Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 1 von 3
20.01.2014 13:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ihr Fragen, Fehler oder Vorschläge zum Plugin Themenbeschreibung habt, schreibt sie bitte in dieses Thema.


Themenbeschreibung

Mit der Themenbeschreibung könnt ihr anhand von ein paar Sätzen beschreiben, worum es im Thema geht.
Der Leser kann sich also vor dem ersten (vielleicht längeren) Beitrag darüber informieren, worum es geht und ob ihn das Thema interessiert.



Installiert und bearbeitet werden kann das Plugin in der Administration:

Plugins → Themenbeschreibung anklicken → Installieren oder (zum bearbeiten) Einstellungen anklicken.

Um euch die Bearbeitungsmöglichkeiten der blinden Umfragen vorzustellen, habe ich unten eine Gesamtübersicht der Möglichkeiten durchnummeriert.

1. Titelbeschreibung
An dieser Stelle sucht ihr das Design der Themenbeschreibung aus.
Ihr könnt zwischen einer Textbox und einem einfachen Text wählen. Oben seht ihr das Beispiel für den Text (ganz rechts), eine Textbox findet ihr in diesem Abschnitt.
Tipp: JWenn ihr in der Admin zwischen Text und Textbox hin und her wechselt, wirkt sich dies auch auf bereits vorhandene Themenbeschreibungen aus. Ihr habt also entweder nur Textbeschreibungen oder nur Textboxen.



2. Lesezugriff
Entscheide in dieser Zeile, welche Benutzergruppe deine Beschreibungen überhaupt lesen darf.
Tipp: JDurch diese Einstellung ist die Themenbeschreibung vielfältig nutzbar. Für alle anderen Benutzergruppen ausgeschaltet, kann sie zum Beispiel als Notizsystem zwischen Mods und Admins benutzt werden.

3. Administrative Funktionen
Ihr nutzt die Beschreibungen offen und auch Mitglieder sollen sie bearbeiten und umschreiben dürfen? Dann verteilt in dieser Zeile die entsprechenden Rechte dazu.
Tipp:Dies gilt für bereits erstellte Themenbeschreibungen!

4. Wer darf Themenbeschreibungen erstellen?
Auch hier könnt ihr Rechte für das Arbeiten mit Themenbeschreibungen verteilen.
Tipp:Gruppen die hier einen Haken bekommen, dürfen Themenbeschreibungen erstellen.




Was ihr sonst noch wissen müsst

Achtet auf die Rechteeinstellungen!
Wenn ihr die Rechte verteilt, müsst ihr aufpassen, das sie sich nicht gegenseitig beschneiden.
Eine Gruppe die das Recht hat, Themenbeschreibungen zu bearbeiten, muss auch das Recht haben sie zu lesen - sonst kann es sie auch nicht bearbeiten. Sobald das zweite und/oder dritte Recht vergeben wird, muss also auch das erste (das Leserecht) vergeben werden!

Wo kann ich Fehler, Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Plugin posten?
Alles was ihr zu diesem Plugin zu schreiben habt, egal ob Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen (z. B. bezüglich der Einstellung), postet ihr bitte hier im Forum.
Um das Plugin zu bewerten und zu kommentieren, nutzt bitte die Bewertungs- und Kommentarfunktion direkt in der Admin (Plugin Einstellungen aufrufen und Eigene Wertung abgeben (rechts) oder Kommentieren (auf Kommentarlink klicken und Kommentar schreiben).


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 20:38
avatar  Angie6
#2 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
An
Mitglied

Sobald ich die Themenbeschreibung ausgefüllt und gespeichert habe ist sie verschwunden? Irgendetwas stimmt nicht?

22.01.2014 10:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Hi Angie, es gibt ein neues Update. Bitte klick einmal auf Updaten, dann funktioniert alles wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 13:52
avatar  Angie6
#4 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
An
Mitglied

Dankeschön!!!!!

04.02.2014 20:24
avatar  Angie6
#5 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
An
Mitglied

Ich schon wieder... die Themenbeschreibung ist erst zu sehen wenn ein Thema erstellt wurde? Ich kann vorher da nichts eintragen, bekomme nicht einmal gezeigt das es die Option gibt?

04.02.2014 20:46
#6 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hmm,
während der Testphase konnte man die Themenbeschreibung gleich bei der Erstellung des Themas eingeben.
Nun habe ich das Plugin im Testforum nochmal zum Testen installiert.
Du hast recht.
Die Beschreibung kann ich dort auch erst nach dem Speichern eingeben.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 22:24
#7 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

hmmm interessant. Werde ich morgen gleich mal untersuchen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 10:11
#8 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Techniker

Update ist raus und Fehler behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 11:34
avatar  Angie6
#9 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
An
Mitglied

Wäre es möglich die Themenbeschreibung mit der Funktion Thema drucken unter den Themen-Einstellungen auszudrucken?

19.02.2014 18:54
avatar  Angie6
#10 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
An
Mitglied

Ich stelle die gleiche Frage nochmal.....

20.02.2014 08:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du denn schon mal ausprobiert ob es geht indem du in einem Thema mit Beschreibung einfach auf Drucken geklickt hast?

Oder bezieht sich deine Frage auf die Bitte ob man so etwas programmieren kann? In diesem Fall gehört der Vorschlag als Vorschlag gekennzeichnet in das Forum Verbesserungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 12:17
avatar  Angie6
#12 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
An
Mitglied

Ich habe es ausprobiert, es geht nicht. Ich halte es für einen Fehler oder Bug das es nicht mit ausgedruckt wird.

20.02.2014 12:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Angie,

das ist so nicht korrekt.
Die Funktion "Themenbeschreibung drucken" ist nicht im Plugin enthalten.
Also liegt auch kein Fehler vor.

Wenn du möchtest, das diese Funktion hinzugefügt wird, kannst du es gern hier als Verbesserung vorschlagen, eine Bugmeldung ist es jedoch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 15:32
#14 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo,
Smileys kann man in der Themenbeschreibung nutzen.
(Den Code per Hand eingeben. Denn eine Iconbar erscheint ja nicht.)
Aber es scheinen keine Smileys zu funktionieren die einen Umlaut im Namen haben.
Es erscheint dann nur der Code.

Dieser hier ging nicht - [Aufzählung]
Dieser hier geht - [verworfen]

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 12:44
avatar  Hibbi
#15 RE: Themenbeschreibung - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe vor der Umstellung auf Xobor mit diesem kleinen Script

<script src="http://www.nexusboard.net/backend.php?si...ff00&size=1" type="text/javascript">
</script>

die letzten 10 Forumseinträge auf unsere Homepager verlinkt. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Gibt es eine Alternative, um die letzten Einträge wieder sichtbar zu machen?

Unsere Forennr. ist 264653, Adresse ist f14445.nexusboard.de

Viele Grüße, Hibbi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!