur Frage "Geburtstage ohne Angabe der Jahreszahl" neue Erkenntnisse?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:55
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Geburtstage
Gast
( gelöscht )

... nun ja, es steht ja jedem frei, als Geburtsjahr 1900 einzutragen, was das tatsächliche Datum zur Anzeige brächte, das Alter aber ausreichend verschleiern würde ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:47
avatar  Romulus
#15 RE: Geburtstage
avatar
Mitglied

Nun, wir haben auch schon einige 115-jährige Benutzer im Forum.
Und man möchte es nicht für möglich halten - es waren alles Neujahsbabys!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!